Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2022, 09:49
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Finde dich mal damit ab, dass wir politisch, gesellschaftlich und auch wirtschaftlich nicht mehr in den 50ern leben!
Er schon
Alt 11.10.2022, 10:03
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
S. ist mMn. ein lupenreiner Soziopath.
Seine Auftritte unter einigen anderen Argumenten mehr waren es, die mich irgendwann mal als Wähler von der CDU/CSU weggetrieben haben. Und wieso ich echt froh war, dass die CDU/CSU nicht mehr regierende Partei wurden, denn somit war sein Platz hinter den Rednern endgültig Geschichte. Seine Auftritte im Bundestag waren für mich einfach unerträglich.

Ich glaube immer, die in Davos haben ihm das ewige Leben versprochen ... siehe Agenda ... und er ist tatsächlich drauf rein gefallen
Alt 11.10.2022, 11:16
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..
Auch wenn ich kein Freund der Ampel bin, die strampeln sich einen ab, haben eigentlich keine Chance, müssen sich aber alles reindrücken lassen, was heute Scheiße läuft, auch das was seine Ursachen weit früher hat, meist Jahrzehnte.

.....

Man lässt doch nun die AKW`s laufen, und verstromt Kohle, was wollen wir bitte tun? ... ...
Vielleicht bin ich falsch informiert, aber noch ist doch der Stand das die 2 AKW´s nur auf Standby laufen. So habe ich das gestern bei A.Will verstanden. Und ich bin da eher bei der Meinung alle 3 AKw´s sollten laufen, und die kürzlich vom Netz gegangen müssten reaktiviert werden. Ebenso hätten wir noch potential bei Kohle, hier müsste / könnte noch mehr reaktiviert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten wir Mittelfristig auf die Verstromung von Gas verzichten. Und da weigert sich die Regierung, daher sehe ich das anders, sie tun in meinen Augen nicht alles, sondern aus Ideologie werden Lösungswege ausgeschlossen.

Wenn man das umsetzen würde und dann riesige Summen in die Erneuerbaren steckt, und vor allem in Stromspeicher dann wäre das ein gangbarer Weg.

In meinen Augen macht die Regierung eben nicht alles. Aber ich beurteile das natürlich nur aus meinem Kosmos und welcher Hintergründe / Zwänge es noch so gibt kann ich nicht beurteilen.

Nur hinter einem stehe ich, Putin darf nicht gewinnen, hier müssen alle Mittel eingesetzt werden. Ich persönlich finde ja man ist zu zimperlich.
Alt 11.10.2022, 12:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sind jetzt eigentlich schon "schlechte Zeiten"?............
Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Meinungen gleichen.
Oder bin jetzt in eine Falle von dir getappt.
Alt 11.10.2022, 12:16
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dass Atom ein teuflisches Mittel ist u. die Angst nicht unbegründet ist, werden mir wohl viele beipflichten. Warum die Gefährlichkeit bei AKW`s jetzt nicht zutreffen soll, kann ich jetzt nicht verstehen.

Geändert von Matousek (11.10.2022 um 17:46 Uhr)
Alt 11.10.2022, 12:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn man das umsetzen würde und dann riesige Summen in die Erneuerbaren steckt, und vor allem in Stromspeicher dann wäre das ein gangbarer Weg.

In meinen Augen macht die Regierung eben nicht alles. Aber ich beurteile das natürlich nur aus meinem Kosmos und welcher Hintergründe / Zwänge es noch so gibt kann ich nicht beurteilen.

Nur hinter einem stehe ich, Putin darf nicht gewinnen, hier müssen alle Mittel eingesetzt werden. Ich persönlich finde ja man ist zu zimperlich.

Problem ist das man eben nicht alles machen kann aus Gründen der Finanzierbarkeit, was seit 2020 für Hilfspakete losgetreten wurden ist "sportlich", und (fast) noch nie dagewesen (nur die Aufrüstung D durch die Nazis 33 - 39 dürfte in Relation größerer Aufwand gewesen sein).

