|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ich erklären möchte...
![]() Ich möchte erklären, dass Tage, an denen man morgens um 7.15 Uhr das Haus verlässt und abends um 21.00 Uhr erst wieder zurück ist, nervig sind....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() |
|
|
|||
|
|||
|
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,645805,00.html
Für Tara ist es wahrscheinlich wieder Gejammer, aber stellt euch mal vor wie sehr wir in Ländern in denen es nun wirklich schlechter geht als bei uns, helfen könnten, wenn denn nur jeder anständig seinen Steuern bezahlen würde. DAS TREIBT MEINEN BLUTDRUCK IN DIE HÖHE, GENAU DAS ! DA KEIMT VERNICHTUNGSWUT IN MIR AUF.
|
||||
|
||||
|
Was ich erklären möchte, bzw. in Erinnerung rufen möchte: Dolchstoßlegende!
Grob zusammengefaßt stellt sich das so dar. Die deutschen Militärs haben den Waffengang, den man später als 1. Weltkrieg bezeichnete, verkackt. Da sie schlecht die Schuld auf eine miese Schiedsrichterleistung schieben konnten, ergriffen sie perfide die Gelegenheit, die Verantwortung für die Niederlage auf die Revolutionäre und Demokraten zuhause, die zwischenzeitlich den Kaiser fortgejagt hatten, abzuwälzen. Argumentation: Wenn die vaterlandslosen Gesellen an der Heimatfront uns nicht niederträchtig den Dolch in den Rücken gerammt hätten, wären wir als Sieger vom Platze gegangen. Dabei hätten die 1918 in Wirklichkeit noch Monate weiterspielen können und hätten kein Tor mehr erzielt. Wie komme ich drauf? Einerseits ist dem so, weil ich gerade die Wiederholung von "Hartz aber vier" schaue. Da klingt teilweise tatsächlich sowas an, daß die Mission der Bundeswehrsoldaten dadurch erschwert wird, weil ihnen hier in Deutschland die breite Rückendeckung in der Bevölkerung fehlt. Unglaublich! Andererseits hatte ich das im Zuge der Bankenkrise und der dazugehörigen Lehman-Lüge auch schon immer im Hinterkopf. Dort wird es ja auch gerne so dargestellt, daß das im Felde unbesiegte deutsche Bankensystem überhaupt nichts für die Finanzkrise kann, sondern das kam aus der USA und durch die Pleite von Lehmann-Brothers einfach so über uns. Ebenso unglaublich! Andere Forenuser würden schreiben, es sei gruselig. Das trifft es wahrscheinlich sogar besser. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nö passt schon... Die Zörnesröte, die mir sowas ins Gebälk treibt, verhindert oft eine solch dezidierte Wortwahl... ![]() Dazu nochmal: Helge Schneider: I Brake Together http://www.youtube.com/watch?v=MEgdImn4frc |
|
|
||||
|
||||
|
Geht mir bei TT-Veranstaltungen schon seit Jahren so, und aktuell auch wieder:
Wenn ich durch die Zuschauerreihen in der TV-Übertragung beim aktuellen EM-Finale schaue - wenn sie die Kamera mal einfängt - wirds mir gruselig... Vornehmlich älteres Publikum, meist teilnahmslos sitzend, die Arme verschränkt, mit kritischem Kennerblick das Geschehen betrachtend... Tausende Zuschauer sitzen regungslos während der Ballwechsel auf ihren Plätzen, kein Lachen, wenig Freude, lauter Fachmänner... Und jetz isses halb 10, zu spät für Kinder, die morgen in die Schule müssen. Die können sich das Finale live nicht anschaun. Naja, vielleicht bin ich noch zu verwöhnt von der Leichtathletik-WM vor kurzem...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die Stimmung in Stuttgart kann ich noch nicht wirklich beurteilen, macht aber eher einen guten Eindruck! *Bitte nicht persönlich nehmen. Ich bekomme meinen auch nicht immer hoch ... *hüstel*
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In Bremen zum Beispiel stand ich neben chinesische Fans und wir lieferten uns im Halbfinale Sprechgefechte freundschaftlicher Art, sehr lustig und emotional zugleich, einmalig und unvergessen die Stimmung, nette Fans, wir konnten nicht mehr sitzen, wir tanzten und feuerten die Spieler und UNs an, lachten, haben aber jeden Ballwechsell mitbekommen und genossen. Die Top-12 Events waren auch alle mehr als langweilig,... in meinem Block. ![]() Stimmung sollte man nicht v. anderen erwarten, sie einfach selber machen bzw. mitmachen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und genau das ist wiederum typisch Deutsch und gurkt mich unglaublich an. Zuschauer sind da und die Stimmung ist gut, wenn noch deutsche Teilnehmer dabei sind. Sobald keiner mehr dabei ist, wird umgehend die Halle verlassen, Und es herrscht absolut tote Hose. An den Folgetagen ist die Halle dann leer. Was ist denn das für ein Sportverständnis?! Wenn ich in die Halle gehe, möchte ich geile Spiele sehen. Und wenn dann beispielsweise ein Schwede gegen einen Franzosen spielt, ist mir das auch Wurscht. Hauptsache das Spiel ist gut.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|