|
Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"? | |||
Tibhar Evolution MX-P | 97 | 68,31% | |
andro Rasant Powergrip | 13 | 9,15% | |
Donic Bluefire JP-01 Turbo | 9 | 6,34% | |
XIOM Omega V Tour | 18 | 12,68% | |
adidas Tenzone ultra | 5 | 3,52% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 zu hart
Sonst hätte ich noch Vega pro gesagt..
spielt sich meines erachtens minimal!! weicher |
|
|||
|
|||
Du solltest unbedingt einmal den Tibhar Genius probieren, ich hatte auch immer das Gefühl das der T05 zu hart und zu gefühllos ist, habe mitten in der Puntspielserie auf den Genius umgestellt und bin sehr zufrieden. Habe auch Vega Pro, und andere getestet.... aber der Genius ist zumindest wenn man Ihn 14 Tage einprügelt ziemlich " genial "
|
|
|||
|
|||
Aber der Vega Pro hat doch einen sehr harten Schwamm, noch härter als der des Tenergy 05?
|
|
|||
|
|||
versuchs mit dem donic baracuda
|
|||
|
|||
Baracuda ist richtig hart
Der spielt sich wie Vega Asia ... Und ich hatte den auf nem Primorac, das relativ weich ist
|
|||
|
|||
Baracuda und hart na da muss ich lachen das ding ist ungefähr so weich wie ein Hexer und Genius etc
|
||||
|
||||
Der Baracude ist denke ich der richtige Belag, kontrolliert, spinnig und auch etwas weicher wie der T05, einfach eine gute Alternative zum Tenergy wenn man mit einem etwas weicheren Belga zurechtkommt.
|
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit dem Omega IV Europe aus, wäre der auch eine Alternative für mich?
Das ALC Holz ist für mich richtig hart vom Gefühl her, da komme ich mit weicheren Belägen einfach besser zu recht. Geändert von xsportsfreundx (13.01.2011 um 14:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
warum wechselst du nicht einfach das Holz?! Das ALC ist schon ein recht steifes Holz mir einem relativ harten Anschlaggefühl. Wenn du nun doch beidseitig den Tenergy 05 druff babst, hast du wirklich eine steife/harte Keule. Außerdem ist das Trefferfenster mit dieser Kombi äußerst gering (habe die Erfahrung) selber machen müßen!!! Wenn du das ALC unbedingt spielen willst und ich deinem Spielverhalten Glauben schenken soll, dann solltest du mal den Nimbus probieren. Toppis gehen prima und die Sicherheit beim aktiven als auch beim passiven Block sind m.E voll gegeben. Ein Versuch sollte es wert sein. Gruß hartHÖLZER |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was du bei dem Europe allerdings bedenken solltest, ist, dass er sch komplett anders als der 05 spielt. Der ist weicher, hat eine flache Flugbahn und ist aus der Halbdistanz richtig gut. Allerdings musst du auf Unterschnitt mehr machen Bist du dir sicher, dass du Oberliga spielst ?
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand |
|
|