Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2009, 13:22
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Zijad Smajic Beitrag anzeigen
Ein herzliches Servus an alle!

Zitat von Schnuddler

Tv Bergen-Enkheim II - PSV Blau Gelb Frankfurt nach knapp 4 Stunden 8:8.
Dieses Ergebnis nutzt nur der SGE Frankfurt.
Sehr spannende und faire Spiele, teilweise sehr gutes BL Niveau und tolle Ballwechsel.

Wer spielt schon gerne gegen Materialspieler?
Mit einigen ehrbaren Ausnahmen...niemand,glaube ich! Und schon beim Einspielen geht's oft rund:
der vermeintliche Noppenspezialist spielt sich in meisten Fällen nur mit dem glatten Belag ein, damit der Gegner nicht schon vor der Begegnung in Fahrt kommt. Doch nicht alle! Doch nicht der

Lupia Peter!!!!

Vor dem Spiel gegen Alvarez...bot er unserem Spieler an sich auch auf den anderen Belag einzuspielen!
Das hat mich zutiefst beeindruckt, weil ich persönlich niemals solch eine Erfahrung mit einem Materilaspieler gemacht habe. Es tat gut zu sehen, zu erleben....das es auch Spieler gibt für die die faire und sportliche Art noch vor der eigentlichen Begegnug beginnt.
Danke....Peter!
Den Dank gebe ich gerne zurück.
Allerdings sehen wir Kurznoppenspieler das nicht so eng. Ich kenne einige, und die lassen ihre Gegner auch immer auf die Noppen einspielen.
Die Langnoppenspieler sind eher die, die das nicht machen, weil es bei ihnen mehr auf den Störeffekt ankommt an den sich der Gegner möglichst nicht gewöhnen soll. Der Störeffekt bei kurzen Noppen ist eher zu vernachlässigen.
Ich freue mich trotzdem, das Du das so fair empfunden hast....
Alt 20.01.2009, 13:29
Benutzerbild von Die Todesrückhand
Die Todesrückhand Die Todesrückhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Todesrückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Besonders das Spiel Schmitt-Smajic hatte es in sich und nahm gegen Ende geradezu epische Züge an. Der letzte Ballwechsel war grandios, doch auch mit einem Hechtsprung konnte Smajic den finalen Ball zum 9:11 nicht mehr erreichen. Trotzdem starke Leistung Zijad, danke für Deinen großen Einsatz!

Danke dir für den Lob
Mein zweites Spiel habe ich im 5. Satz.... taktisch gesehen völlig falsch gespielt . Ansonsten... danke ich euch für die beispiellose Unterstützung !
Auch gestern war es so schön...ein "Blau - gelber
" zu sein!

Geändert von Die Todesrückhand (20.01.2009 um 13:34 Uhr)
Alt 20.01.2009, 13:49
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Die Langnoppenspieler sind eher die, die das nicht machen, weil es bei ihnen mehr auf den Störeffekt ankommt an den sich der Gegner möglichst nicht gewöhnen soll.
Ich bin vielleicht nicht repräsentativ, weil ich sehr gern gegen lange Noppen spiele (am liebsten gegen glatte, aber die gibt's ja leider nicht mehr ), aber ich möchte mich auch gar nicht auf die Noppe einspielen, weil das nur seltsame Ballwechsel gibt und ich nicht in den Bewegungsrhythmus komme.
Das könnte auch ein Gesichtspunkt sein.

Uwe Schmitt ist da ein gutes Beispiel: er spielt sich auf der Rückhand immer mit der Noppe ein, aber da kann ich mich überhaupt nicht einspielen, so dass ich froh wäre, er nähme die glatte Seite.

Soll heißen: in den meisten Fällen würde ich das nicht als Unfairness einstufen sondern als Hilfe für den Gegner, in den Rhythmus zu kommen.

Davon abgesehen kann man nochmal betonen, dass es wirklich eine tolle Stimmung in der Halle war gestern. BG hat lautstark unterstützt und ein paar Bergen-Enkheimer Hanseln haben auch mitgefiebert. Schade, dass das Abschlussdoppel nicht über 5 Sätze ging.
Alt 20.01.2009, 13:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Was war denn das für ein kurioser Ballwechsel?
Bin nicht mehr 100% sicher, aber ungefähr so:
Schupfduell, Uwe greift an über Vorhand und Rückhand, spielt einen geblockten Ball kurz zurück, Zijad schießt, Uwe wehrt in die Rückhand ab, Zijad schießt artistisch nach, Uwe fährt den Arm weit aus, fischt den Ball grad so in die Vorhand, Zijad macht den Becker-Hecht, aber mit weniger Erfolg als Bum-Bum-Boris.
War bestimmt nicht alles akkurat, aber ein geiler Ball war's. Mit einigen Bällen, die ich schon im Netz oder drüber gesehen hatte.

Zitat:
Zitat von Del_Pierro Beitrag anzeigen
...ich für meinen Teil werde erstmal Rückschläge gegen lange Aufschläge in die Rückhand üben .
Du bist nicht der erste, der darauf viele Fehler macht. Das geht mir ganz genauso. Und ich spiele seit Jahren gegen ihn.
Alt 22.01.2009, 09:38
Benutzerbild von Shake Hand
Shake Hand Shake Hand ist offline
Senior
Junior-Forenmitglied

Shake Hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Guten Morgen,
kann mir mal jemand weiterhelfen ?
Ich war immer der Meinung, hat ein Spieler nicht 3 mal gespielt, muß er an sieben in der betreffenden Mannschaft gestellt werden. Im gestrigen Spiel Oberrad gg Bauschheim hat nun der Spieler Oskroban im hinteren Paarkreuz mitgewirkt. Laut TT-Click stand der aber in der Hinrunde in der ersten Mannschaft in der BOL mit null Einsätzen. Habe ich da eine Änderung nicht mitbekommen ?

HJV
Alt 22.01.2009, 10:11
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Shake Hand Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
kann mir mal jemand weiterhelfen ?
Ich war immer der Meinung, hat ein Spieler nicht 3 mal gespielt, muß er an sieben in der betreffenden Mannschaft gestellt werden. Im gestrigen Spiel Oberrad gg Bauschheim hat nun der Spieler Oskroban im hinteren Paarkreuz mitgewirkt. Laut TT-Click stand der aber in der Hinrunde in der ersten Mannschaft in der BOL mit null Einsätzen. Habe ich da eine Änderung nicht mitbekommen ?

HJV
Ich darf mal auf den 1. KK Frankfurt Thread verweisen. Da kann man sich
informieren zu diesem Thema.

Gruss Kalle
Alt 22.01.2009, 11:08
Senior
Junior-Forenmitglied

Shake Hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich das richtig verstehe, wurde bestehendes Recht zugunsten von Oberrad "gebeugt" !
Das muß jeder Klassenleiter mit seinem Gewissen vereinbaren.
In Zukunft werden Klassenleiter aber Problemen haben, solche Kniffe abzulehen, da das durchaus als Präzedenzfall (incl. Begründung) anzusehen ist.

Gruß
HJV
Alt 22.01.2009, 12:37
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Nach der schlimmen Verletzung unserer Nr.1 gegen BG (hoffentlich kann er bald wieder spielen, wenn es schlecht läuft, ist die Runde für ihn rum) haben wir uns achtbar und zugleich unglücklich mit 7:9 gegen faire Bauschheimer aus der Affäre gezogen.

Persönlich war ich nach meinem ersten Einsatzes meines Lebenes in der Bezirksliga vorne positiv überrascht, dass ich in der Lage bin, dort Spiele zu gewinnen.

Zitat:
Zitat von Shake Hand Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstehe, wurde bestehendes Recht zugunsten von Oberrad "gebeugt"
Das verstehst Du nicht richtig, wir haben regelkonform gehandelt. Die Argumente sind im 1.KK-Thread ausgetauscht, deswegen werde ich sie nicht wiederholen.

Geändert von Mephisto (22.01.2009 um 13:02 Uhr)
Alt 22.01.2009, 13:09
Senior
Junior-Forenmitglied

"Das verstehst Du nicht richtig, wir haben regelkonform gehandelt. Die Argumente sind im 1.KK-Thread ausgetauscht, deswegen werde ich sie nicht wiederholen."
-----------------------------------------------------------------------

Erstmal gute Besserung an Euren Einser, den habe ich als fairen Sportsmann kennengelernt !

Zum Anderen, da kommt es wohl auf den Standpunkt des Betrachters an ....

Gruß
HJV
Alt 25.01.2009, 03:22
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gross Gerau - TV BE II 9:7
Damit verabschiedet sich der TV Bergen Enkheim endgültig aus jeglichem Rennen um Meisterschaft oder Aufstiegsrelegation.
Ein starker Markus Saleck sowie ein noch stärkeres hinteres Paarkreuz, holten insgesamt 6 Punkte. Einen weiteren noch Manuel Herzberger.
Die Mitte geht komplett leer aus, Lupia gewinnt nur einen Satz!!! und 0:4 Doppel !!!!!!!!!!!! Ein Abend zum vergessen
Gratulation an GG, die in eigener Halle zumindest für uns nicht zu bezwingen sind.

Für uns geht es jetzt eigentlich nur noch darum die Runde sauber zu Ende zu spielen und noch ein paar Pünktchen einzufahren um nicht noch in irgendwelche Abstiegsnöte zu geraten

Am Montag gehts dann erstmal nach DoNi, die, wie wir hörten, in Bestbesetzung antreten werden.

Schaun' mer mal
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »