Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 09:24
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Zitat:
Zitat von Condorman Beitrag anzeigen
Aller voraussicht nach, wird es eine kleine Geldstrafe geben. Damit man offiziell und zur allgemeinen Befriedigung etwas unternommen hat. Punktabzug für alle anderen Mannschaften, denke ich werde es nicht geben. Dafür hat U-berg zu gute Kontakte....
Ich bin mir sicher, dass der TTVWH durchgreifen wird.
Alt 29.10.2008, 10:05
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rückhandniete Beitrag anzeigen

1. Untermberg hat vor der Saison eine Mannschaftsaufstellung eingereicht die genehmigt worden ist
2. noch vor der Saison sind bei den zuständigen Personen des Süddeutschen Tischtennisverbandes Hinweise eingegangen, dass der Spieler Sestak im Ausland spielt - trotzdem ist die Aufstellung der Untermberger nicht geändert worden
...
Die Aufstellung hätte in doppelter Hinsicht vom Süd-Verband gar nicht genehmigt werden dürfen:
=> Der Spieler Sestak hat in der letzten Halbrunde kein Spiel bestritten. Somit hätte ein 7. Spieler in die Aufstellung gehört (Regelung besteht auch beim Süd-Verband)
=> Mit den Informationen über eine Parallel-Meldung im Ausland hätte die Genehmigung der Aufstellung sofort widerrufen werden müssen.

Folgen:
1. Für die erste Mannschaft sehe ich keine Strafmöglichkeit, da sie den Spieler Sestak nicht eingesetzt hat. Lediglich die Aufstellung ist zu korrigieren.
2. Für alle weiteren Mannschaften müssten konsequenterweise alle entsprechenden Spiele mit 0:9 gewertet werden, in denen ein Spieler eingesetzt wurde, der eigentlich in eine höhere Mannschaft gehört. Dies ist für mich unumgänglich, da in einem ähnlichen Fall in Steinheim hart durchgegriffen wurde.
3. Wie sieht es mit dem Spieler an Pos. 3 aus, der ja auch noch kein Spiel bestritten hat? Verletzt?

Geändert von Mic (29.10.2008 um 10:41 Uhr)
Alt 29.10.2008, 14:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mic Beitrag anzeigen
Die Aufstellung hätte in doppelter Hinsicht vom Süd-Verband gar nicht genehmigt werden dürfen:
=> Der Spieler Sestak hat in der letzten Halbrunde kein Spiel bestritten. Somit hätte ein 7. Spieler in die Aufstellung gehört (Regelung besteht auch beim Süd-Verband)
...
3. Wie sieht es mit dem Spieler an Pos. 3 aus, der ja auch noch kein Spiel bestritten hat? Verletzt?
richtig

Hat in dem Fall der Klassenleiter der RL, der ja als verlängerter Arm des süddeutschen TT-Verbands fungiert und die Mannschaftsaufstellung sorgfältig prüfen muss, seinen ich sage mal ehrenamtlichen Job nicht ordnungsgemäss ausgeführt(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)?
Alt 29.10.2008, 14:18
Condorman Condorman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Condorman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
=> Mit den Informationen über eine Parallel-Meldung im Ausland hätte die Genehmigung der Aufstellung sofort widerrufen werden müssen.

Folgen:
1. Für die erste Mannschaft sehe ich keine Strafmöglichkeit, da sie den Spieler Sestak nicht eingesetzt hat. Lediglich die Aufstellung ist zu korrigieren.
2. Für alle weiteren Mannschaften müssten konsequenterweise alle entsprechenden Spiele mit 0:9 gewertet werden, in denen ein Spieler eingesetzt wurde, der eigentlich in eine höhere Mannschaft gehört. Dies ist für mich unumgänglich, da in einem ähnlichen Fall in Steinheim hart durchgegriffen wurde.

Ich frag mich halt nur wie sowas Straffrei bleiben kann, wenn man vorsätzlich jemanden aufstellt, in dem Wissen das er woanders spielt. Auch wenn er nicht gespielt hat. Für Strohmänner ist ja U-berg eigentlich DAS Aushängeschild. Und dem sollte man endlich mal den Riegel vorschieben. Presidenzfall muss her !!!
Alt 29.10.2008, 14:23
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Presidenzfall muss her !!!

