|
|||||||
| Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksliga 3 08/09
Auf jeden Fall ist es ein Witz, dass Klaswipper nicht mehr spielen wollte!!!
Mit sportlicher Fairness hat das mal nix zu tun. Es wäre schade, wenn spin deswegen nicht aufsteigen würde! Grüße Mirco
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Mirco: Ich sehe es wie du, dass dies - wenn es so war wie hier dargestellt - wirklich ein Witz ist, dass Klaswipper nicht mehr angetreten ist. Ganz "unschuldig" waren sie ja nicht, dass die Kölner zu spät waren - auch wenn 18:56 Uhr natürlich noch nicht ganz zu spät ist (natürlich weiß ich auch nur, was hier geschrieben wurde). Und wenn ich dann daran denke, dass wir in der Hinserie in Quettingen angetreten sind, obwohl die Platten von der Heimmannschaft erst um 19:05 Uhr für unser Spiel frei waren.... und einige Spieler von uns an liebsten auch gefahren wären, wir aber nach einer kurzen Teambesprechung doch angetreten sind ..... und dann tierisch einen auf den Sack bekommen haben. Vielleicht muss man manchmal wirklich egoistischer sein, wobei mir dann unser Sport keinen Spaß mehr machen würde, denn wie sagte Daniel oben - wir wollen doch alle nur ein bisschen Tischtennis spielen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sind wir aus Klaswipper denn so miese Typen, die dass berechnent abziehen? - Du müsstest das Gegenteil doch am besten wissen! Kann sich doch jeder denken das da mehr hintergesteckt hat?! Lasst das doch TVK und Spin klären oder übernimmt das jetzt Aggertal? Ich werde mich da auch nicht weiter zu äußern, ist hier nicht der richtige Ort für meiner Meinung nach. Wir werden das schon sauber und freundschaftlich klären, keine Sorge! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniel Alker,
ich finde es gut dass TVK und Spin das nochmal intern klären wollen.... ....aber so ein Forum ist nun mal da, um die Freiheit zu haben seine Meinung zu äußern und mit anderen zu diskutieren. Jetzt habt Ihr nun mal das Spiel so für Euch entschieden--ob rechtens oder nicht-- aber jetzt müsst Ihr Euch auch gefallen lassen,dass darüber diskutiert wird. Und das so viele negative Meinungen hier auftreten zeigt doch, dass Ihr vielleicht im Recht seid, es aber sportlich gesehen kein feiner Zug war. Und vielleicht werdet Ihr daraus auch für die Zukunft lernen, dass man auch direkt anders reagieren kann. Und stellt Euch mal die Fußballbundesliga ohne die Krombacher-Fußballrunde am Sonntag morgen vor...da gibt auch jeder zu jedem Spiel sein Senf ab und es hat Top Einschaltquoten. Also ich finde es gut, dass dieses Spiel hier öffentlicht diskutiert wird. Euer Desmond Douglas Fan |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
mein Senf: Schade, dass es zu solchen Diskussionen in unserem Bereich als halbwegs ambitionierte Hobbyspieler kommt. Mit solchen Aktionen schaden wir generell dem Ansehen des TT-Sports auf Hobby-Ebene, denn dort hält sich glücklicherweise noch das Prinzip (oder inzwischen nur noch Gerücht?) des FairPlay. Wertungen hinsichtlich "es war 19.02 Uhr" oder es war "18.56 Uhr" nehme ich selbstredend aus Mangel an Infos aus erster Hand nicht vor....und selbst, wenn ich diese hätte, würde ich es nicht tun. Fernab von Details kann ich für mich (und sicher auch für meine Mannschaftskollegen) gerne behaupten: Wenn ich mir schon freiwillig den Samstag abend durch Tischtennis "blocke" (kaputt mache?), dann will ich auch spielen, möglichst viel schwitzen und kämpfen am Tisch und am Event "Meisterschaftspiel" meinen Spass haben. ![]() Liebe Grüsse, Thomas Nagel (TV Sürth)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Fakt ist doch, dass ausser TVK, Spin und aus dem bereits in der Halle laufenden Spiel Wipperfürth gegen Bielstein keiner anwesend war und keiner ausser diesen Teams weiss was genau los war. Darum habe ich nun mehrfach darum gebeten, das in Händen von TVK und Spin und natürlich dem Staffelleiter zu lassen. Wir werden doch da eine faire und sportliche Lösung finden! Klar ist das hier ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung sagen kann, man sollte nur vorher immer erstmal Nachdenken. Ich stelle mich ja hier auch und versuche den TVK zu vertreten (obwohl ich in diesem Fall nur als Zuschauer anwesend war und für die ganze Situation überhaupt nichts kann). Wir sind doch bis jetzt alle gut miteinander klar gekommen und das soll doch auch so bleiben! Geändert von daniel alker (15.02.2009 um 22:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Daniel,
ich will damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ihr miese Typen seid. Das darfst Du nicht falsch verstehen. Ihr seid uns ja auch im Tausch des Heimrechts seinerzeit entgegengekommen. Und gerade deswegen wundert es mich, dass ihr nicht mehr spielen wolltet, weil ihr eigentlich eben eine faire Mannschaft habt. Also, nichts für Ungut. Grüße Mirco
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich glaube nicht , dass sich im Nachhinein noch etwas intern zwischen beiden Mannschaften klären kann. Formal (laut WO) ist es so das ein Spiel um 19.00 Uhr begonnen haben muss. Also streng genommen reicht das Ankommen um 18.56 Uhr nicht aus. Das Einzige worauf die Spinnys hoffen können, ist das Klaswipper keine Email an die Spins geschickt hat. Sollte jedoch der Staffelleiter eine Kopie bekommen haben, wird dieses nicht sehr einfach. Sportlich ist so etwas mehr als schade und sollte eigentlich nicht vorkommen. Grüße aus Brauweiler |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir fahren ja nicht über eine Stunde durch die Weltgeschichte um dann wieder über eine Stunde zurück zu fahren! Das war einfach nur ein trauriger Auftritt von Klaswipper! Ich für mich habe so etwas noch nie erlebt! |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, nun muss ich auch noch kurz hier im Forum schreiben (mache ich sonst aus Prinzip nicht wirklich, finde das Forum zwar gut und lese bei uns in der Liga gerne mit, gehoert aber für mich leider zum 'falschen' Shop
).Zurueck zur Sache: Was da in Klasswipper lief fand ich wirklich ein dickes Ding, was ich so in vielen Jahren noch nicht erlebt hatte. Zunächst ein Unding, dass man über eine Verlegung des Spiellokals nicht informiert. Wir haben auch nach erneuter Prüfung keine Email erhalten und - selbst wenn diese im Spamordner verlorengegangen sein sollte (war aber soweit wir das rekonstruieren konnten auch nicht der Fall), kann das meiner Meinung nach als Information niemals genuegen. So entscheidende Infos muessen IMHO doch sicherlich auch in click-tt vermerkt werden, evtl. auch im Ligarundschreiben, oder aber zumindest in einer Email mit Empfangsbestaetigung, oder ?!? Aber gut, Info gab es nicht, wir sind normal losgefahren und sind dann der Reihe nach alle Sporthallen in Wipperfürth abgeklappert. Infos über die Anschrift weiterer Sporthallen gab es für uns jeder Halle lediglich von Unbeteiligten, d.h. zuerst schickten uns die Karnevalsjecken in eine weitere Halle, dann fragten wir Jungs auf der Strasse, wo denn noch TT gespielt werden koennte, fragten in der Jugendherberge nach, usw. Am Ende bekamen wir dann von Herrn Gardeweg die richtige Info per Handy (muesste so um 18:45Uhr gewesen sein, war selbst in einem anderen Auto mit dem wir seperat von den anderen nach den ersten beiden Fehlversuchen weitere Hallen suchten). Nach dem Telefonat mit Herrn Gardeweg (mir ist auch voellig raetselhaft, warum er uns ausgerechnet um 18:45Uhr anrief; etwas früher und wir definitiv alle überpünktlich da gewesen; etwas spaeter oder gar nicht und es hätte nun ziemlich sicher nicht einmal Streitigkeiten wegen unserer Ankunftszeit geben koennen) bekam unser Auto dann von den anderen Bescheid, wo wir hin muessen (ist uebrigens auch nicht einfach, weil es in Wipperfuerth für ePlus-Handys nicht ueberall Empfang gibt, aber das nur als Info am Rande für andere Mannschaften, die ein Auswärtsspiel dort haben ).Deshalb war es dann so, dass vier unserer Spieler um 18:56Uhr in der Halle in der 'Flurstrasse' waren (steht uebrigens auch nicht auf click-tt, dass dort ein weiteres Spiellokal ist (hatten wir auch schon unterwegs mit TCom-UMTS geprüft!)), Marcel und ich kamen in unserem Auto um 19:00Uhr am Parkplatz an und waren dann um ca. 19:03Uhr in besagter Halle. Uns kam ein gegnerischer Spieler mit Tasche entgegen (offenbar derjenige, der vorab gegangen war), als der Rest unserer Mannschaft bereits umgezogen in der Halle war, d.h. er wusste definitiv als er aus der Halle ging, dass das Unheil (in diesem Fall unsere Mannschaft) bereits mit vier Spielern da war. Ich denke aber sogar, dass für die nachträgliche Wertung des Spiels sämtliche genannten Zeiten irrelevant sein werden, weil ein Wechsel des Spiellokals nicht kommuniziert wurde. Wir haben definitiv alles uns mögliche getan, um den tatsächlichen Spielort zu finden und zu spielen. Die Spieler aus Klasswipper machten im Gegensatz zu uns keinerlei Antrengungen spielen zu wollen. Viele Anwesende in der Halle, z.T. auch Spieler aus der Mannschaft von Klasswipper, reagierten wie wir voellig unverstaendlich ueber das Nicht-Spielen-Wollen. Uns wurde auch oefter gesagt, dass dort in der ersten Mannschaft ohnehin alles daneben geht und es mächtige Probleme mit/in der Mannschaft gibt und es die Mannschaft naechstes Jahr in der Besetzung so nicht mehr geben wird. Umso rätselhafter für mich, dass sie dann dennoch versuchen, durch so eine Aktion evtl. doch noch zwei (unerwartete und unverdiente) Punke zu ergattern. Letztlich würden wir IMO auch aufsteigen, wenn dieses Spiel 0:9 gegen uns gewertet wuerde, aber zum einen faende ich das in Anbetracht der Tatsachen eine total unfaire Entscheidung und zum anderen wuerde es evtl. den Kampf um den Klassenerhalt enorm verzerren (bei allem goodwill: Klasswipper haette gegen uns in Bestbesetzung niemals auch nur annaehernd einen Punkt holen koennen). Am meisten rege ich mich darueber auf, dass wir an diesem Samstag mit drei Autos (!!) insgesamt inkl. Hallen abklapperten und pro Auto knappe 150km gefahren sind, um dann in einem Kaff anzukommen, wo die Heimmannschaft nicht gegen/mit uns spielen wollte und man ausser Tischtennis spielen (und Hallen suchen) als Koelner Samstag abends auch nichts verloren hat (sorry für meine Koelner Arroganz an dieser Stelle; gibt im Sommer bestimmt auch schoene Stellen dort, letzten Samstag abend ist mir das aber nicht aufgefallen). Stimmung bei uns war dann leider auch so frustriert nach den Vorkommnissen, dass wir zurueck in Koeln auch keine Lust mehr gemeinsame Unternehmungen hatten (war ja auch noch zu frueh dafuer). @Daniel: Na klar regen wir uns ueber Euch auf - unserer Meinung nach konnten wir nicht mehr und Ihr wolltet nicht mehr dafür machen, dass wir gegeneinander spielen! Persoenlich sind wir natuerlich keinem von Euch speziell boese, nur halt insgesamt Euch als Mannschaft/Verein. Dass Ihr versucht, noch irgendwie dem Abstieg zu entkommen, kann ich natuerlich nachvollziehen, aber wie Ihr das macht ist nicht okay und dass Ihr uns nach und durch Wipperfuerth kurven lasst (war ja vermutlich kein Vorsatz!) und dann nicht bereit seit zu spielen finde ich nicht in Ordnung. Man haette ja wenigstens das Ding normal spielen koennen und beide Mannschaften schreiben dann am Ende ihre Anmerkungen auf den Spielbericht. So wie es lief ist es echt albern und ich habe keine Zweifel dran, dass die Sache für Euch am Ende nicht gut ausgehen wird. So, genug ueber Samstag geaergert, Gruesse, Joern _____________ Sorry, meine natuerlich Klaswipper statt Klasswipper! Geändert von Troels_the_Boels (16.02.2009 um 12:14 Uhr) Grund: flasch geschrieben! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.