|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)
Wenn Ying, Nana und Nina Mittelham also nur ihre normale Form hier bringen, sollten sie den Titel hier holen......
Bei den Männern sieht es wohl etwas anders aus |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Alexis Lebrun vs Cedric Nuytinck | QF - 2023 European Team Championships
|
|
|||
|
|||
Ich picke mir mal diesen Punkt exemplarisch raus. Generell denke ich nicht, dass man den Erwartungen an die deutschen Damen einen Gefallen tut, wenn man die Gegnerinnen kleinschreibt.
Wo siehst du denn bitte eine Anfälligkeit von Bernadette? Sie hat in diesem Jahr geliefert. Niederlagen gegen Gegnerinnen wie Shin Yubin oder Hina Hayata sind (fast) unvermeidlich, einzig das hauchdünne 2:3 gegen Li steht auf der Minusseite. Dafür hat sie Leute wie Miu Kihara oder Diaz geschlagen, und bei den EG zufälligerweise auch Nina Mittelham. Und dass die 3 anderen rumänischen Damen auch einen guten Ball auf den Tisch bringen können, wird wohl kaum jemand bezweifeln. Ja, natürlich etwas "unbeständig" - sonst wären sie ja auch in der Weltspitze. Aber Potential für sehr gute Matches ist da. War da nicht kürzlich was, wo eine dieser unbeständigen Spielerinnen eine der weltbesten Spielerinnen bei irgendeinem wichtigen Turnier geschlagen hat? Ich erinnere mich nur gaaaanz dunkel... |
|
|||
|
|||
Ja, ich sehe die deutschen Damen auch als Favoriten - aber das ist alles andere als a gmahde Wiesn und gegen die 3 von dir genannten Teams wäre eine Niederlage zwar etwas enttäuschend, aber auch keine Riesenüberraschung.
Also: Kirche im Dorf lassen und nicht die Erwartungen künstlich hochschrauben (nur um dann nachher draufhauen zu können, wenn's nicht klappt). |
|
|||
|
|||
Rumänien nur 3:2 gegen Spanien. Das war keine Glanzleistung.
|
|
|||
|
|||
Damen-Nationaltrainerin Tamara Boros stapelt tief und sieht beide möglichen Gegner im Halbfinale gleichwertig (*Egal, ob wir auf Schweden oder Portugal im Halbfinale treffen - beides wäre für uns ein 50:50-Spiel*). Gegen beide müssen die deutschen Damen problemlos gewinnen. Tiefstapelei
|
|
|||
|
|||
Felix Lebrun vs Cedric Nuytinck | QF - 2023 European Team Championships
|
|
||||
|
||||
Yuan Jia Nan's serve in slow motion!
|
||||
|
||||
Morgen gegen vermutlich Schweden wird interessant.
Felix auf 1, Alex auf 2 Schweden bestimmt truls auf 1 ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.