|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09
Ich bin mir sicher, dass der TTVWH durchgreifen wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
=> Der Spieler Sestak hat in der letzten Halbrunde kein Spiel bestritten. Somit hätte ein 7. Spieler in die Aufstellung gehört (Regelung besteht auch beim Süd-Verband) => Mit den Informationen über eine Parallel-Meldung im Ausland hätte die Genehmigung der Aufstellung sofort widerrufen werden müssen. Folgen: 1. Für die erste Mannschaft sehe ich keine Strafmöglichkeit, da sie den Spieler Sestak nicht eingesetzt hat. Lediglich die Aufstellung ist zu korrigieren. 2. Für alle weiteren Mannschaften müssten konsequenterweise alle entsprechenden Spiele mit 0:9 gewertet werden, in denen ein Spieler eingesetzt wurde, der eigentlich in eine höhere Mannschaft gehört. Dies ist für mich unumgänglich, da in einem ähnlichen Fall in Steinheim hart durchgegriffen wurde. 3. Wie sieht es mit dem Spieler an Pos. 3 aus, der ja auch noch kein Spiel bestritten hat? Verletzt? Geändert von Mic (29.10.2008 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat in dem Fall der Klassenleiter der RL, der ja als verlängerter Arm des süddeutschen TT-Verbands fungiert und die Mannschaftsaufstellung sorgfältig prüfen muss, seinen ich sage mal ehrenamtlichen Job nicht ordnungsgemäss ausgeführt(korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frag mich halt nur wie sowas Straffrei bleiben kann, wenn man vorsätzlich jemanden aufstellt, in dem Wissen das er woanders spielt. Auch wenn er nicht gespielt hat. Für Strohmänner ist ja U-berg eigentlich DAS Aushängeschild. Und dem sollte man endlich mal den Riegel vorschieben. Presidenzfall muss her !!! |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will hier für Untermberg nichts schönreden. Vorsatz oder nicht ist eher nachrangig zu betrachten. Steinheim ist vor Jahren auch für einen ähnlichen Fehler des Verbands hart bestraft worden. Meine mich zu erinnern, dass auch eine gewisse Häme aus dem Untermberger Raum aufgetaucht ist.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
WO des Süd-Verbands: "1.1 An den offiziellen Veranstaltungen dürfen nur Spieler teilnehmen, die die Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes besitzen." => Nun denn, so lange kein Wechselantrag eingeht, bleibt die Spielberechtigung unter dem TTVWH erhalten. Die Mannschaftsaufstellungen genehmigt allerdings der Klassenleiter und somit der Süd-Verband. WO des Süd-Verbands: "23.2. ... Spieler, die in der vorangegangenen Vor- bzw. Rückrunde an weniger als drei Meisterschaftsspielen ihres Vereins im Einzel teilgenommen haben, verlieren ihre Eigenschaft als Stammspieler. In einem solchen Fall sind zur folgenden Vor- bzw. Rückrunde in der betreffenden Mannschaft zusätzlich Spieler aufzustellen, damit die Zahl der Stammspieler wieder mindestens der Sollstärke der Mannschaft entspricht." => Somit hätte der Klassenleiter die Aufstellung so gar nicht genehmigen dürfen, sondern hätte einen 7. Spieler einfordern müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist die Superliga eine Liga, die für eine Spielberechtigung als "Konkurrenz" betrachtet wird? Hat nicht auch Timo Boll während der deutschen Saison in China die dortige Liga gespielt? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.