Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2009, 20:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

Ich möchte erklären, dass Tage, an denen man morgens um 7.15 Uhr das Haus verlässt und abends um 21.00 Uhr erst wieder zurück ist, nervig sind....
Alt 31.08.2009, 20:23
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Ich möchte erklären, dass Tage, an denen man morgens um 7.15 Uhr das Haus verlässt und abends um 21.00 Uhr erst wieder zurück ist, nervig sind....
Sei doch froh, andere arbeiten 16-18 Stunden täglich, 7 Tage die Woche...
Alt 31.08.2009, 22:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,645805,00.html

Für Tara ist es wahrscheinlich wieder Gejammer, aber stellt euch mal vor wie sehr wir in Ländern in denen es nun wirklich schlechter geht als bei uns, helfen könnten, wenn denn nur jeder anständig seinen Steuern bezahlen würde.

DAS TREIBT MEINEN BLUTDRUCK IN DIE HÖHE, GENAU DAS !
DA KEIMT VERNICHTUNGSWUT IN MIR AUF.
Alt 10.09.2009, 10:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich erklären möchte, bzw. in Erinnerung rufen möchte: Dolchstoßlegende!

Grob zusammengefaßt stellt sich das so dar. Die deutschen Militärs haben den Waffengang, den man später als 1. Weltkrieg bezeichnete, verkackt. Da sie schlecht die Schuld auf eine miese Schiedsrichterleistung schieben konnten, ergriffen sie perfide die Gelegenheit, die Verantwortung für die Niederlage auf die Revolutionäre und Demokraten zuhause, die zwischenzeitlich den Kaiser fortgejagt hatten, abzuwälzen. Argumentation: Wenn die vaterlandslosen Gesellen an der Heimatfront uns nicht niederträchtig den Dolch in den Rücken gerammt hätten, wären wir als Sieger vom Platze gegangen. Dabei hätten die 1918 in Wirklichkeit noch Monate weiterspielen können und hätten kein Tor mehr erzielt.

Wie komme ich drauf? Einerseits ist dem so, weil ich gerade die Wiederholung von "Hartz aber vier" schaue. Da klingt teilweise tatsächlich sowas an, daß die Mission der Bundeswehrsoldaten dadurch erschwert wird, weil ihnen hier in Deutschland die breite Rückendeckung in der Bevölkerung fehlt. Unglaublich!
Andererseits hatte ich das im Zuge der Bankenkrise und der dazugehörigen Lehman-Lüge auch schon immer im Hinterkopf. Dort wird es ja auch gerne so dargestellt, daß das im Felde unbesiegte deutsche Bankensystem überhaupt nichts für die Finanzkrise kann, sondern das kam aus der USA und durch die Pleite von Lehmann-Brothers einfach so über uns. Ebenso unglaublich!
Andere Forenuser würden schreiben, es sei gruselig. Das trifft es wahrscheinlich sogar besser.
Alt 10.09.2009, 11:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Andere Forenuser würden schreiben, es sei gruselig. Das trifft es wahrscheinlich sogar besser.

Nö passt schon...

Die Zörnesröte, die mir sowas ins Gebälk treibt, verhindert oft eine solch dezidierte Wortwahl...

Dazu nochmal:

Helge Schneider: I Brake Together

http://www.youtube.com/watch?v=MEgdImn4frc
Alt 16.09.2009, 20:47
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Geht mir bei TT-Veranstaltungen schon seit Jahren so, und aktuell auch wieder:

Wenn ich durch die Zuschauerreihen in der TV-Übertragung beim aktuellen EM-Finale schaue - wenn sie die Kamera mal einfängt - wirds mir gruselig... Vornehmlich älteres Publikum, meist teilnahmslos sitzend, die Arme verschränkt, mit kritischem Kennerblick das Geschehen betrachtend... Tausende Zuschauer sitzen regungslos während der Ballwechsel auf ihren Plätzen, kein Lachen, wenig Freude, lauter Fachmänner...
Und jetz isses halb 10, zu spät für Kinder, die morgen in die Schule müssen. Die können sich das Finale live nicht anschaun.

Naja, vielleicht bin ich noch zu verwöhnt von der Leichtathletik-WM vor kurzem...
Alt 17.09.2009, 07:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Geht mir bei TT-Veranstaltungen schon seit Jahren so, und aktuell auch wieder:

Wenn ich durch die Zuschauerreihen in der TV-Übertragung beim aktuellen EM-Finale schaue - wenn sie die Kamera mal einfängt - wirds mir gruselig... Vornehmlich älteres Publikum, meist teilnahmslos sitzend, die Arme verschränkt, mit kritischem Kennerblick das Geschehen betrachtend... Tausende Zuschauer sitzen regungslos während der Ballwechsel auf ihren Plätzen, kein Lachen, wenig Freude, lauter Fachmänner...
Und jetz isses halb 10, zu spät für Kinder, die morgen in die Schule müssen. Die können sich das Finale live nicht anschaun.

Naja, vielleicht bin ich noch zu verwöhnt von der Leichtathletik-WM vor kurzem...
Dann würde ich vorschlagen, dass Du Deinen Arsch* mal aus dem Sessel schwingst und Dich auf den Weg in die Halle machst. Bei den meisten Veranstaltungen, auf den ich war und in denen Deutsche eine gute Rolle spielen, war eine seeeehr geile Stimmung! Beispiel Team-WM in Bremen oder auch diverse Top-12 Veranstalltungen.

Die Stimmung in Stuttgart kann ich noch nicht wirklich beurteilen, macht aber eher einen guten Eindruck!

*Bitte nicht persönlich nehmen. Ich bekomme meinen auch nicht immer hoch ... *hüstel*
Alt 17.09.2009, 08:00
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Bei den meisten Veranstaltungen, auf den ich war und in denen Deutsche eine gute Rolle spielen, war eine seeeehr geile Stimmung! Beispiel Team-WM in Bremen oder auch diverse Top-12 Veranstalltungen.
Kann nur zustimmen.
In Bremen zum Beispiel stand ich neben chinesische Fans und wir lieferten uns im Halbfinale Sprechgefechte freundschaftlicher Art, sehr lustig und emotional zugleich, einmalig und unvergessen die Stimmung, nette Fans, wir konnten nicht mehr sitzen, wir tanzten und feuerten die Spieler und UNs an, lachten, haben aber jeden Ballwechsell mitbekommen und genossen.
Die Top-12 Events waren auch alle mehr als langweilig,... in meinem Block.
Stimmung sollte man nicht v. anderen erwarten, sie einfach selber machen bzw. mitmachen...
Alt 17.09.2009, 10:05
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Bei den meisten Veranstaltungen, auf den ich war und in denen Deutsche eine gute Rolle spielen, war eine seeeehr geile Stimmung! Beispiel Team-WM in Bremen oder auch diverse Top-12 Veranstalltungen.
Und genau das ist wiederum typisch Deutsch und gurkt mich unglaublich an. Zuschauer sind da und die Stimmung ist gut, wenn noch deutsche Teilnehmer dabei sind. Sobald keiner mehr dabei ist, wird umgehend die Halle verlassen, Und es herrscht absolut tote Hose. An den Folgetagen ist die Halle dann leer. Was ist denn das für ein Sportverständnis?! Wenn ich in die Halle gehe, möchte ich geile Spiele sehen. Und wenn dann beispielsweise ein Schwede gegen einen Franzosen spielt, ist mir das auch Wurscht. Hauptsache das Spiel ist gut.
Alt 17.09.2009, 10:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Dann würde ich vorschlagen, dass Du Deinen Arsch* mal aus dem Sessel schwingst und Dich auf den Weg machst.[/COLOR][/SIZE]
Den beweg ich nicht mal, um ein Glubbschbill live zu verfolgen - und da is die Stimmung viel viel besser...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »