Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2008, 10:27
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sv Werder Bremen

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Meine Werderaner Leidensgenossen,

wie seht ihr die bisherige Saison? Was würdet ihr für die nächste Spielzeit ändern, auch personell? Steht Schaaf unter Schock?
Worin seht ihr das Dilemma begründet?
...
Wie seht ihr das Ganze?
Der Saisonverlauf bisher ist natürlich nicht zufriedenstellend gelaufen, von einer Mannschaft wie Bremen muss mehr erwartet werden. Trainer und Management stehen nicht unter Schock, sie haben ihren "Fehler" in der Transferpolitik mittlerweile auch erkannt.

Ursachen für das "katastrophale" Abschneiden sind für mich die vielen "kleinen" Verletzungen im Kader (wie kommt es z. B. zu so vielen Muskelverletzungen ???) sowie der fehlende adäquate Ersatz für den nach München abgewanderten Borowski im Mittelfeld.

Verletzungen von Frings oder Jensen sind einfach nicht aufzufangen, da fehlt es einfach an Potential von der Bank. Özil ist noch zu jung, der braucht noch 1 - 2 Jahre, ist aber auf einem sehr guten Weg. Aaron Hunt ruft sein Potential seit Jahren leider selten ab, für mich unverständlich warum er dennoch immer mehr Spielzeit bekommt als zum Bespiel ein Vranjes. Diesem fehlt so natürlich die Spielpraxis, Wunderdinge kann man daher von ihm auch nicht erwarten. Baumann stabilisiert sich langsam wieder, bleibt zu hoffen das diese Entwicklung anhält und er sich ausnahmsweise mal nicht wieder verletzt.

In der Defensive sehe ich keinen Handlungsbedarf, die Abwehr muss nur mal ein paar Spiele in gleicher Formation auflaufen, dann sieht der derzeitige "Hühnerhaufen" auch gleich viel besser aus. Merte, Boenisch, Pasanen und Fritz verletzt und/oder gesperrt, Tosic zu Olympia, als das hat sich nicht positiv ausgewirkt ...

Der Sturm ist gut besetzt. Sollte Pizarro allerdings nicht gehalten werden können, so sollte man sich z. B. um Álvaro Negredo von UD Almeria bemühen. Der Junge hat Potential und wird sicher bald für Werder nicht mehr zu bezahlen sein (wenn er es jetzt nicht schon ist) ...

Im Tor würde ich mir Konkurrenz für Wiese wünschen. Kandidat hier wäre z. B. ein Simon Jentzsch, nur noch Nr. 5 in Wolfsburg. Einen Hildebrand zu verpflichten ein viel zu teures "Vergnügen", Wiese mit seinem Gehalt von fast 3 Mio setzt man in Bremen sicher ungern auf die Bank.

Personell wird man im Winter sicher versuchen den Kader im Mittelfeld um ein oder zwei Spieler zu erweitern. Ob dies gelingt ist allerdings fraglich, im Winter wird es sicher nicht einfach Spieler zu verpflichten. In jedem Fall sollte Bremen Carlos Alberto wieder in den Kader aufnehmen, er könnte den Konkurrenzkampf positiv beeinflussen. Schlechter macht er das Mittelfeld von Werder auch nicht, wenn so manch' "glanzvolle" Vorstellung in dieser Saison berücksichtigt wird.

Weiter geht es mit 6 Punkten aus den Spielen gegen Karsruhe und Wolfsburg in der Bundesliga. In der CL verabschiedet man sich mit einem Erfolg über Inter und landet somit doch noch im Uefa-Cup

Dann sieht es doch etwas freundlicher aus
Alt 05.12.2008, 11:01
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HHF Beitrag anzeigen
Der Saisonverlauf bisher ist natürlich nicht zufriedenstellend gelaufen......

In der Defensive sehe ich keinen Handlungsbedarf.....

Ich stimme dir größtenteils zu, aber zum Thema Abwehr und Defensiv-Verhalten siehst du scheinbar anderen Mannschaften zu als ich

Diese Problematik besteht schon seit 2-3 Jahren, wurde seinerzeit durch die Verpflichtung von Naldo und Mertesacker etwas besser, aber um eine sattelfeste Abwehr zu haben, benötigt man neben 4 guten Abwehrspieler auch das Zweikampfverhalten beim Stören des Gegners.
Die Spieler von unserem Verein versuchen ständig, den Gegner abzulaufen, das kann und darf heutzutage nicht mehr sein.

Daß Borowski fehlt, Fritz und Jensen vermisst werden, ok, gut, ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte. Aber letzte Saison hatte Werder deutlich mehr verletzungsbedingte Engpässe zu überstehen und spielte viel überzeugender.

Meiner Meinung nach sollten 2 Spieler für die Defensive, 1 Spieler fürs Mittelfeld und eventuell noch ein neuer Stürmer geholt werden für nächste Saison.
Alt 05.12.2008, 11:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der Saisonverlauf bisher ist natürlich nicht zufriedenstellend gelaufen......

In der Defensive sehe ich keinen Handlungsbedarf.....

Ich stimme dir größtenteils zu, aber zum Thema Abwehr und Defensiv-Verhalten siehst du scheinbar anderen Mannschaften zu als ich

Diese Problematik besteht schon seit 2-3 Jahren, wurde seinerzeit durch die Verpflichtung von Naldo und Mertesacker etwas besser, aber um eine sattelfeste Abwehr zu haben, benötigt man neben 4 guten Abwehrspielern auch das Zweikampfverhalten beim Stören des Gegners.
Die Spieler von unserem Verein versuchen ständig, den Gegner abzulaufen, das kann und darf heutzutage nicht mehr sein.

Daß Borowski fehlt, Fritz und Jensen vermisst werden, ok, gut, ein Aspekt, den man berücksichtigen sollte. Aber letzte Saison hatte Werder deutlich mehr verletzungsbedingte Engpässe zu überstehen und spielte viel überzeugender.

Meiner Meinung nach sollten 2 Spieler für die Defensive, 1 Spieler fürs Mittelfeld und eventuell noch ein neuer Stürmer geholt werden für nächste Saison.
Alt 05.12.2008, 11:35
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nicht gesagt das ich das Defensivverhalten für zufriedenstellend halte, das ist unter aller Kanone zur Zeit. Allerdings haben wir genug gute Defensivspieler im Kader, diese müssen halt nur mal zusammen spielen

Ich würde hinten zum Bespiel gerne mal über einen längeren Zeitraum Prödl (RV) und Pasanen (LV) sehen, die beiden Spieler würden die Abwehr hinten sicher stabilisieren.

Natürlich fehlt dann ein wenig der Drang nach vorne, aber das könnte man mit einem offensiveren Mittelfeld ja abfangen - Frings (DM), Jensen und Özil, alternativ noch Alberto als Rückkehrer, sowie Diego im OM

Nur Zeit braucht das sicherlich, den bekommt zum Beispiel ein Prödl als AV zur Zeit nicht, denn pfeifft man in Bremen lieber gleich gnadenlos aus
Alt 05.12.2008, 11:46
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
... warum er dennoch immer mehr Spielzeit bekommt als zum Bespiel ein Vranjes. Diesem fehlt so natürlich die Spielpraxis, Wunderdinge kann man daher von ihm auch nicht erwarten. ...
DAS kann ich Dir erklären. Vranjes ist für mich der schlimmste Antifußballer aller Zeiten in der Bundesliga (ok, ok, ist vielleicht etwas übertrieben). Vranjes verbreitet in etwa soviel Fußball-Esprit wie Schwarzenbeck und Berti Vogts zu ihren besten Zeiten. Das es dieser Kicker überhaupt in die Bundesliga geschafft hat, ist für mich ein Rätsel. Da verbreitet selbst ein (noch sehr junger) Aaron Hunt mit verbundenen Augen mehr Torgefahr als Vranjes! Hat der überhaupt schon mal das (gegnerische) Tor getroffen?
Alt 05.12.2008, 12:24
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
...
Vranjes...
Antifußballer
...
Hat der überhaupt schon mal das (gegnerische) Tor getroffen?
Jau hat er schon (5x sogar). Immerhin 2 Assists diese Saison bei 256 Minuten Einsatzzeit in 8 Spielen, so schlecht ist die Quote gar nicht

Schön spielen braucht ein Vranjes nicht, solide Leistungen reichen da vollkommen. Die bringt er wenn er benötigt wird im Gegensatz zu einigen anderen im Kader regelmäßig ... (ein Hunt z. B.)

Aber bessere Fußballer gibt es in der Tat, unbestritten
Alt 07.12.2008, 15:58
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was war denn da gestern bei Diego los. Jetzt hat auch Werder seinen "Würger"
Als Wiederholungstäter dürfte ihm bestimmt eine Sperre von 5 Spielen sicher sein. Bitter für Werder.
Alt 09.12.2008, 13:14
TST-Voller TST-Voller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TST-Voller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Was war denn da gestern bei Diego los. Jetzt hat auch Werder seinen "Würger"
Als Wiederholungstäter dürfte ihm bestimmt eine Sperre von 5 Spielen sicher sein. Bitter für Werder.
Nicht fünf, aber vier sind es doch geworden. Und dann kommt auch noch die Sperre von drei Spielen für Pizarro dazu.

Aber Dummheit muss bestraft werden.

Trotzdem, heute Inter schlagen und
Alt 09.12.2008, 13:28
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TST-Voller Beitrag anzeigen
Nicht fünf, aber vier sind es doch geworden. Und dann kommt auch noch die Sperre von drei Spielen für Pizarro dazu.

Aber Dummheit muss bestraft werden.

Trotzdem, heute Inter schlagen und
Somit sind beide Akteure am 19.Spieltag auf Schalke nicht spielberechtigt.
Alt 09.12.2008, 13:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Somit sind beide Akteure am 19.Spieltag auf Schalke nicht spielberechtigt.
Gegen Schalke reicht's auch ohne Diego und Pizarro....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »