|
STTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: offene Turniere (Sachsen)
32 2er Mannschaften und 11,5h Spielzeit...
1. Dürrschmidt/Winkler (Crimmitschau I) 2. Solbrig/Schulz (Grünstädtel) 3. Rothert/Strecker (Crimmitschau II) 4. Konopisky/Weinert (Hartmannsdorf) Auswertung gibts jetzt mal nicht. Kann mal jemand anderes von den teilnehmenden machen. |
|
|||
|
|||
Beim gestrigen Crimmitschauer 2er Mannschaftsturnier gingen 32 Mannschaften an den Start. Somit mussten in der Gruppenphase ca. 120 Spiele an den 6 aufgestellten Tischen absolviert werden. Dies führte zu einigen längeren Wartezeiten, die aber gut mit dem Genuss einer leckeren Roster oder einem kühlen Pils überbrückt werden konnten.
Am Ende konnten sich die gesetzten Paarungen in die Ko-Runde spielen wo es schon im Achtelfinale den ersten kleinen Knaller gab. Penig (Günzel/Scior) draf auf Amtsberg (Haase/Bochmann); diese Duell konnten die Amtsberger jedoch klar für sich entscheiden. Sie scheiterten jedoch eine Runde später gegen Dürrschmidt/Winkler im wohl besten Spiel des Tages. Vor allem im Doppel konnten die Zuschauer Ballwechsel bestaunen die man nicht in der Bezirksliga vermutet hätte. Im Halbfinale kam es somit zur rein Crimmitschauer Begegnung, in der sich Dürrschmidt/Winkler klar mit 3:0 durchsetzen konnte. Die andere Halbfinalbegegnung verlief schon deutlich enger, Hartmannsdorf unterlag hier denkbar knapp mit 2:3 Spielen gegen Grünstädtel. Nach dieser unnötigen Niederlage fanden dann Konopisky/Weinert nicht mehr zu ihrem Spiel und verloren das Spiel um Platz 3 ebenfalls mit 2:3 Spielen gegen Rothert/Strecker. Das Finale war weniger nervenaufreibend, da konnte sich Crimmitschau I souverän mit 3:0 gegen Grünstädtel durchsetzen. Damit fand das wirklich gut organisierte Turnier gegen halb 9, nach 11,5 Stunden Spielzeit ein Ende und lies erschöpfte Spieler zurück die sich aber über ihre Pokale und Geldpreise freuen konnten. |
|
||||
|
||||
kann mich dem vorhergehenden bericht anschließen. gut gelungenes erstes crimmitschauer 2er-mannschaftsturnier. die versorgung war gut und günstig. das niveau war nicht zu stark aber auch nicht zu lasch in den vorrunden. hoffe, nächstes jahr gibts dann die zweite auflage wieder ca 4 wochen vor saisonbeginn.
|
||||
|
||||
Es wird sicherlich ein 2. Turnier nächstes Jahr geben, wo man sich dann aber Gedanken machen muss, ob nicht die Teilnehmergrenze bei 24 Mannschaften erreicht ist. Aber bis dahin ist genügend Zeit, um sich das reichlich zu überlegen.
Zum Turnier nochmal: Schön fande ich, dass sich ca. kurz nach halb neun alle Teilnehmer in der Halle eingefunden hatten und keine Mannschaft unabgemeldet fehlte. Schön auch, Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Bayern, und Thüringen begrüßen zu dürfen. |
|
|||
|
|||
Bisher haben für den 3.Brandiser-TT-Cup gemeldet:
Klasse I (10.00 Uhr): Holzhausen/Taucha, Oschatz (2), Torgau, LSV SW (2), Audenhain (2), Delitzsch (2), Lindenthal, Markleeberg (2), Marienbrunn (2-3), sowie mind. 3 Brandiser Teams, Klasse M (ca 16.30 Uhr): Holzhausen, Holzh./Taucha, Großpösna, Großpösna/Beucha, 2-3 Brandiser Teams, im Kreis (Einzelturnier, 14.00 Uhr) leider außer den Brandisern noch keiner, Meldeschluß ist Freitag 19.00, Gruß dmf
|
||||
|
||||
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Das Crimmitschauer Turnier war gut organisiert, und das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen besetzt. Sieht man mal von meiner unterirdischen Leistung ab war es sehr gelungen ! Einziges Manko war auch für mich, dass es einfach zu viele Teilnehmer waren, gemessen an der Hallengröße! Immer lief oder stand einer im Weg rum. Vielleicht wäre ein zusätzlicher schmaler Mittelgang (ca. 1-2m zwischen den Stirnseiten der Tische) angebracht gewesen. Sechs Stunden Spielzeit allein in der Vorrunde sagen alles. Und an einem Sonntag bis halb 9 spielen und dann noch 1 oder 2 Stunden Rückreise (betraf vllt. den ein oder anderen) sind schon etwas heftig. Aber das trübt den guten Eindruck nur unwesentlich: feines Turnier, feiner Imbiss !
|
|||
|
|||
Mühle / Gütschow machen beim 3.Brandiser-TT-Cup den Hattrick klar !!!
Gratulle an die beiden, aber nicht unerwähnt bleiben sollte die Niederlage gegen Brandis I !!! Ich glaube, es war die erste Niederlage überhaupt für die beiden, in der dreijährigen Turniergeschichte. Alle anderen Resultate gibt`s dann morgen, war ein langer Tag, ich hoffe, es hat allen Spass gemacht !!! Gruß dmf |
|
||||
|
||||
Wir werden auch nich jünger Dennis ...!!!
|
||||
|
||||
Wer hat den das Rennen in Lengenfeld gemacht?
|
|
||||
|
||||
Erik Schreyer 3:0 im Finale gegen Kokes.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.