Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister
BV Gladbeck Rentfort 1 2,38%
DJK Olympia Bottrop 5 11,90%
PSV Bottrop 1 2,38%
SC Buer-Hassel II 0 0%
SuS Bertlich II 8 19,05%
TST Buer Mitte II 2 4,76%
TTC 47 Bottrop 2 4,76%
TTC MJK Herten 6 14,29%
TuB Bocholt 8 19,05%
VfB Kirchhellen II 2 4,76%
Vfl Ramsdorf II 3 7,14%
Vfl Rhede 4 9,52%
Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2008, 13:08
Mattes78 Mattes78 ist offline
DJK Olympia Bottrop
Junior-Forenmitglied

Mattes78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 2007/08

Hallo zusammen,

auch ich habe mich hier lange nicht mehr aktiv beteiligt. Ich habe gedacht, ich gebe mal meine Einschätzung zu der aktuellen Situation im Aufstiegskampf ab.

Zunächst aber ein kurzes Statement zum Lokalderby gegen den TTC 47 am vergangenen Samstag: Der Start in den Doppeln war aus unserer Sicht nicht besonders. Während Winni Brück und Richard Bortz mit einer Klasseleistung das Doppel 1 Nawarecki/ Kiermaczek mit 3:0 (!) bezwangen, gingen die anderen Doppel verloren- 1:2. Dann kamen beide Punkte in oberen Paarkreuzfür uns! Damit hatten wir nicht unbedingt gerechnet- 3:2. In der Mitte trennten wir uns 1:1 (Ich gewann in vier Sätzen gegen Heinz Schäfer, Hartmut war- wie später auch ich- chancenlos gegen Eugen Kiermaczek)- 4:3. Auch unten ein 1:1- Unser bärenstarker "Ersatzmann" Richard Bortz schlug Kevin Hurnik, während Marcel Hoffmann Matthias Woort unterlag- 5:4. So weit, so gut. Dann folgte ein 1:1 oben mit einer eher unerwarteten Niederlage von Lukas Salamoczyk gegen Josef Langer und einem Sieg von dem glänzend aufgelegten Winni gegen Nawarecki. In der Mitte waren wie dann zwei mal mehr oder weniger chancenlos und damit wieder in Rückstand- 6:7. Doch dann folgten zwei Siege im unteren Paarkreuz, wobei Richard Bortz Matthias Woort die erst zweite Niederlage der Rückserie einbrachte. Marcel Hoffmann schlug Kevin Hurnik nach hartem Kampf knapp und wir waren wieder vorne. Das Abschlussdoppel war vor allem im 5. Satz ein reines Nervenspiel, in dem letzlich nur wenige Zentimeter und das Glück über Sieg und Niederlage entschieden. Den 3. Matchball konnten wir letzlich zum hauchdünnen 12:10 Sieg verwerten.

Nach unserem sehr glücklichen Sieg im Lokalderby am Samstag und dem Sieg der Bocholter in Gladbeck sind aus meiner Sicht einige Fragen geklärt. Aus meiner Sicht dürfte Bocholt die Meisterschaft und damit den Aufstieg so gut wie sicher haben. Aufgrund der im Vergleich zu uns und den anderen Verfolgern konstanteren Leistungen ist das auch sicherlich verdient. Der TTC 47 kann nur noch auf Patzer der Konkurrenz (Kirchhellen und wir) hoffen und muss selbst alles gewinnen- und Samstag steht in Bocholt eine schwere Aufgabe an.

Kurzum: Im Moment sieht es nach einem echten Finale am letzten Spieltag um Platz 2 aus: Dann müssen wir im Auswärtsspiel zum VfB Kirchhellen. Das Hinspiel ging bei uns mit 7:9 verloren. Sollte sich in der Tabelle nix mehr ändern, würde uns im Rückspiel ein 8:8 reichen- bei einer Niederlage wären wir Platz 2 wieder los. Das sieht nach einem dramatischen Saisonabschluss aus...!

Wenn ich die Aufstiegsregelung richtig verstanden habe, sind die Chancen, als Zweiter noch den Aufstieg zu schaffen, nicht schlecht. Allerdings müssten wir noch mal bis zu drei Spielen in der Aufstiegsrunde absolvieren, sollten wir den Platz 2 halten.

Schöne Grüße!

Mattes

Geändert von Mattes78 (14.04.2008 um 15:06 Uhr)
Alt 16.04.2008, 13:25
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann werd ich schon mal den nächsten Spieltag tippen - ist ja eh nich so viel los hier im Forum.

SuS Bertlich II - PSV Bottrop 9:6 (Schätze Bertlich ein wenig stärker ein)

VfL Rhede - TST Buer-Mitte II 9:5 (Diesmal sind wir nicht noch alle betrunken und holen uns die 2 Punkte )

VfL Ramsdorf II - BV Gladbeck-Rentfort 2:9 (Für Ramsdorf is der Zug abgefahren)

TuB Bocholt - TTC Bottrop 47 9:3 (Bocholt für mich klar die bessere Mannschaft)

DJK Olympia Bottrop - TTC MJK Herten II 9:4 (Sollte Bottrop machen)

@ Gerd: Vielen Dank für deine Bemühungen das Forum nicht aussterben zu lassen Sehen uns ja am Samstag in Krechting zu einem Auswärtsspiel für beide Mannschaften

Gruß

Geändert von Bamse (16.04.2008 um 16:19 Uhr) Grund: Darum!!!
Alt 16.04.2008, 18:07
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Frank!

Ich tue alles für ein gutes Ligaklima

Krechting??? Wenn das die Halle von Krommert (???) ist, dann bin ich richtig informiert.

Werden zwar leider mit mindestens einem Ersatzmann kommen, aber lustig wird es hoffentlich trotzdem Das heißt, dass ihr euch ruhig wieder vorher volllaufen lassen könnt. Irgendwer von euch kann doch sicherlich auf die Schnelle am Freitag noch heiraten, oder? ;-)

Bis Samstag dann

Geändert von TSTChicken (16.04.2008 um 18:13 Uhr)
Alt 16.04.2008, 18:20
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du bist richtig informiert Die Mannschaft von Krommert (und ausnahmsweise auch 1x wir) spielen in einer Krechtinger halle. Hoffe du kannst dem ganzen noch einigermaßen folgen

Wir sehen uns dann am Samstag!
Alt 16.04.2008, 18:31
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nicht, aber ich hoffe, dass mein Navi der Anschrift, die mir eure Vorsitzende gegeben hat folgen kann
Alt 17.04.2008, 17:50
Benutzerbild von Der Blocker
Der Blocker Der Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Blocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neue Aufstiegsregelung (Info vom Michael Joost):

Sehr geehrte Sportkameradinnen und Sportkameraden,

da der TTV Metelen II als Tabellenzweiter der Herren Bezirksliga Staffel 3 seinen Verzicht auf die Aufstiegsrunde zur Herren Landesliga erklärt hat, ergibt sich folgende logische Änderung bei den Aufstiegsspielen zur Herren Landesliga:
Die Tabellenzweiten der Staffel 1 und 2 steigen direkt in die Landesliga auf. Die drei Tabellendritten der Herren Bezirksliga ermitteln am 03./04.05.2008 einen Qualifikanten, der an den weiteren Relegationsspielen um die Anwartschaft auf freie Plätze in der Herren Landesliga teilnimmt. Die entsprechenden Aufstiegs- und Relegationspfeile habe ich in click-TT bereits gesetzt.

Sollte es evtl. noch eine Mannschaft geben, die nicht an möglichen Relegationsspielen teilnehmen wird, so bitte ich kurzfristig um eine Info.

Mit sportlichen Grüßen
Michael Joost

Da bekommt das Rennen um Platz 2 in dieser Gruppe ja noch einmal eine ganz neue Bedeutng!!
Alt 18.04.2008, 09:34
Mattes78 Mattes78 ist offline
DJK Olympia Bottrop
Junior-Forenmitglied

Mattes78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Aussichten auf den Aufstieg waren zwar vorher als Tabellenzweiter auch schon gut, aber diese Meldung ist natürlich ein Hammer! In dem Forum der Staffel 3 hatte man vorher angenommen, dass der Tabellendritte einfach den Tabellenzweiten in der Aufstiegsrunde ersetzt. Die Chancen, als Tabelldritter noch aufzusteigen kann ich nicht wirklich einschätzen- da hab ich keine Erfahrungswerte. Ich weiß allerdings, dass die Sportfreunde Walsum aus der LL 4 sich vom Spielbetrieb zurückgezogen haben. Damit müsste eigentlich schon ein zusätzlicher Platz zur Verfügung stehen.
Alt 18.04.2008, 13:30
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

Wünsch euch auf jeden Fall viel Glück für die beiden letzten Spiele. Und denk an das versprochene Freundschaftsspiel, falls ihr aufsteigen solltet. Da wird dann ordentlich gebechert

Gruß

Gerd
Alt 19.04.2008, 17:00
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

VfL Ramsdorf - Gladbeck Rentfort 9 : 2

Rentfort ohne 1 Thomas Roth
Schulten/Rentmeister gaben ihr Doppel im 5. ab und Büsker verlor in 4 Sätzen gegen Langer..ansonsten eine klare Kiste,da Ramsdorf heute sogar mit 7 Mann vertreten war und M. Grottke lediglich Doppel spielte
Alt 19.04.2008, 17:24
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist offline
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500

Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Bamse
VfL Ramsdorf II - BV Gladbeck-Rentfort 2:9 (Für Ramsdorf is der Zug abgefahren)

Für uns ist zwar der Zug abgefahren, dass heißt jedoch nicht das man sich nicht ordentlich aus der Bezirksliga verabschieden möchte.

Ein Wunder: Am letzten Spieltag ohne ERSATZ sogar zu 7:

Qual der Wahl.

Zum Spielverlauf Grottke spielt nur Doppel.

2:1 nach Doppeln für uns lediglich die Kombination Rentmeister/Schulten muss dem Gegner nach dem fünften Satz zum Sieg gratulieren.
Lange gewinnt ganz klar gegen Daitschmann, überraschender Weise Busskönning ebenso klar gegen P. Roth. Im Duell der Youngster muss Büsker, Langer nach 4 Sätzen gratulieren. Rentmeister gewinnt in 4 gegen Buer. In den danach folgenden Partien im unteren Paarkreuz auch zwei klare Siege für uns. Somit nach dem ersten Durchgang ein 7:2 für Ramsdorf.

Im zweiten Durchgang gewinne ich locker mit 3:0 gegen P. Roth. Busskönning kämpft sich nach einem 0:2 noch zu einen 3:2 Sieg gegen Daitschmann.

Alles in allem ein verdienter Sieg und doch noch mal ein Erfolg zum Saisonabschluss.

Wünsche allen MS und deren Spielern noch ein schönes WE

Gruß Jörg

Geändert von Jörg Lange (19.04.2008 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »