|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Zitat:
Da ist überall tuner drauf. Ja ich weiß haarspalterei, aber es stimmt.
|
|||
|
|||
Refabs, das musst du mir mal erklären. Wo sind die Beläge getunt? Weil der Frischklebeeffekt nun bei überwiegend allen neuen Belägen mit drin ist?
Du stellst hier 2 verschiedene Dinge rein,eines was die Beläge normal hergeben, das andere was du zusätzlich auf dem Holz oder Belag schmierst. Ist wie ein Golf getunt ohne TüV Erlaubnis zu fahren. Dachen gibt es auch dort,die nicht erlaubt sind. Nur mal nochmal so zum Vergleich. Lass es gut sein,es bringt hier niemand mit Belägen illegal zu tunen wenn man im Punktspiel diese Beläge so nicht spielen darf. |
|
|||
|
|||
Es gibt einen Unterschied zwischen "selbst tunen" und "factory tuning". refabs spricht vom factory tuning und das findet defintiv extrem viel statt. Kauf dir mal einen Yinhe/Milkyway Apollo, das Ding krümmt sich ohne Ende und stinkt dir die ganze Bude zu, so hart sind die teilweise geboostert.
Der Belag erzeugt alles andere als "wenig" Spin, man muss ihn nur aktivieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sofern er die Produktionsprozesse nicht genau kennt, halte ich das bei ESN Beläge für Vermutung und Annahme ohne Beweis. |
|
|||
|
|||
@masl83
Was glaubst du denn machen die mit den Belägen, werkstuning ist legal. Privat nicht🤣 Ist aber auch egal soll jeder das zocken was er kann und will. Leben und Leben lassen.
|
|||
|
|||
Ich habe zwar noch nicht ganz durchblickt, wer hier mit wem worüber diskutiert, aber ich gebe mal meinen "Eindruck der Düfte" zum Besten:
Für mich hat noch kein einziger Dignics und kein einziger Tenergy nach Werkstuning gerochen. Ich mache das nicht nur am Duft des Gummis aus, sondern daran, dass sich der Duft über die Zeit nicht verändert, mal ganz abgesehen davon, dass alte Beläge irgendwann alt und staubig riechen. Auf der anderen Seite, am Montag habe ich wieder einen Evolution EL-D geklebt, habe ich sofort diesen wunderbaren Duft des Werkstunings in der Nase gehabt. Ich stelle fest, dass alle Evolutions, die ich bisher probiert habe, einen solchen Duft ausströhmen. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass dieser Duft jedenfalls beim EL-D nach einiger Zeit nachlässt und schwächer wird. Das ist für mich ein Indiz dafür, dass das Werkstuning nachlässt. Und zurück zum Glayzer: Der duftet meiner Nase nach überhaupt nicht nach Werkstuning, sondern einfach nach Gummi. Mich würde es zwar durchaus aus purem Spaß an der Freude interessieren, wie beispielsweise ein Dymax Maximizer auf einem Glayzer 09c oder einem Dignics 09c riechen würde. Auch wäre ich daran interessiert, den Klang zu hören. Andererseits weiß ich selbst von mir, dass ich ein sehr regelbewusster Mensch und Sportler bin, sodass für mich das "Auffrischen" von Belägen nicht infrage kommt. Deshalb würde ich sowas gar nicht erst spielen wollen. Es würde sich anfühlen, wie mit einem illegal getunten Golf durch die Straßen zu rasen, und das kommt für mich nicht in Betracht. |
|
||||
|
||||
ja butterfly , nach hundert geklebten belegen ist maximal im legalen Bereich. anhand der sriver und tackiness geschichte kann mann diese zusammenhänge und entwicklung sehr gut erkennen.
|
|||
|
|||
Zunächst einmal ist ein Werkstuning absolut legal.
Zurück zu den Glayzer Belägen. Verstehe ich es richtig, dass der Glayzer 09C deutlich langsamer ist als ein Dignics 09C? Wie sieht es mit dem Katapult aus, kann man den Glayzer 09C leichter als einen Dignics beschleunigen? |
|
|||
|
|||
@ refabs
Das haben die Glattnoppenspieler auch immer gesagt, fanden dann aber gerade die Frischkleber nicht so tolle.
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (26.04.2023 um 16:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich konnte mittlerweile auch die beiden Glayzer testen. Zuvor habe ich den Dignics 09c und den C48 gespielt.
Galyzer 09c VS Dignics09c Allgemein gesprochen würde ich sagen, dass der Glayzer eine gemilderte Version des Dignics ist. Er hat weder das Tempo noch den Spin eines Dignics, aber lässt sich dadurch sehr sicher spielen. In Zahlen ausgedrückt würde ich sagen ca. 15% weniger Spin und Tempo. Ich spüre auch weniger die Klebrigkeit im Spiel beim im Vergleich zum Dignics. Selbst im Vergleich zu anderen Hybrid-Belägen wie einen Rakza Z, Golden Tango PS oder einem K3. Mit meiner Technik hat der Glayzer auch einen höhere Ballflugkurve in meinen TS. Glayerz VS C48 Der Glayzer fühlt sich einen kleinen Tick härter an, aufgrund des etwas härteren OG und hat auch eine etwas flachere Flugkurve im Vergleich zum C48. Ansonsten fühlt sich der Glayzer etwas schnittempfindlicher an im Kurz-Kurz. Der Glayzer spielt sich auch etwas linearer als der C48, das vermutlich mit dem OG zusammenhängt. Wer eine etwas günstigere Alternative zum C48 sucht, kann zum Glayzer greifen. |
Lesezeichen |
|
|