|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Griffform hat euer Butterfly Boll Spirit? Wie alt ist es? | |||
| gerade Griffform ja |
|
23 | 54,76% |
| gerade griffform nein |
|
19 | 45,24% |
| Teilnehmer: 42. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll Spirit Off
kann mir bitte jemand die funiere vom spirit sagen ??
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das es das gleiche ist an Funieren wie beim ALC. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich habe aber auch das Spirit genommen und nicht das ALC. Nur weil es neu ist, muss es nicht besser sein.Und verkaufen wollen se alle. Spielt Ma Long eig aktuell noch das Spirit ? Und Kenta Matsudaira solls angeblich spielen ? Das eine Bild von Ma Long mit dem Holz war zu undeutlich, finde ich. mfg karsten |
|
|
|||
|
|||
|
ma long spielt spirit, ist aber kein geheimnis
![]() matsudaira spielt schon ziemlihc lange das alc! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Aber ich habe noch kein richtigen beweiß gesehen.
Hier gab es mal ein Bild. Das sah von weiterem so aus, als ob es das Holz ist. Aber die Schrift oder das Zeichen war in starkem Rot mit was anderem. Das Spirit hat ein orangenes > Zeichen. Von daher dachte ich, ob sich wer vertan hat. Aber apropo. Ich hab das Spirit mit Skyline 3 am laufen. Irgendwie ziemlich Dumpf alles. vom Sound her. Und Ma Longs oder die anderen Ihre Schläger knallen wie sonst was. Liegt das nur am Haifu Oil oder anderes Tuning ? mfg |
|
|
||||
|
||||
|
Das liegt am Tuning und am Balltreffpunkt. Auch 'n ungetuneder Tenergy "knallt" bei guten Leuten (sprich : exakter, tangentialer Balltreffpunkt) leicht Bei Weitem nicht so, wie die bis zum Abwinken getuneden Profischaufeln, aber...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja das glaube ich wohl. Aber da ist bestimmt noch was anderes dabei. Also wenn ich die Beläge Frischklebe z.b. klingen die perfekt.
bei so dumpfen tönen fehlt das feeling irgendwie. was sind denn so die besten tunings ? mfg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Kann man das Spirt Holz mit einem der folgenden Hölzer iwie vergleichen? Donic Epox Carbotec Donic Waldner Senso Ultra Carbon Donic Waldner Senso Carbon Donic Persson Powerplay Senso V1 Donic Opticon RS Donic Blue Enforce Ich habe jetzt ja gelesen, die TS werden eher schnell statt mit viel Spin, dabei ist mir der Spin schon ziemlich wichtig, und ich erzeuge gerne viel Spin, Das Spirit die falsche Wahl? Gibt es evtl. Spekulationen mit diesem Holz in Verbindung mit Donic Barracuda? mfG |
|
|
|||
|
|||
|
das kann ich nicht beantworten, da ich die Hölzer nicht kenne,.
ich denke das der Barracuda da drauf passen würde. ich hab ein Spirit noch zu Verkaufen. |
|
|
||||
|
||||
|
wie spielt sich der spirit in der halbdistanz?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich spiele seid paar Monaten das Spirit und schilder mal meine Eindrücke
Holz: Spirit VH: Desto F3 2,0 RH: Mark V 1,5 Also das holz find ich sehr sehr direkt, was das genaue blocken und das plazieren von topspins und schüssen deutlich vereinfacht. Mein Spiel ist es eigendlich, nach der Angabe 1-2x schupfen und dann volles rohr topspin diagonal ziehen, d.h. meistens in die gegnerische rh. Mein RH Spiel ist sehr passiv, auser ball halten und schupfen sowie hin und wieder maln schnellen schuss is da nichts, geht mit dem Spirit super, allerdings muss man schon etwas die geschwindigkeit des holzes beachten, was das blocken, sagen wir mal so, anfangs bissi schwer macht, aber wenn man den dreh raus haut, gehts wunderbar, man kann dann sehr sicher direkte blocks machen und den gegner offt damit überraschen. (hatte vorher auf dem Spirit auf der Rh einen Samba 1.8, das war ne katastrophe beim blocken und schupfen, denke der war einfach zu weich) Ich werde jetzt mal auf der VH einen Tenergy 05 testen, da der ja etwas weniger katapult hat und viel spin denke ich ergänzt sich das gut mit dem Spirit, denn das Spirit mit einem sehr schnellen und katapultigen belag wird schnell etwas unkontrollierbar Fazit: also kann das Spirit für offensiv Spieler sehr sehr gut weiterempfehlen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly holz, spirit |
|
|