|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Thomas Keinath
Nach den Pro Tour Turnieren in Berlin und in Warschau stand gleich das Spitzenspiel in der Französischen- Liga zwischen meinem Verein Angers und der wohl stärksten Mannschaft Europas aus Hennebont an. Die Kollegen von Hennebont hatten immerhin vor kurzem Düsseldorf mit Boll, Süss und Ovtscharov in der Champion League 3:0 geschlagen. Gegen Kreanga kam ich gleich von Anfang an sehr gut ins Spiel und merkte das ich wieder super drauf bin und habe jeden Ball getroffen und nach sehr starkem Spiel 3:0 gegen Kalinikos gewonnen. In meinem zweiten Spiel musste ich dann gegen den Olympiasieger von 2004 RYU Seung Min ran. Hier habe ich wieder sehr stark gespielt und fast in jedem Satz hoch geführt und etwas unglücklich gegen diesen starken Gegner 1:3 verloren. Ich habe in den letzen sieben Wochen mein bestes Tischtennis gespielt und mit Primorac, Saive und Kreanga drei Spieler aus den Top 30 der Weltrangliste geschlagen. Ich hatte auch eine große Chance bei der Europameisterschaft ins Viertelfinale einzuziehen. Ich bin sehr Motiviert und hoffe im nächsten Jahr meinem Ziel unter die Top 50 der Welt vorzurücken näher zu kommen. Ich muß gegen die besten Spieler mehr aus meinen Führungen machen und dann halt auch mal den Sack zu machen! Im Januar gibt es übrigens einen Lehrgang mit Torben Wosik und mir in Offenbach. Euer Keini
Angers Vaillante 2 - 4 Hennebont GV Jens Lundqvist 0 - 3 Ryu Seung Min Thomas Keinath 3 - 0 Kalinikos Kreanga Magnus Molin 2 - 3 Wang Xin Thomas Keinath 1 - 3 Ryu Seung Min Jens Lundqvist 3 - 1 Wang Xin Magnus Molin 1 - 3 Kalinikos Kreanga
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
|||
|
|||
was mich interessieren würde: ich glaube wir alle kennen Situationen, in denen wir hohe Führungen verspielt haben. Reflektierst Du während des Spiels jeden Ballwechsel und versuchst daraus eine Veränderung in Deinem Spielsystem zu entwickeln oder gibt es auch Situationen, in denen Du zu "vernagelt" bist um das Spiel zu lesen??? Was verändert ihr, dass es möglich ist teilweise hohe Führungen des Gegners aufzuholen und die Sätze noch zu gewinnen?
Und: Was unterscheidet die Top Spieler von den anderen ?? (Nicht falsch verstehen, als 75 der Welt bist du eine Topspieler - es fällt aber eben doch auf, dass am Ende meistens die gleiche Gesichter auf dem Podium stehen) VG |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat mächtig krach gemacht |
|
|||
|
|||
Hey Keini,
wollte dir nur viel glück und erfolg auf deinem tischtennisverrückten weg wünschen!!! finde klasse dass du uns daran teilnehmen lässt! gruß micha
|
|||
|
|||
Volle Action !
Ich hatte inzwischen schon wieder zwei Punktspiele und ihr könnt es euch sicher schon denken, wieder ein Flugzeug Problem. Zuerst hatte das Flugzeug nach Paris zwei Stunden Verspätung. In Paris gelandet mußten wir fünf (!) Stunden im Flugzeug sitzen bleiben. Wir durften nicht raus, weil der Flughafen zugeschneit war und erst alles geräumt werden musste. Um 22.00 Uhr fuhr dann kein Zug mehr nach Angers und ich habe mir erst mal ein Hotelzimmer gesucht und bin am nächsten morgen mit dem Schnellzug nach Angers gefahren. Durch die Probleme bei der Anreise, hatte ich zwei Trainingseinheiten verpasst, daß ist mir vor einem Spiel noch nie passiert. Ich war vor dem Spiel am Abend ziemlich nervös, habe aber dann echt super gespielt und Patrick Chila und Janos Jakab klar besiegt. Auch Torben ist wieder in ganz guter Form, er gewann auch seine beiden Spiele. So haben wir den Französischen Meister Levallois Sport mit 4:2 geschlagen. Am Mittwoch habe ich erst mal ausgeschlafen und dann fleißig für das Chapions Leage Spiel gegen Charleroi trainiert. Am Donnerstag sind wir dann von Angers 7 Stunden mit dem Auto nach Charleroi in Belgien gefahren und haben Abends noch eine Einheit trainiert. Ich wurde vom Trainer so aufgestellt, daß ich gegen den sehr starken Chinesen spielen musste. Es war ein super Spiel und ich hatte in den ersten beiden Sätzen Satzbälle. Ich habe zwar 0:3 verloren, habe aber gemerkt, daß auch dieser kleine schnelle Chinese zu schlagen ist. Ein Freund der nach Charleroi kam um sich das Spiel anzuschauen und mich abzuholen war total begeistert: "du hast sensationell gespielt", "so schnell habe ich dich noch nie gesehen", sagte er mir nach dem Spiel. Ja das war nicht schlecht, selbst der Chinese hat manchmal ziemlich irritiert geschaut als ich ihn auf der Rückhand festgenagelt habe und dann blitzschnell auf die weite Vorhand gewechselt habe. Unser Schwede hat gegen J.M Saive leider keinen Ball getroffen und Torben hat nach einem Super Spiel und Matchball leider noch gegen den Ballkünstler Peter Korbel verloren. So hoeß es 0:3 in der Champions Leage. Nach dem Spiel gab es noch ein super Essen und gute Gespräche. Charleroi ist immer eine Reise wert. Danach bin ich mit einem Kumpel noch zurück nach Hanau gefahren und habe am Samstag Mittag schon wieder fleißig trainiert. Morgen fahre ich zum Pro Turnier Slowenien Open und starte am Donnerstag im Hauptfeld. Das neue Jahr fängt super an ! Vor allem mein Lehrgang in meiner Tischtennisschule in Offenbach zusammen mit Torben Wosik war super. Es hat großen Spaß gemacht, weil die Teilnehmer so begeistert waren und fleißig trainiert haben. liebe Grüsse, Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini. |
|
|||
|
|||
Du hast aber auch wirklich viel Pech mit den Verkehrsmitteln...
Ich wünsch dir auf jedenfall schonmal viel Glück bei den Slowenian Open. Muss mir noch die Setzliste ansehen... |
|
|||
|
|||
Hey Keini, sag mal bist du auch am boostern wie die komplette DTTL/Weltspitze usw.?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich antizipiere die Antwort schon mal: "Keini an TTSV2: Hallo TTSV2 danke der Nachfrage. Natürlich boostere ich, aber nur die Vorhand, die Rückhand wird geklebt, das machen ja auch alle anderen so." |
Lesezeichen |
Stichworte |
thomas keinath |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.