Was das denn???
Alt 29.10.2008, 14:30
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
richtig

Hat in dem Fall der Klassenleiter der RL, der ja als verlängerter Arm des süddeutschen TT-Verbands fungiert und die Mannschaftsaufstellung sorgfältig prüfen muss, seinen ich sage mal ehrenamtlichen Job nicht ordnungsgemäss ausgeführt(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)?
Ich glaube die Spielberechtigungen sind vom Unterverband TTVWH zu prüfen. Nicht vom Süddeutschen TT-Verband ...

Oder?
Alt 29.10.2008, 14:35
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich frag mich halt nur wie sowas Straffrei bleiben kann, wenn man vorsätzlich jemanden aufstellt, in dem Wissen das er woanders spielt. Auch wenn er nicht gespielt hat. Für Strohmänner ist ja U-berg eigentlich DAS Aushängeschild. Und dem sollte man endlich mal den Riegel vorschieben. Presidenzfall muss her !!!
...wobei der Vorsatz erst noch zu beweisen wäre. Wenn kein Wechselantrag eingegangen ist und der Spieler Mitglied im Verein geblieben ist, halte ich die Beweisführung auf Vorsatz für schwer.
Ich will hier für Untermberg nichts schönreden. Vorsatz oder nicht ist eher nachrangig zu betrachten. Steinheim ist vor Jahren auch für einen ähnlichen Fehler des Verbands hart bestraft worden. Meine mich zu erinnern, dass auch eine gewisse Häme aus dem Untermberger Raum aufgetaucht ist..
Alt 29.10.2008, 14:40
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
... Punktabzug für alle anderen Mannschaften, denke ich werde es nicht geben. Dafür hat U-berg zu gute Kontakte.

Zudem weiss ich es auch aus der Vergangenheit ( habe über ein Jahrzehnt im TTVWH gespielt ) - es gibt Vereine die können sich einfach alles erlauben bzw. bei denen werden des öfteren mal eben beide Augen fest zugedrückt.

....
Heisst das, das der Imperator von Untermberg grossen Einfluss hat, was seinen Gegnern so richtig stinkt. Steinheim soll ja einen ähnlichen Fall in der Vergangenheit gehabt haben, was aber hart bestraft worden ist. Warum also so pessimistisch...
Alt 29.10.2008, 14:47
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich glaube die Spielberechtigungen sind vom Unterverband TTVWH zu prüfen. Nicht vom Süddeutschen TT-Verband ...

Oder?

WO des Süd-Verbands:
"1.1 An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen."
=> Nun denn, so lange kein Wechselantrag eingeht, bleibt die Spielberechtigung unter dem TTVWH erhalten.

Die Mannschaftsaufstellungen genehmigt allerdings der Klassenleiter und somit der Süd-Verband.
WO des Süd-Verbands:
"23.2. ... Spieler, die in der vorangegangenen Vor- bzw. Rückrunde an weniger als drei Meisterschaftsspielen ihres Vereins im Einzel teilgenommen haben, verlieren ihre Eigenschaft als Stammspieler. In einem solchen Fall sind zur folgenden Vor- bzw. Rückrunde in der betreffenden Mannschaft zusätzlich Spieler aufzustellen, damit die Zahl der Stammspieler wieder mindestens der Sollstärke der Mannschaft entspricht."

=> Somit hätte der Klassenleiter die Aufstellung so gar nicht genehmigen dürfen, sondern hätte einen 7. Spieler einfordern müssen.
Alt 29.10.2008, 15:05
Mic Mic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
WO des Süd-Verbands:
"1.1 An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen."
=> Nun denn, so lange kein Wechselantrag eingeht, bleibt die Spielberechtigung unter dem TTVWH erhalten.
Wenn der TTVWH natürlich davon erfährt, dass es woanders eine zweite Spielberechtigung gibt, dann muss er reagieren. Allerdings wird dies dann auf dem offiziellen Weg über den ausländischen Verband erfolgen ... was ein paar "Tage" dauern kann.

Ist die Superliga eine Liga, die für eine Spielberechtigung als "Konkurrenz" betrachtet wird? Hat nicht auch Timo Boll während der deutschen Saison in China die dortige Liga gespielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »