Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1?
TTC Dornbusch/Niederursel II 0 0%
SV Al. 1907 Königstädten 5 7,04%
TV 1861 Bieber 0 0%
TuS Hausen 1860 1 1,41%
TTC Ginsheim 1 1,41%
TTC Langen 1950 II 0 0%
PPC 1946 Neu-Isenburg 1 1,41%
TTC Heusenstamm 19 26,76%
TV Seckbach 1875 0 0%
TSG Oberrad 2 2,82%
TV 1874 Bergen-Enkheim 40 56,34%
TG 1887 Unterliederbach 2 2,82%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2009, 18:46
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09

Ginsheim - BE 5:9

BE ohne Duplois und Martin, dafür mit Herzberger und Scheffler.

Starke Leistung beim Angstgegner ohne "zwei" zu gewinnen

Mal sehen wie das Verfolgerduell in Königstädten morgen ausgeht.

Gruss
HM
Alt 15.02.2009, 00:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
PPC gewinnt in Seckbach 9:3. Das Spiel hätte durchaus auch enger verlaufen können, wir konnten die meisten 5-Satz-Spiele gewinnen und zwei Spiele standen quasi auf der Kippe. In beiden Fällen war meine Wenigkeit involviert. Erst beim Zählen Donner gegen Hartmann, als Donner Matchball hatte. Vom anderen Tisch kam ein Ball in die Nähe des Tisches, da das aber ständig passierte hab ich nicht gleich "Stop" gerufen zumal der Ball langsam war. Gebhardt ging ihm hinterher und drehte sich um, als der Ball durch Hartmann verdeckt war. Ich dachte, er hätte den Ball, bis der Ball auf einmal wieder zwischen den Beinen von Hartmann auftauchte, der just in dem Moment einen Fehler machte, da er offensichtlich gestört wurde. Ich wollte noch Stop sagen, aber da war der Ballwechsel schon vorbei und Donner hätte das Spiel gewonnen. Da aber eine Störung vorlag, ich nur nicht schnell genug was sagen konnte, wusste ich nicht, wie ich entscheiden sollte. Donner wollte natürlich den Punkt. Wir ließen den Ball dann wiederholen, weil das in meinen Augen die einzig faire Lösung war. Dem Spieler Donner kann ich nur versichern, dass ich umgekehrt genauso gehandelt hätte und es mir da leichter gefallen wäre, weil es da nicht so einen faden Beigeschmack gehabt hätte. Mir wurde nach dem Spiel dann auch prompt "Beschiss" vorgeworfen.

Bei meinem Spiel gegen Heidenwag hatte er dann bei 10:9 im Vierten Satzball und kurz vor meinem Rückschlag, der im Netz landete, kam ein Ball und der Stopruf von Adam, also eine ganz ähnliche Situation wie beim oben genannten Spiel. War natürlich bitter für Heidenwag. Bei der Wiederholung glich ich dann mit einem Todesfuchs aus und gewann noch. Wären die beiden Spiele umgegangen, wäre es ein noch längerer Abend geworden.

Das Niveau sämtlicher Spiele außer Gebhardt gg. Schlabitz war echt unterirdisch, außerdem war man teilweise blind, weil unter der Deckenhalle Girlanden hingen, die die Bälle zwischendurch immer mal "verschwinden" ließen, so dass man optisch doch stark von der Seite abhängig war, auf der man spielte.

Nun ja, zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Bieber gewinnt schon wieder und Heusenstamm-Köngistädten und Langen-Ubach werden evtl. einiges vorentscheiden können...

Gert
Ist schon blöd, dass gleich zweimal nicht regelkonform gegen Seckbach entschieden wurde. Ich hoffe nur, dass die Aufschläge alle richtig waren, soweit das die Anwesenden beurteilen konnten

Gruss
HM
Alt 15.02.2009, 01:31
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HessenMax Beitrag anzeigen
Ist schon blöd, dass gleich zweimal nicht regelkonform gegen Seckbach entschieden wurde. Ich hoffe nur, dass die Aufschläge alle richtig waren, soweit das die Anwesenden beurteilen konnten

Gruss
HM
Wieso nicht Regelkonform?

Weiß jemand was von dem Langen-U-bach-Spiel?
Alt 15.02.2009, 01:44
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ttc_playa Beitrag anzeigen
Wieso nicht Regelkonform?
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat die angehende Verstärkung der 1.Herren beim TV BE bei ihm kurzzeitig zu geistiger Umnachtung geführt.
Alt 15.02.2009, 02:10
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:

Gruss
HM
Wenn Du das "nicht" streichst, gratuliere ich Dir den Inhalt richtig verstanden zu haben. Letzteres war wie letztes Mal auch vorbildlich, hat niemand verdeckt. So langsam mach ich mir aber Sorgen um Dich. Bei Deinen Kommentaren schleichen sich ja Anwandlungen eines bestimmten älteren anderen Users ein
Alt 15.02.2009, 04:17
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat die angehende Verstärkung der 1.Herren beim TV BE bei ihm kurzzeitig zu geistiger Umnachtung geführt.
....Wechselgerüchte...?????
Alt 15.02.2009, 07:31
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Gruss
HM
hi bub,
du bist doch OSR. insofern ist dein kommentar wirklich etwas komisch.
bei situation 1 stimme ich dir ja noch zu. kein stop vom schiri...somit ist der ball zu ende gespielt und punkt und sieg fuer seckbach.

bei situation 2 ist der ballwechsel unterbrochen....ausser falls adam gar nicht der schiri war. war er es waere diese entscheidung korrekt gewesen.

also klaer uns mal ueber deine gedankengaenge auf.
Alt 15.02.2009, 08:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
hi bub,
du bist doch OSR. insofern ist dein kommentar wirklich etwas komisch.
bei situation 1 stimme ich dir ja noch zu. kein stop vom schiri...somit ist der ball zu ende gespielt und punkt und sieg fuer seckbach.

bei situation 2 ist der ballwechsel unterbrochen....ausser falls adam gar nicht der schiri war. war er es waere diese entscheidung korrekt gewesen.

also klaer uns mal ueber deine gedankengaenge auf.
Bei der ersten Situation muss nichts mehr gesagt werden, hast Du gut gemacht.
Situation zwei. Adam ist nicht Schiedsrichter?, wenn dem so ist kann rufen wer will, ausser es ist der Schiedsrichter. Nur er kann Stop rufen. Auch die Spieler dürfen nicht Stop sagen.

War spät und schon schon wieder früh.....aber schön

Gruss
HM
Alt 15.02.2009, 10:31
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Bei der ersten Situation muss nichts mehr gesagt werden, hast Du gut gemacht.
Situation zwei. Adam ist nicht Schiedsrichter?, wenn dem so ist kann rufen wer will, ausser es ist der Schiedsrichter. Nur er kann Stop rufen. Auch die Spieler dürfen nicht Stop sagen.

War spät und schon schon wieder früh.....aber schön

Gruss
HM
Adam war natürlich Schiedsrichter.
Angenommen jemand schmeißt einen Ball kurz vor dem Fehler des Gegners genau auf den Gegner, welcher daraufhin einen Fehler macht, da er gestört wird, das Ganze geschieht aber so schnell, dass der Schiedsrichter nicht mehr schnell genug "Stop" ausrufen kann. Kann der Schiedsrichter nicht trotzdem entscheiden, dass der Ball gestört war? So in etwa stellte sich die Situation für mich nämlich dar, weil ich den Ball quasi erst beim Schlag von Hartmann gesehen habe. Das sollte doch möglich sein
Alt 15.02.2009, 10:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Adam war natürlich Schiedsrichter.
Angenommen jemand schmeißt einen Ball kurz vor dem Fehler des Gegners genau auf den Gegner, welcher daraufhin einen Fehler macht, da er gestört wird, das Ganze geschieht aber so schnell, dass der Schiedsrichter nicht mehr schnell genug "Stop" ausrufen kann. Kann der Schiedsrichter nicht trotzdem entscheiden, dass der Ball gestört war? So in etwa stellte sich die Situation für mich nämlich dar, weil ich den Ball quasi erst beim Schlag von Hartmann gesehen habe. Das sollte doch möglich sein
Es ist ja schon schon ein Unterschied, ob ich einen Ball mit Absicht in ein Spiel werfe oder ob zwischen den Beinen des Spielers ein Ball plötzlich auftaucht, den ich vorher nicht gesehen habe, oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »