|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Er schon
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Seine Auftritte unter einigen anderen Argumenten mehr waren es, die mich irgendwann mal als Wähler von der CDU/CSU weggetrieben haben. Und wieso ich echt froh war, dass die CDU/CSU nicht mehr regierende Partei wurden, denn somit war sein Platz hinter den Rednern endgültig Geschichte. Seine Auftritte im Bundestag waren für mich einfach unerträglich.
Ich glaube immer, die in Davos haben ihm das ewige Leben versprochen ... siehe Agenda ... und er ist tatsächlich drauf rein gefallen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man das umsetzen würde und dann riesige Summen in die Erneuerbaren steckt, und vor allem in Stromspeicher dann wäre das ein gangbarer Weg. In meinen Augen macht die Regierung eben nicht alles. Aber ich beurteile das natürlich nur aus meinem Kosmos und welcher Hintergründe / Zwänge es noch so gibt kann ich nicht beurteilen. Nur hinter einem stehe ich, Putin darf nicht gewinnen, hier müssen alle Mittel eingesetzt werden. Ich persönlich finde ja man ist zu zimperlich.
|
|||
|
|||
Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Meinungen gleichen.
Oder bin jetzt in eine Falle von dir getappt. |
|
|||
|
|||
Dass Atom ein teuflisches Mittel ist u. die Angst nicht unbegründet ist, werden mir wohl viele beipflichten. Warum die Gefährlichkeit bei AKW`s jetzt nicht zutreffen soll, kann ich jetzt nicht verstehen.
Geändert von Matousek (11.10.2022 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Problem ist das man eben nicht alles machen kann aus Gründen der Finanzierbarkeit, was seit 2020 für Hilfspakete losgetreten wurden ist "sportlich", und (fast) noch nie dagewesen (nur die Aufrüstung D durch die Nazis 33 - 39 dürfte in Relation größerer Aufwand gewesen sein). Kurzarbeiterpakete, Insolvenzvermeidungspakete, Coronapakete, nun das Sondervermögen für die BuWe, jetzt das Energiepaket. Not to forget, das muss man alles bezahlen, also erwirtschaften. Irgendwann, irgendwer, wir heilen jetzt Wehwehchen von Erwachsenen, auf Kosten unserer Kinder und Enkelkinder. Zu Putin, bist du schonmal auf die Idee gekommen das Manches auch einfach Respekt, oder gar Angst sein könnte? Man kann nicht zu dick auftragen. Rennst du in eine Kneipe rein, und schreist, raus mit euch Arschlöchern, ich bin da, ohne vorher deine Überlebenschancen zu kalkulieren? Der Mann verfügt, wenn ihm in letzter Sekunde die Fäden reißen, über ein erschreckendes Vernichtungspotential, und wenn ein Hund bellt, gibt es zwei Wege, er beißt nicht ... oder er beißt doch! Wir müssen und dieser Meinung bin ich tatsächlich, Putin schützen, und Leute wie King Wagner, und den Tschetschenen abschießen, warum hier nicht längst ein US-sniper aktiv war weiß ich nicht, die halte ich für gefährlicher als Vlad. Der Pfähler wird verhandeln, ich bin sicher, aber nicht, wenn er zu Hause den Rücken nicht frei hat.
|
|||
|
|||
Also ich hatte gestern noch ein Schnitzel, du nicht?
|
|||
|
|||
zumindest etwas zum Essen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Dazu ist Braunkohle nun die allerschmutzigste Energieform. Steinkohle bauen wir ja nicht mehr selbst ab. Soweit ich gehört habe, ist es auch ein Problem, davon (Steinkohle) kurzfristig viel mehr zu kaufen. Genau, besonders auch die Stromspeicher. Und wo wären wir jetzt, wenn man das schon vor Jahren konsequent gemacht hätte?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab ich ja auch schon mehrfach gesagt, wurde von den gleichen Leute, die jetzt jammern , damals als unbezahlbare Spinnerei abgetan.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.