Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 12:19
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Da ich Dich als seriösen Teilnehmer schätze, Hannes, überdenke ich gerne mal einige Beiträge, die ich geschrieben habe, bin aber trotz allem gänzlich anderer Meinung als Du...

Ich bin hier ins Forum gekommen, weil die Beiträge über Frauen-Tischtennis etwa 5 Prozent dieses Forum ausmachten.......die restlichen etwa 95 Prozent waren den Männern gewidmet.......Und von diesen jämmerlichen 5 Prozent nahmen die chinesischen Frauen auch nur einen sehr kleinen Teil ein, obwohl sie schon seit 50 Jahren diesen Sport bei den Frauen, was Weltspitze betrifft, definieren.

Für mich ergeben sich somit aus diesem thematischen Feld sehr wohl eine Bereicherung für das Forum, was Du im Übrigen auch schon selbst eingeräumt hast

Ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass die ewigen Diskussionen, ob Boll nun zu alt ist oder ob Källberg der beste Europäer ist, viel weniger eine Bereicherung für dieses Forum sind als Berichte über das chinesische Frauen-TT

Das scheint hier aber weniger zu stören......Nun ja, wir sind hier halt ein deutsches Forum...

Ich würde ja gerne auch etwas ähnlich positives über Japaner/-innen, Deutsche oder Amerikaner/-innen schreiben......aber da gibts halt nicht so viel

Vor 2 Wochen hab ich hier die ganzen Videos über die japanischen Top-32 gepostet, ohne die hier ansonsten kaum jemand etwas mitbekommen hätte und die dann auch gut frequentiert wurden.......Auch das zum Thema Mehrwert für das Forum........Da gings dann um Japan......Dank dafür erwarte ich keinen........ich werde mir aber überlegen, solche Tipps zu Übertragungen von chinesischen, japanischen oder auch panamerikanischen Wettbewerben hier künftig nicht mehr zu posten, denn das alles kostet Zeit.

Aber Du hast recht.......lass uns wieder on-topic werden und über Singapur schreiben

Geändert von Wolf11 (16.03.2022 um 12:35 Uhr)
Alt 16.03.2022, 12:19
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir ist Wolf11 auch auf der Ignorierliste, spaetstens seit der ganzen Verschwoerungstheorien um Auslosungen. Aehnlich wie Turbo. Macht das Forum wirklich entspannter, kann ich sehr empfehlen, dann findet man naemlich viele tolle Beitraege viel schneller. Schade nur, wenn dann so viel zitiert wird.

Anyway, go Patrick!

Ach ja,noch zum Abschneiden von Boll: Ja, war nicht stark, auch beim Top16 und in der Liga schon. Aber der Mann ist 40 und kommt gerade von einer laengeren Pause wegen Corona und Bauchmuskelzerrung zurueck. Da dauert es halt, bis man wieder zu seiner Form findet. Klar wird er nicht juenger und schneller, aber das sollte man bei einer Einschaetzung schon beruecksichtigen.
Alt 16.03.2022, 12:31
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aus 6:0 mach 6:8...
Alt 16.03.2022, 12:32
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Du schadest damit auch dir selber. Es gibt bestimmt nicht wenige, die denken du wärst irgendein alter Lüstling der auf junge asiatische - bevorzugt chinesische - Mädchen stehst, so wie du die immer anhimmelst.
.
@ HSV insbesondere und alle anderen: Damit auch du/ihr es versteht - mir ist völlig egal wer hier meint in welchem Umfang über was auch immer zu schwafeln - solange es sich um das Thema dieses Forums handelt : TISCHTENNIS. Für alles andere gibt es wie ihr richtig bemerkt die Ignore Funktion.

Dieses Forum ist nicht dazu da, dass sich irgendwelche 21 Jährige (und tatsächlich ist das das Einzige was für den User streitet - wobei das Alter hier nur eine untergeordnete Rolle spielt) herausnehmen, pseudoanalytische Äußerungen über wie auch immer geartete Vorlieben anonym (ist ja auch so einfach) über andere User die er im Zweifel nicht kennt vorzunehmen.

