|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 7 -- 2008/2009
Hab gehört das er 3:1 gegen franzel verloren hat, konnte aber im Doppel zwei
überraschen. |
|
|||
|
|||
Bemerkenswert war Stevens Spiel gegen Christian Franzel mit für diese Klasse außergewöhnlichen Ballwechseln. Das Spiel war ein Genuss.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
Hallo und danke für die Glückwünsche. Da Thomas zur Nachtschicht musste und somit noch nichts in tt-click nachzulesen ist (und offenbar Interesse besteht) nachfolgend ein kurzer Spielbericht aus unserer Sicht:
Wir haben heute eine gute Portion Glück gehabt (33:31 Sätze) aber auch gute Moral gezeigt (nach 1:4). SVM (ohne Martin Ossowski - für ihn spielte Ralf Matreitz) hat uns zunächst eiskalt erwischt indem sie voll auf Angriff gespielt haben und die Doppel drehten. Udo und Thomas waren ohne Chance gegen Stivin und Sven. Jonas und ich verlieren nachdem wir (ok, vornehmlich ich ;-) die ein oder andere Chance bei 2:1 in der Endphase des 4. Satzes nicht nutzen konnten verdient im 5. Satz. Dadurch wurde der Druck dann doch recht groß auf unser 3. Doppel mit Anton und Dennis, die eine Woche zuvor noch phantastisch als Doppel 2 gespielt haben, dieses Mal gegen die Abwehrer-Kombination mit Olaf und Ralf aber ohne echte Chance waren. Nachdem ich schon ein wenig traurig war, nach fast 1 1/2 Jahren und vielen Schlussdoppeln unser erstes Doppel zu verlieren kam es dann gegen Stivin aber erst so "richtig schlimm". Nachdem ich den ersten Satz mit Mühe gewinnen konnte, hatte ich über weite Strecken das Gefühl im Streifen "Kung-Fu-Panda" eine Nebenrolle zu spielen. Stivin war an allen Bällen dran, ich stand oft im Abseits und musste zusehen wie mich serienweise wirklich erstaunliche Bälle passierten. Zum Glück bekam ich bei 1:2 das Spiel dann mehr und mehr in den Griff und konnte mich dann durchsetzen. Udo konnte seinen Erfolg aus dem Hinspiel des letzten Jahres gegen Pierre nicht wiederholen und unterlag insgesamt doch recht deutlich. Da stand es also wie schon berichtet (durchaus leistungsgerecht) 1:4... Anton machte den Anfang der Aufholjagd mit einem gut herausgespielten Sieg gegen Sascha, wobei das Spiel gegen Ende immer knapper zu werden schien. Thomas konnte gegen Sven knapp gewinnen, so dass wir wieder mit etwas Schwung in das untere Paarkreuz kamen. Dennis hatte große Mühe gegen Ralf konnte aber knapp gewinnen. Auch Jonas gewann nach 1:2 gegen den sehr sicher abwehrenden Olaf 3:2, was uns die erste Führung des Spiels einbrachte. Im Spitzenspiel konnte ich Pierre 3:1 bezwingen, wobei es im Gegensatz zum ersten Einzel fast ausschließlich ein Aufschlag/Rückschlagspiel mit ganz wenigen längeren Ballwechseln war. Als es damit 6:4 stand, hatten wir gehofft, dass Udo nachlegen könnte, aber zum einen fand Udo nicht zu seinem Rhythmus und zum anderen spielte Stivin einfach auch sehr gut und verkürzte für SVM auf 6:5. Anton war dann am Anfang und am Ende seines 2. Einzel "dran", musste aber gerade im 2. und 3. Satz anerkennen, dass Sven besser gespielt hat und es somit 6:6 stand. Nach knappem Auftaktsatz konnte Thomas gegen Sascha mit 3:1 gewinnen, was uns wieder in Front brachte. In den letzten Paarkreuzspielen sah es dann zunächst sehr gut aus: Jonas konnte den ersten Satz quasi mit der ersten Führung im Satz knapp gewinnen und auch Dennis startete druckvoll: 1:0 9:4 und etwas später 10:7 stand es, als ihm der Satz noch entrissen wurde und auch der dritte Satz nach 9:5-Führung verloren ging. Ein Aufbäumen im 4. Satz bescherte den Satzausgleich, aber ein irreparabler Fehlstart in den 5. Satz ließ ihm keine Chance gegen den sehr ruhig und sehr sicher agierenden Olaf. Jonas blieb davon jedoch unbeeindruckt und brachte uns mit seinem Sieg gegen Ralf ins Schlussdoppel welches wir gegen die gute Kombination Stivin und Sven (bis dahin so wie wir mit einer 5:1-Bilanz) gewinnen konnten und damit den glücklichen Sieg vor wirklich vielen Zuschauern einfahren konnten. Im Grunde kann man sich jetzt schon auf das wahrscheinlich wieder spannende Rückspiel gegen sehr nette Essener freuen, die allerdings ziemlich sicher darauf pochen werden, nach 3 knappen Niederlagen nun an der Reihe zu sein... Zitat:
Zum Thema Leistungsabbau: Klar sind wir mit den drei jungen Spielern prinzipiell anfällig auf mögliche Leistungsschwankungen, die können aber durchaus auch weiter in die "positive" Richtung gehen ;-) Genauso dürfte fast alle Teams ein Ausfall eines Stammspielers richtig schmerzen, aber das haben wir schon 2 Mal meistern dürfen: einmal ohne Anton gegen MH 71 und einmal ohne Udo gegen die in voller Besetzung (allerdings noch mit einem gehandicapten Alexander Aldorf) angetretene SGO. In beiden Fällen haben die nachgerückten Spieler sogar Punkte beigesteuert. Aber dennoch denke ich, dass andere Teams die sich oben in der Tabelle tummeln da insgesamt noch breiter aufgestellt sind. So... jetzt aber gute Nacht und noch ein schönes Wochenende! Viele Grüße, Christian. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
zunächst Glückwunsch an Osterfeld-Heide und Kompliment an SVM für eine wohl prima Leistung. Vielen Dank an Christian Franzel für den ausführlichen Bericht, ich gebe zu, dass uns in Heisingen das Ergebnis schon sehr interessiert hat. Ich habe am Abend mehrfach versucht Sven Freter "mobil" zu erreichen, hatte aber leider keinen Erfolg. Wir freuen uns nun schon sehr auf unser Gastspiel am 08.11.2008 bei SVM. Allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße aus dem Ruhrtal Ralf Link |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich bin mir sicher, dass Osterfeld-Heide am Ende der Saison mindestens auf dem 2. Platz stehen wird (mit Betonung auf mindestens).
Heide und Aufstieg??? Ganz klar ja |
|
|||
|
|||
Ich glaube auch, dass Heide am Ende der Saison wohl aufsteigen wird, und sei es über die Relegation.
Wen es auch immer interessiert: MH 71 III gewinnt ein hart umkämpftes Spiel in Saarn mit 7:9. Unser Glück war, dass wir am Anfang 2 Doppel gewinnen konnten und auch im Schlussdoppel wirklich passabel gespielt haben. Ansonsten haben beide Mannschaften Kampfstärke gezeigt und gute Teamleistungen geboten. Sowohl ein 9:7 für Saarn als auch ein 8:8 wären ebenso verdient gewesen wie unser Sieg. Ich denke, der Abstiegskampf wird dieses Jahr recht spannend und wohl erst sehr spät endgültig entschieden sein.
|
|||
|
|||
![]() ![]() Besser kann man das für dieses Spiel nicht ausdrücken. Es war einfach irreal. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich hier als 1. Kreisklassenspieler auch mal posten darf.
Ich habe in meiner langen "Karriere ![]() aber welches Händchen der Stivin gegen Christian Franzel gezeigt hat, WAHNSINN ![]() Ich denke mit solch einem Talent war in Essen bisher nur Ibrahim Dogar gesegnet. Weiter so Stivin ! ![]() Gruß aus Mülheim |
|
||||
|
||||
Hömma klebtauchich, iss doch völlig latten in welcher klasse du spielst. Würden wir darauf achten, hätten wir spitzenspieler DeBe schon längst gebannt
![]() Hat vllt jemand videomatrial von dem spiel osterfed - svm??? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.