|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TIBHAR Clean Tuning / Clean Tuning Extra
So, auch ich habe mir das Clean Tuning Extra nun bestellt.
Ich werde es über das Wochenende am STIGA Carbo ausprobieren. Früher habe ich 2-schichtig nassgeklebt. Was meint ihr ? Mit wie vielen Schichten sollte ich tunen ? Btw, die Schwammstärke ist max. Mit freundlichen Grüßen Robin
|
|||
|
|||
|
probier mal mit 5-6 schichten
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
siehe auch hier gruß matt
|
|||
|
|||
|
aus dem falco booster strang:
Zitat:
Nach dem ersten nachtunen hielt das tempo recht lange vor, das mag schon in den 3/4 wochen bereich gekommen sein. Aber ich hab auch versäumt, häkchen in den kalender zu machen, vielleicht bei meinen nächsten neuen belägen. Allerdings müsste ich dann wohl auch vor dem applizieren die menge der mittelchen abwiegen. Letztlich kann man nur nachtunen, wenn man das gefühl hat, dass es nötig ist. Da das tempo allerdings in kleinen schritten nachlässt, ist es nicht ganz einfach den richtigen zeitpunkt zu finden. These: Ein mit 4 schichten getunter belag verliert das tempo relativ schnell (ca. 2 wochen) Erst wenn er auf das selbe tempo mit 1-2 schichten nachgetunt wird behält er den effekt die angegebenen 3-4 wochen. Ähnliche / konträre erfahrungen? gruß matt
Geändert von madmatt (28.11.2007 um 10:19 Uhr) Grund: - |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe eine kurze Frage:
Welchen Unterschied macht es, den getunten Belag a) mit VOC freien Kleber auf dem Holz zu befestigen b) mit einem VOC haltigen Kleber auf dem Holz zu befestigen= Wäre super, weil ich grade am überlegen bin, ob ich mir einen neuen Kleber mitbestellen soll!!! Vielen Dank!
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich Tune die Beläge mit dem Tibhar Tuner und jedes mal reist mein Belag wie kann das sein? Also beim abziehen der Beläge sowohl beim Nimbus als auch beim Nimbus! Hilfe... |
|
|
|||
|
|||
|
an maze1 schonmal daran gedacht das die nimbus nicht gemacht sind zum tunen bzw frischkleben...
und an knacker also ich hab bis jetzt keinen großartigen unterschied feststellen können ich kann nur sagen das am anfag bei festkleber mit voc der belag etwas schneller und ohne voc der belag am anfang direkt die wirkung hat die der belag haben soll aber das gleicht sich nach 3 tagen alles aus und du merkst nichts mehr |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich meinte Nimbus und Torpedo! Das kann ja dann iwie nicht sein! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Das der Nimbus reißt, ist beim Extra-Tunen vorprogrammiert. Der ist eh' schon so stark gespannt. Der Torpedo war bei mir (Damals noch Kleben) auch ein Belag, der beim Abziehen vom Holz sehr empfindlich reagiert hat. Da solltest du drauf achten, den Belag langsam und vorsichtig abzuziehen, und den Belag nicht runter zu reißen. MFG KAi
|
||||
|
||||
|
Und beim Bryce auch?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

(magritte)