Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2009, 09:53
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga ost 08/09

Moin Thomas,

ich würde mich nicht so weit rauslehnen, denn ich glaube selbst wenn wir gegen Euch gewinnen sollten ist unser Nichtabstieg noch lang nicht sicher.
Voraussetzung ist auf jedenfall am Tag zuvor ein Heimsieg gegen Mimmenhausen. Ich hoffe das sie in ähnlicher Aufstellung / Stärke wie in den letzten Spielen gegen uns antreten damit im spannenden Abstiegskampf keine Wettbewerbsverzerrung auftritt.

Nach meiner Rechnung brauch man mindestens 17 Punkte um nicht abzusteigen und ich glaube selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen ist bei Eurem Restprogramm (Furtwangen,Georgen, Hüfingen) noch einiges drin. Ich denke wenn Furtwangen so weiterspielt gegen Villingen, Georgen, Singen2 und Singen 3 haben sie evt. vor ihrem und unseren letzten Spiel nur 13 Punkte und da kommt es am 28.3. zum ultimativen Showdown im letzten Spiel für Sie und uns, wobei Sie uns in der Hinrunde überhaupt nicht lagen. Kannst ja am Samstag bei uns gegen Mimmenhausen vorbeischauen Ihr habt ja spielfrei und Bier gibst natürlich auch. Wenn wir das Spiel nicht gewinnen sind wir abgestiegen.Schade das wir in den letzten zwei Spielen nicht ein oder zwei Punkte gemacht haben, dann wäre der Abstiegskampf noch spannender... aber schaun wir mal, der Ball ist rund und muß auf Eckige...
Alt 10.03.2009, 11:53
schnelle_füß schnelle_füß ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnelle_füß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fakt ist doch, das dieses jahr jeder gegen jeden irgendwie und irgendwann mal gewinnen konnte bzw. kann. ist die verrückeste spielzeit seit langem würde ich mal sagen.
am letzten spieltag entscheidet sich vieles, da gebe ich brief und siegel drauf...!!!!

ergebnisse fürs we:

TTG Furtwangen / Schönenbach II DJK Villingen 5:9
TTC Riedböhringen TUS Hüfingen 9-3
TTC Mühlhausen II TSV Mimmenhausen 6:9
TV St.Georgen TTG Furtwangen / Schönenbach II 6:9
TTC Mühlhausen II TTC Singen II
Alt 10.03.2009, 15:50
Südschwede Südschwede ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Südschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Andi,

so sieht es tatsächlich aus und deswegen hat es mal abgesehen von Eurer 3. Mannschaft auch eigentlich keiner verdient abzusteigen. Leider hat die Liga dieses Jahr nicht die Sollstärke so das noch eine zweite Mannschaft absteigen muß, sonst hätten wir die restlichen Spiele alle gemeinsam völlig entspannt bestreiten können und uns auf die Viertelliterklasse konzentrieren können. Ich hoffe das es trotz Rivalität und der Wichtigkeit des Spiels trotzdem fair und sportlich bleibt aber eigentlich mach ich mir keine Sorgen drum da das Hinspiel ja auch fair und sportlich abging. Der Bessere soll letztendlich gewinnen.

Hier noch meine Tipps die mehr meinem Wunsch als der Realtät entsprechen:

TTG Furtwangen / Schönenbach II DJK Villingen 6:9
TTC Riedböhringen TUS Hüfingen 9-4
TTC Mühlhausen II TSV Mimmenhausen 9:6
TV St.Georgen TTG Furtwangen / Schönenbach II 9:7
TTC Mühlhausen II TTC Singen II 9:7

Bis dann
Alt 29.03.2009, 17:25
Franky73 Franky73 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Franky73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,

nun werden doch nochmal paar Mannschaften hinten zittern müssen. Schaut euch mal die Verbandsligatabelle an und die dort restlichen Spiele. Es sieht ganz danach aus, daß Allensbach runter in die Landesliga kommt. Ich gehe mal davon aus, daß wenn Weil II komplett antritt, Allensbach im letzten Spiel keine Chance hat. Wehr dürfte gegen Rastatt II gewinnen und Oberschopfheim hat gerade einen wahnsinns Lauf u. müssen noch gegen Eichsel ran. Sieht schlecht für Allensbach aus und das heißst für unsere Landesliga ein Absteiger mehr. Aber warten wir mal den letzten Spieltag in der Verbandsliga ab.

Gruß Franky
Alt 29.03.2009, 18:40
Benutzerbild von bodenseezugereister
bodenseezugereister bodenseezugereister ist offline
der gen süden zog
erfahrenes Forenmitglied

bodenseezugereister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Franky73 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

nun werden doch nochmal paar Mannschaften hinten zittern müssen. Schaut euch mal die Verbandsligatabelle an und die dort restlichen Spiele. Es sieht ganz danach aus, daß Allensbach runter in die Landesliga kommt. Ich gehe mal davon aus, daß wenn Weil II komplett antritt, Allensbach im letzten Spiel keine Chance hat. Wehr dürfte gegen Rastatt II gewinnen und Oberschopfheim hat gerade einen wahnsinns Lauf u. müssen noch gegen Eichsel ran. Sieht schlecht für Allensbach aus und das heißst für unsere Landesliga ein Absteiger mehr. Aber warten wir mal den letzten Spieltag in der Verbandsliga ab.

Gruß Franky
is ja interessant...so könnte singen 2 und singen 3 am letzten spieltag wirklich den abstieg entscheiden..

und nächstes jahr würde dann die Bezirksliga bodensee mit eventuell 12 mannschaften im extremfall richtig voll

der letzte spieltag in der LL und VL wird ja richtig spannend..

Gruß

BZ
Alt 29.03.2009, 19:07
micke micke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bodenseezugereister Beitrag anzeigen
is ja interessant...so könnte singen 2 und singen 3 am letzten spieltag wirklich den abstieg entscheiden..

und nächstes jahr würde dann die Bezirksliga bodensee mit eventuell 12 mannschaften im extremfall richtig voll

der letzte spieltag in der LL und VL wird ja richtig spannend..

Gruß

BZ
Wieso kann Singen II / III den Abstieg entscheiden?
Alt 29.03.2009, 21:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnelle_füß ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn wir(ttc singen2) gegen st.georgen verlieren sollten, st.georgen gegen unsere dritte gewinnt und stockach mindestens 9-3 gegen unsere dritte gewinnt, ist st.georgen hinter furtwangen und stockach gerutscht.

also wiedermal alles möglich zum schluss...ziemlich spannend alles..

ich hoffe ich hab das auch richtig zusammengefasst, bernd korrigier mich falls nciht^^

andi
Alt 29.03.2009, 21:49
micke micke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnelle_füß Beitrag anzeigen
wenn wir(ttc singen2) gegen st.georgen verlieren sollten, st.georgen gegen unsere dritte gewinnt und stockach mindestens 9-3 gegen unsere dritte gewinnt, ist st.georgen hinter furtwangen und stockach gerutscht.

also wiedermal alles möglich zum schluss...ziemlich spannend alles..

ich hoffe ich hab das auch richtig zusammengefasst, bernd korrigier mich falls nciht^^

andi
Da kann was nicht stimmen, wenn St.Georgen gegen Singen II/III einen Punkt holt dann haben sie auf jedenfall mehr Punkte wie Stockach und Furtwangen. Nur wenn St.Georgen beide Spiele verliert rutschen sie nach hinten.
Alt 29.03.2009, 22:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja hast natürich recht, meinte ich auch...logisch wenn sie beide spiele verlieren haben sie weiterhin 16 pkt, wie auch furtw und stockach, aber die haben das bessere spielverhältnis...

^^
Alt 29.03.2009, 22:46
Chris79 Chris79 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Chris79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also um St.Georgen braucht ihr euch wohl keine Sorgen machen. Die gewinnen gegen Singen 3 und dann ist das Thema erledigt. Stockach muss gegen Singen 3 mindestens 9:3 oder höher gewinnen, was dank Michel und Buhl nicht so ganz unwahrscheinlich sein sollte. Damit wäre dann Furtwangen der dritte Absteiger, falls Allensbach runter muss.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »