|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga 3 2008 / 2009
Zitat:
Ohh, irgendwie vergeß' ich den Henning immer! Liegt wahrscheinblich daran, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er "nur noch unten" spielt. Henning, reiß' Dich mal am Riemen! Trotzdem denke ich aber, dass das Spiel insgesamt an Wickrath geht.
|
|||
|
|||
Hallo Olli!
In der letzten Saison hat Hilfarth in der Rückrunde gegen die Zweite von Wickrath 8:8 gespielt. Es waren eininge bei Wickrath dabei, die jetzt in der 3. Mannschaft spielen. Ich sehe Hilfarth stärker als Wickrath. Oben schätze ich ausgeglichen. In der Mitte denke ich auch, Jäggi ist einfach gut. ( nichts gegen dich Marcel ) Unten sehe ich Hilfarth stärker, weil die jungen Bengels noch zu unerfahren sind. Wenn Hilfarth mal vernünftig Doppel spielt, dann gewinnen die das Spiel. Gruß Roger
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
mein Tip fürs WE TTC Kückhoven - TTC Dormagen II 9:5 TG Neuss II - 1. Neusser TTC Nordstadt 9:4 1. TTC Hardt-Venn - DJK SC BW Mülhausen 8:8 TuS Wickrath III - TTV Hilfarth 7:9 VfL Borussia Mönchengladbach - VfR Büttgen 9:6 TTC BW Grevenbroich II - TTC GW Vanikum 9:6 Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Wickrath - Hilfarth nach einem 4:1 ein 4:9. Gruß Frank
|
|||
|
|||
Hardt-Venn - Mühlhausen 8:8 Satzvorteile Hardt-Venn
spielende gegen 22:40Uhr |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir wir es auch erwartet haben hatten wir heute ein enges Spiel gegen Vanikum. Konnten uns aber mit einem 9:6 durchsetzen. "Überragender" Spieler war auf Vanikum´er seite wohl Jacobs der beide Spiele gegen uns gewinnt! Doppel: 1:2 Oben: 1:1 Spytek 1:1 Lambertz Mitte: 1:1 Sappert 1:1 Bingeser Unten: 2:0 Zambrano-Molina 2:0 Krämer |
|
||||
|
||||
@ Roschééé und Frank:
Da habe ich aber kräftig daneben gelegen. Respekt an Hilfarth. Hätte ich so nicht für möglich gehalten. Ein eindeutiges Zeichen, dass mit den Hilfarthern noch zu rechnen ist. BTW: Wollen wir das Rückspiel bei Euch nicht auch Sonntags Vormittags austragen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide Einserdoppel verlieren zu Beginn, Mülhausen geht nach den Doppeln in Führung. Oben gibt's jedoch bis auf einen Satz von Föhrweißer gegen Twardygrosz nix zu holen, 0:4. Mitte 3:1, nur Kroppen verliert chancenlos gegen Caspers. Unten ebenfalls 3:1, Müller muss trotz 8:5-Führung im Fünften gegen Esser gratulieren. Schlussdoppel dann klar an HV. Gute Nacht.
|
|||
|
|||
Borussia MG - VfR Büttgen 5 : 9
Beide Mannschaften mit Ersatz, Gladbach ohne Tüscher, bei Büttgen fehlen Camrath und Peters. Nach den Eigangsdoppeln 2:1 für Gladbach, im weiteren Verlauf jedoch drehte sich das Spiel, oben 3 : 1 für Büttgen ( Langer verliert gegen Liskes ), mitte 2 : 2 ( Paessens gewinnt beide ) unten 3: 0 ( eigentlich 4 : 0 , Frania hatte sein 2. Einzel auch schon gewonnen, zählte aber nicht ). Einige knappe Spiele in 5 Sätzen für uns, insgesamt aber ein verdienter Sieg. Nachdem wir die Teams auf den Plätzen 1 - 6 in den ersten 6 Spielen hatten, müssen wir jetzt versuchen, gegen die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte weiter zu punkten. Schönen Sonntag noch, Gruß an alle
|
||||
|
||||
Mülhausen, 09.11.2008
Punkteteilung im Spitzenreiterduell. 8:8 in Hardt-Venn beim Klassenprimus. Mit gemischten Gefühlen reiste Mülhausen Erste am Samstag nach Hardt-Venn. Einerseits gab’s bei dem haushohen Aufstiegsfavoriten nichts zu verlieren, andererseits wollten die Blau Weißen jedoch die Siegesserie auch nicht abreißen lassen. Die Doppel begannen zunächst unerwartet: Beide Einserdoppel verloren. Das Dreierdoppel konnten Kroppen/Müller dann planmäßig deutlich (3:0) gewinnen. Das es oben sehr schwer sein würde, war vor Beginn schon klar. So hagelte es dann auch sowohl für Straten gegen Twardygrosz als auch für Föhrweißer gegen Quade zwei deutliche 0:3-Niederlagen. Diese konnten jedoch in der Mitte von Kroppen (3:2 gegen Elias) und Tullmin gegen Caspers wieder ausgeglichen werden. Unten siegte dann Heesen gegen Straßenburg und Müller hatte einen Big-Point auf dem Schläger: 8:5-Führung im Fünften gegen Esser. Leider ging das Spiel dann noch zu 9 weg – Müllers erste Saisonniederlage -, sodaß es anstatt 6:3 „nur“ 5:4 für die Gäste aus Mülhausen stand. Im zweiten Durchgang zeigte sich oben dann das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Straten auch gegen Quade chancenlos (0:3) und Föhrweißer gewann zwar einen Satz gegen Twardygrosz, konnte aber letztendlich auch nichts ausrichten. Kroppen agierte im zweiten Einzel insgesamt zu unsicher, um Caspers zu gefährden (0:3). Tullmin hielt mit einer tadellosen Leistung gegen Elias den Anschluss. Unten folgten dann zwei wahre Fünf-Satz-Krimis: Müller setzte sich ganz eng in Fünf gegen Straßenburg durch, genauso wie Heesen mit sensationellen Bällen gegen Esser, für den dies die erste Saisonniederlage bedeutete. Ins Schlussdoppel ging’s somit mit einer 8:7-Führung, das Unentschieden war somit sicher. Gegen die druckvollen Topspins von Spitzenspieler Quade war das Abwehrdoppel Straten/Heesen jedoch zu oft chancenlos, sodass am Ende ein 1:3 zu Buche stand. 8:8. Spieltagsbilanz: Doppel 2:2, Straten 0:2, Föhrweißer 0:2, Kroppen 1:1, Tullmin 2:0, Müller 1:1, Heesen 2:0 Spieler des Tages: Benni Tullmin mit zwei Einzelsiegen in der Mitte sowie Sieg mit Jörg Föhrweißer gegen das gegnerische Einserdoppel Quade/Esser Fazit: Vor dem Spiel wäre ein Punkt sicher ein Grund zum Feiern gewesen. Nach dem Spiel aber auch! Ein Sieg wäre drin gewesen, wenn Müller den Vorsprung gegen Esser im fünften Satz in Ziel hätte bringen können. Letztendlich ist aber eine Punkteteilung aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Venner im oberen Paarkreuz durchaus gerecht. Ausblick: Die Blau Weißen spielen die restliche Hinrunde nicht mehr gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg. Alle anderen Teams aus der oberen Tabellenhälfte schon. Die Ausgangsposition, um auch am Ende der Hinrunde auf einen Aufstiegsplatz zu stehen, ist also mehr als komfortabel. Dazu dürfen aber keine unerwarteten Punkteverluste erfolgen, alle Gegner sind gebührend ernst zu nehmen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.