Genau dies ist für mich und für etliche (ehemalige) Mannschaftskameraden, die hier früher sehr aktiv waren auch der Grund hier nur noch passiv mitzulesen - der Ton im Forum ist mittlerweile teilweise unerträglich.

Und was meinen Nick angeht. Ich habe diesen schon eine ganze Weile, auch hier wäre ein gewisser Respekt wünschenswert gewesen. Aber auch in anderer Hinsicht ist dein Betrag ja nicht frei von falschen Annahmen.....

Damit ist das Thema für mich beendet und ich verschwinde wieder in die Wohlfühlzone - und werde weiterhin gespannt inaktiv und aufmerksam eure Beiträgen die zum Thema dieses Forums gehören lesen und mich zumindest teilweise (z.B. TTHannes) an euren spannenden und kompetenten Beiträgen erfreuen....

Geändert von der chinese (16.03.2022 um 12:35 Uhr)
Alt 16.03.2022, 12:33
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wer guckt Franz live
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Bei mir ist Wolf11 auch auf der Ignorierliste, spaetstens seit der ganzen Verschwoerungstheorien um Auslosungen. Aehnlich wie Turbo. Macht das Forum wirklich entspannter, kann ich sehr empfehlen, dann findet man naemlich viele tolle Beitraege viel schneller. Schade nur, wenn dann so viel zitiert wird.
Bei mir hat er das schon nach wenigen Beiträgen geschafft. Besonders krass, als er beim Eintritt ins Forum den Weltmeisterschaften bis Mitte der 50er-Jahre die Daseinsberechtigung absprechen wollte, da bis dahin die Chinesen nicht dabei waren. Aber es ist doch gut zu lesen, dass er vielen anderen auch auf den Geist geht.
Terme Terme ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Terme ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
@Jo2000

Mit Deinem Posting hast Du Dich nur selbst disqualifiziert und hast nur Dir selbst einen Bärendienst erwiesen.......und ich kann Dir versichern, dass mich Dein Posting in keiner Weise beeindruckt
Wolf, das sollte es aber.

Und das sage ich als einer von denjenigen, der dich bereits positiv bewertet hat.

Jo2000 hat leider Recht mit dem was er sagt und ich bin mir sicher, dass er mindestens 95% der Leser hier aus der Seele schreibt.

Das ist ja alles schön und gut, dass du die Leistungen der Chinesinnen heraus stellst, aber alles hat ein Maß und das hast du leider so übertrieben, dass man beim Lesen deiner Beiträge irgendwann wirklich kotzen muss.

Es ist genau so wie es Jo2000 schreibt, du erweist damit Chinas Damen einen Bärendienst. Und selbst ich, der dich ja bereits positiv bewertet hat, kann es einfach nicht mehr lesen.

Du schreibst, dass du "hier völlig unvoreingenommen das Geschehen auf diversen Tischtennisturnieren rekapitulierst und dies im Gegensatz zu manch Anderem hier sachlich und seriös", dann mag das aus deiner Sicht so sein. Es kommt aber auf die Wortwahl an und für das finden eines gewissen Maßes und Fingerspitzengefühl.

Es gibt Sportler und Vereine, die polarisieren und bekommen oft Neid und Missgunst ab, weil sie so erfolgreich sind. Dazu zähle ich Cristiano Ronaldo und den FC Bayern München.

Es gibt aber auch Sportler, die dominieren mindestens genauso sehr oder noch mehr, die aber sicherlich viel weniger Hass auf sich ziehen im Vergleich zu Ronaldo und den Bayern. Dazu zähle ich in der Formel 1 Lewis Hamilton und im Tischtennis die chinesischen Damen, die sogar teilweise ganz sympathisch empfunden werden, wie man an Liu Shiwen und Ding Ning sehen kann. Oder bei Lewis Hamilton, dass er seine Popularität einsetzt für Black Live Matters usw.
Die dominieren also total, werden aber trotzdem nicht so negativ gesehen.

Damit kann es aber ganz schnell vorbei sein, denn wenn es einen User gibt, der im größten Formel 1 Forum Woche für Woche vor, während und nach jedem Rennen schreiben würde:

- Und wieder hat Lewis Hamilton die schnellste Runde gefahren....

- Und wieder mal hat Hamilton das Qualifying gewonnen und steht auf der Pole Position.

- Übrigens schon die 8 von 10 möglichen Pole Position!!

- Beim Start hat Hamilton die Konkurrenz mal wieder aussehen lassen wie Schuljungen....

- Tja, wenn Hamilton so weiter fährt, wird er Sebastian Vettel noch überrunden

- Wie nicht anders zu erwarten, hat Hamilton natürlich wieder das Rennen gewonnen. Schon beeindruckend wie er alles in Grund und Boden fährt. Der Rest ist zwei, wenn nicht sogar drei Klassen schlechter....

- Hamilton führt in der WM nun mit 32 Punkten Vorsprung. Der fährt in einer eigenen Liga. Die anderen fahren nur um den Vizeweltmeistertitel.

- Am Wochenende findet wieder der Monaco Grand Prix statt. Hamilton hat 6 der letzten 7 Rennen gewonnen. Das eine Mal hatte er einen technischen Defekt, sonst hätte er natürlich auch da gewonnen. Natürlich ist Hamilton auch jetzt wieder Topfavorit und er kann sich nur selber schlagen, von den anderen kann da keiner mithalten.

- usw. (500 Beiträge wie diese!)

Das alles noch gefüttert mit allen möglichen Statistiken, die auch dem letzten auf der Welt klar machen, dass Lewis Hamilton der GOAT ist. Und vor allem bei ausnahmslos jedem Rennen immer wieder bei jeder Gelegenheit herausstellen, wie zweitklassig alle anderen sind und in welch eigenem Universum Lewis Hamilton unterwegs ist. Wenn das jemand mit Lewis Hamilton so machen würde, wie du es immer mit den Chinesinnen machst, dann würden den bald gefühlt 95% der User in diesem Forum hassen und die Hälfte davon sich freuen, wenn Hamilton beim nächsten Rennen in der ersten Kurve abfliegt und ins Kiesbett rutscht.

Bei dir hat das aber noch ganz andere Züge. Und zwar, dass du dann auch noch beginnst, die chinesischstämmigen Spielerinnen anderer Nationalmannschaften, wie Han Ying bei Deutschland, ebenfalls so abhebst von den gebürtigen Europäerinnen, mit einer gewissen Botschaft: Schaut, alles was chinesisches Blut in sich hat, spielt alles in Grund und Boden und ist erstklassig, während der Rest der Welt höchstens drittklassig ist, denn erstklassig sind die chinesischen Damennationalspielerinnen, zweitklassig die Chinesinnen die in anderen Ländern eingebürgert wurden und dann kommt erst der Rest der Welt.
Und selbst eine TT-Oma aus Luxemburg, Ni Xia Lian, die wird mit 60 Jahren immer noch besser sein als fast der gesamte Rest von Europa.

Damit triggerst du dann auch noch diejenigen, die zugänglich für Nationen-, Rassen- und Religionen-Scheiße sind und dann geht die Fitna los.
Eine Parallele zu meinem Lewis Hamilton Beispiel wäre, wenn derjenige, der ihn so hochlobt, dann auch noch anfangen würde, herauszustellen, dass Hamilton dunkelhäutig ist und der Rest der Welt froh sein müsse, dass nur er mitfährt in der Formel 1 und nicht noch andere Farbige, weil sonst alle anderen einpacken können, denn jeder weiß ja, dass die Farbigen die dominantesten im Sport sind, wie man an Muhamed Ali und anderen Boxern sah oder Usain Bolt im 100 und 200 Meter Sprint oder beim Basketball in der NBA (Michael Jordan, Shaquille O'Neal, Kareem Abdul-Jabbar, LeBron James, Karl Malone, Koby Bryant).
Spätestens dann hätte man es geschafft, eine Diskussion zu haben, die keiner haben möchte.

Man kann einfach so lange in einer Wunde bohren, bis man den Letzten gereizt hat. Man kann es so lange übertreiben und immer wieder Öl ins Feuer gießen, ohne Fingerspitzengefühl, ohne ein Gespür für Maß und mögliche Reaktionen bei anderen, bis sich nahezu jedes Sprichwort bestätigt wie "Steter Tropfen höhlt den Stein" bis der berühmte Tropfen kommt, der zu viel war und das Wasserfass zum überlaufen gebracht hat.

Es ist leider so, dass dir genau dieses Gespür fehlt und du Reaktionen anderer ignorierst und das ist einfach nur bedauerlich. Ich finde es toll, dass auch mehr über Damentischtennis geschrieben wird und dabei ist es selbstverständlich, dass man dabei etwas über die überragenden chinesischen Damen lesen kann. Aber weil dir leider dafür das Fingerspitzengefühl fehlt, ist es genau so wie es geschrieben wurde, dass du den Akteurinnen dabei einen Bärendienst erweist, weil du (sicherlich ungewollt) Hass erzeugst. Ich hoffe, dass du zu dieser Art Menschen gehörst, die vielleicht doch etwas Kritik annehmen und die Formulierung zukünftiger Beiträge dadurch etwas überdenken und nicht so jemand bist, der das unbeeindruckt so weiter machen wird oder jetzt bewusst noch mehr übertreiben wird oder jemand der eingeschnappt ist und dann gar nichts mehr schreibt. Es verlangt sicherlich niemand, dass du dich verbiegst, sondern du kannst 95% deiner Beiträge so schreiben, wie du es bisher gemacht hast, jedoch solltest du genau diese Spitzen überdenken, die für Kritik sorgen und es einfach nicht jedes Mal so übertrieben herausstellen, dass man nur mit "chinesischem Blut in den Adern" Erfolg im Tischtennis haben kann und nur China dominant ist, danach mit weitem Abstand Japan kommt, die auch noch viel besser sind als alle anderen, aber natürlich gegen China auch keine Chance haben und dass die chinesischen Spielerinnen die für andere Nationen spielen auch auf diesem Level sind und die Europäerinnen nicht mal zweitklassig sind, sondern viel schwächer. Das ist jedem klar, wir sind ja nicht bescheuert, aber deshalb muss man das nicht in jedem Beitrag immer wieder so unter die Nase gerieben bekommen, denn das ist dann nicht mehr informieren, sondern provozieren und erzeugt negative Reaktionen wie Hass und bei einigen "Idioten" dann vielleicht sogar rassistisch angehauchte Trotzreaktionen und solchen sollte man gar kein Futter geben.

Aber gut, zurück zum Singapur Grand Smash.
Matz0r Matz0r ist gerade online
Wortwitzkassenprüfer
Foren-Stammgast 1000

Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matz0r ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Aus 6:0 mach 6:8...
Aus 6:8 macht 11:9!
Alt 16.03.2022, 12:34
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Immer wieder schön zu sehen, wenn manche Leute denken, sie seien allein durch ihr Alter zu irgendwas qualifiziert - oder andere Leute seien allein durch ihr Alter zu irgendwas disqualifiziert.

Franz holt sich den Satz doch noch!
Alt 16.03.2022, 12:37
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Immer wieder schön zu sehen, wenn manche Leute denken, sie seien allein durch ihr Alter zu irgendwas qualifiziert - oder andere Leute seien allein durch ihr Alter zu irgendwas disqualifiziert.

Franz holt sich den Satz doch noch!
Lebenserfahrung ist nunmal nicht käuflich erwerbbar und ein 21 jähriger ist sicherlich keine Sexualtherapeut.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »