|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gerüchteküche !!!
Ich habe noch selten einen solchen Käse gelesen. Aber es darf ja jeder Schreiben, was er will.
Ich glaube, es gibt keine drei Fußballvereine in Deutschland geschweige denn keine fünf in Europa, die sich mit Bayern München vergleichen können, und jetzt kommst Du mit Tischtennisvereinen als Vergleich... Was den Rest Deiner Äußerung betrifft, ich glaube, Du weist überhaupt nicht, was in einem(r) Verein/Abteilung, im Kreisvorstand oder im Verband an Arbeit zu bewältigen ist..... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mannschaftsaufstellungen VR/RR(und die damit verb. Diskussion mit Spielern und Staffelleitern) Spielerverpflichtungen(waren die letzten Wochen so 50 Telefonate und div. Treffen) Abteilungssitzungen Koordination Jugendtraining Hauptvereinsversammlungen ebenso das gleiche im Förderverein Sponsorengespräche(sehr beliebt *würg*) Ausstattung des Vereines bez. Trikots etc.(und allen hinterher rennen ) Aufnahmeanträge bearbeiten Schiedsrichter stellen(oder eher sie zu den Pflichtveranstaltungen prügeln oder gar selbst wieder übernehmen) Turnierleitung Jugendbetreuung Abrechnungen fertig stellen Kontrolle Ergebnisdienst(sicher ist sicher) Haushaltspläne für Hauptverein erstellen Kreistagssitzung Verbandssitzung Planung 3 Länder Turnier (Anfahrt, Abfahrt, Übernachtung) Anmieten der Schulhalle Kooperation Schule und Verein und und und Trotzdem macht es manchmal noch Spaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und damit ist der Gerechtigkeit genüge getan.:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde ich nicht, jeder Verein muss mal klein angefangen haben und da sind die "Alten" und vor Allem der Nachwuchs um so wichtiger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum machst du alles? Es gibt einen Abteilungsleiter/Vorstand, es gibt Jugedwart, Pressewart, Sportwart... Lass´ andere bei euch auch etwas tun. Wer alles an sich reißt wird ausgenutzt und ist ganz schnell ausgebrannt. Im Team macht das Ehrenamt dann auch meistens Spaß und nicht nur "manchmal" Grüße |
|
|||
|
|||
Das ist schon viel Arbeit und auch Stress. Geht mir manchmal genauso. Ich gebe dem Spanier aber Recht, dass man für die Abteilungen verschiedenen Leiter benötigt und nicht alles auf einer Person lastet.
Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Diskussion nicht unbedingt in der Gerüchteküche laufen muss. Viele Grüsse Euer Volker |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schwierigste ist nämlich, überhaupt jemanden erstmal zu finden, der ein Amt übernehmen will. Und oft bekommt man dann zu hören, wenn man ein Amt mal abgeben will "aber du machst das doch soooo gut". |
|
|||
|
|||
Stimmt, bei so etwas wird man meistens auf Lebenszeit gewählt.
Aber wie Spanier schon gesagt hat macht es eigentlich auch Spaß, wenn man genügend Leute hat und die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen kann. Bleibt zuviel an einem hängen ist das |
|
|||
|
|||
Das ist zwar schön aber gehört nicht in die Gerüchteküche
Themenwechsel |
Lesezeichen |
|
|