Kurzarbeiterpakete, Insolvenzvermeidungspakete, Coronapakete, nun das Sondervermögen für die BuWe, jetzt das Energiepaket.
Not to forget, das muss man alles bezahlen, also erwirtschaften. Irgendwann, irgendwer, wir heilen jetzt Wehwehchen von Erwachsenen, auf Kosten unserer Kinder und Enkelkinder.

Zu Putin, bist du schonmal auf die Idee gekommen das Manches auch einfach Respekt, oder gar Angst sein könnte? Man kann nicht zu dick auftragen.
Rennst du in eine Kneipe rein, und schreist, raus mit euch Arschlöchern, ich bin da, ohne vorher deine Überlebenschancen zu kalkulieren?
Der Mann verfügt, wenn ihm in letzter Sekunde die Fäden reißen, über ein erschreckendes Vernichtungspotential, und wenn ein Hund bellt, gibt es zwei Wege, er beißt nicht ... oder er beißt doch!

Wir müssen und dieser Meinung bin ich tatsächlich, Putin schützen, und Leute wie King Wagner, und den Tschetschenen abschießen, warum hier nicht längst ein US-sniper aktiv war weiß ich nicht, die halte ich für gefährlicher als Vlad. Der Pfähler wird verhandeln, ich bin sicher, aber nicht, wenn er zu Hause den Rücken nicht frei hat.
Alt 11.10.2022, 12:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass sich unsere Meinungen gleichen.
Oder bin jetzt in eine Falle von dir getappt.
Also ich hatte gestern noch ein Schnitzel, du nicht?
Alt 11.10.2022, 12:38
registrierter Besucher

Zitat:
Also ich hatte gestern noch ein Schnitzel, du nicht?
zumindest etwas zum Essen.
Alt 11.10.2022, 13:18
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Vielleicht bin ich falsch informiert, aber noch ist doch der Stand das die 2 AKW´s nur auf Standby laufen. So habe ich das gestern bei A.Will verstanden. Und ich bin da eher bei der Meinung alle 3 AKw´s sollten laufen, und die kürzlich vom Netz gegangen müssten reaktiviert werden.
Dann sind aber die Brennstäbe verbraucht, wenn wir die AKWs am dringendsten brauchen. Im Moment geht es ja noch ohne. Wann und von wem (vermutlich nicht Russland) neue Brennstäbe geliefert werden können, das ist (mir jedenfalls) auch nicht klar. Und glaube bitte niemand, dass es die Energiekonzerne nicht hinbekommen, dass teure Gaskraftwerke an der Strombörse den Preis nach oben drücken. Da könnten die 10 AKWs in Betrieb nehmen. Da werden lieber schnell ein paar Windräder abgekoppelt.

Zitat:
Ebenso hätten wir noch potential bei Kohle, hier müsste / könnte noch mehr reaktiviert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, könnten wir Mittelfristig auf die Verstromung von Gas verzichten. Und da weigert sich die Regierung, daher sehe ich das anders, sie tun in meinen Augen nicht alles, sondern aus Ideologie werden Lösungswege ausgeschlossen.
Ach so, die Klimaerwärmung aufgrund von CO2-Emissionen, das ist nur Ideologie! Immer mehr Menschen auf der Welt wird vom Klimawandel so etwas von in den Allerwertesten getreten, da würde ich vielleicht noch einmal schnell prüfen, ob das alles "nur Ideologie" ist.
Dazu ist Braunkohle nun die allerschmutzigste Energieform. Steinkohle bauen wir ja nicht mehr selbst ab. Soweit ich gehört habe, ist es auch ein Problem, davon (Steinkohle) kurzfristig viel mehr zu kaufen.

Zitat:
Genau, besonders auch die Stromspeicher. Und wo wären wir jetzt, wenn man das schon vor Jahren konsequent gemacht hätte?
Alt 11.10.2022, 13:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Genau, besonders auch die Stromspeicher. Und wo wären wir jetzt, wenn man das schon vor Jahren konsequent gemacht hätte?

Hab ich ja auch schon mehrfach gesagt, wurde von den gleichen Leute, die jetzt jammern , damals als unbezahlbare Spinnerei abgetan.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »