Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2021, 09:05
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Viscaria

Moinsen,

gibt es eigentlich große Unterschiede bei den konkaven Griffen bei den Viscaria-Varianten (Boll, Zang Yike, Lin) was die "Fülligkeit" angeht? Laut Butterfly Katalog haben die ja alle die gleichen Maße. Aber vielleicht gibt es trotzdem nennenswerte Unterschiede.
Würde mir halt dann den Weg zum Butterfly Laden sparen wenn die sich eh nix geben.
Alt 18.09.2021, 13:44
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied

User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo wir gerade schon dabei sind: Hatte vor einer Weile ein Viscaria und ein ZJ ALC in der Hand, aber in ST. Ich hatte das Gefühl, dass der Griff des ZJ etwas kräftiger ausfällt und besser in der Hand liegt. Aber war mir nicht 100% ob das nur Einbildung war und hatte nix zum nachmessen dabei. Also falls jemand was dazu sagen kann.
Alt 18.09.2021, 17:38
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auf jeden Fall sind die Boll-Griffe eckiger. Mir lag es nicht. Ich finde den Viscaria-Griff sehr schön, brauche aber wegen größerer Hände noch Griffband.
Alt 19.09.2021, 00:09
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Beim konkaven ist das boll mit Abstand am dünnsten. Viscaria, zjk und lgy geben sich kaum was bzw sind gleich
Alt 20.09.2021, 19:11
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Viscaria, zjk und lgy geben sich kaum was bzw sind gleich
Ok, dann kann ich mir den Weg sparen.
Alt 28.09.2021, 22:18
daduus daduus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

daduus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen, ich habe vorher mit einem TB Alc 85g und beidseitig Fastarc G1 Max gespielt.
Nun habe ich einen G-1 auf der VH und einen C-1 auf der Rückhand, beide in Max, auf einem Viscaria 89g.
Das bessere Ballgefühl war sofort merkbar, die Kontrolle toll, aber es hat sich wie ein Vollholz angefühlt. Ging man ein bisschen weg vom Tisch konnte ich nur mit großer Mühe Topspin Topspin Duelle bzw. beim Looping mithalten. Es hat sich wie eine Krafteinheit im Gym angefühlt und das kannte ich vom Boll Alc so gar nicht.
Habe ich meine Beläge falsch geklebt? Ist mein Viscaria eine Fälschung? Wie kann es sein, dass es sich SO unterschiedlich zu einem fast identischen Holz anfühlt (die geringfügigen Unterschiede sind mir bekannt)? Der Vergleich ist mit eigentlich egal, denn das, was zum Viscaria im Netz steht, habe ich so nicht unbedingt wahrnehmen können. Die Beläge sollen gut funktionieren, aber es hat sich sehr langsam angefühlt.
Was mich am meisten gestört hat: Mit dem Boll ALC konnte ich den Schläger in der Halbdistanz quasi hinhalten und ohne großartige Bewegung den Ball auf die gegnerische Tischhälfte befördern. Mit dem Viscaria benötigt es eine Vorwärtsbewegung, sodass der Ball nicht ins Netz geht oder gar auf meine Tischhälfte kommt.
Ist das von mir beschriebene Spielverhalten normal? Ich musste mit voller Kraft draufknallen damit die Schüsse ungefähr die Standardpower wie vom Boll Alc haben.

Geändert von daduus (29.09.2021 um 07:36 Uhr)
Alt 29.09.2021, 08:00
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: Butterfly Viscaria

Das staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.

Selbst fakes sind eher niocht lahm udn wie ein Vollholz, sondern eher steifer und gefühlloser, da fehtl dann der gewisse touch, der das Viscaria immer ausgezeichnet hat.
Ich tippe mal auf Beläge nicht richtig drauf.

Geändert von Kyuss (29.09.2021 um 09:38 Uhr)
Alt 29.09.2021, 11:29
gericooper gericooper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gericooper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

..ich bin da jetzt nicht so der Fachmann, aber was kann man da beim kleben falsch machen, bzw. wie macht man es richtig?
dass eine Holz-Belagkombi richtig funktioniert?
Alt 29.09.2021, 11:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn man gerade bei den grossporigen Belägen zu wenig Kleber benutzt, kann der Belag nicht richtig auf dem Holz haften, dann würde sogar eine off+ Rakete lahm werden.
Alt 29.09.2021, 11:44
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man gerade bei den grossporigen Belägen zu wenig Kleber benutzt, kann der Belag nicht richtig auf dem Holz haften, dann würde sogar eine off+ Rakete lahm werden.
Aber das würde man doch merken!? Da würde sich doch der Belag (zumindest) teilweise lösen...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
viscaria, viscaria light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »