Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2010, 15:14
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zurückziehungen/Aufstiegsverzichte RL - LL

Dazu liefert die Regel nach meiner Lesart kein klares Ergebnis.
Werden neue Teilnahmeverzichte VOR oder HINTER den bereits zuvor ausgesprochenen eingereiht?

Ein "VOR" würde dazu 'provozieren', dass man möglichst lange mit dem Verzicht wartet, wenn man denn ohne zusätzliches Spiel die Klasse halten bzw. aufsteigen will.
Alt 29.04.2010, 15:14
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Bernie: wer zuerst verzichtet ist Vorletzter? du meinst letzter. der als 2. verzichtet mit unsch dann vorletzter usw
Auch das habe ich jetzt mit Werner geklärt.
Ich hatte echt gedacht er macht es umgekehrt, nach dem Motto "Wer zu erst kommt soll wenigstens noch belohnt werden"

Er macht es aber so: Wer zu erst kommt ist Letzter, wer danach kommt Vorletzter usw.

Richtig ist auf jeden Fall: Wer verzichtet kommt hinter allen Anwärtern, die gespielt haben (also virtueller Gruppenletzter) getrennt nach LL2./VL 10.
Alt 29.04.2010, 15:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Dazu liefert die Regel nach meiner Lesart kein klares Ergebnis.
Werden neue Teilnahmeverzichte VOR oder HINTER den bereits zuvor ausgesprochenen eingereiht?

Ein "VOR" würde dazu 'provozieren', dass man möglichst lange mit dem Verzicht wartet, wenn man denn ohne zusätzliches Spiel die Klasse halten bzw. aufsteigen will.
Jep richtig aber so scheint es ja zu sein. Ob das logisch ist oder fair. Ka. Würde auch sagen wer sich früh entscheidet darf weiter nach vorne aber so verleitet es natürlich möglichst lange zu warten...Aber so ist es wohl. wer als erstes Verzichtet ist letzter und wer danach verzichtet ist vorletzter.
Alt 29.04.2010, 15:37
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wobei man auch sagen muss, dass die jetztige Vorgehensweise auch Pro-Argumente hat:

Nehmen wir an, aufgrund vorhergehender Verzichte hat Mannschaft X Anwartschaft 1 sicher, wobei zu 99,9% sicher ist, dass noch ein Platz frei wird.
In dem Fall erscheint es dann fair, der Mannschaft X nicht die 99,9%-Chance zu nehmen, wenn sie das fast sicher unnötige Spiel nicht bestreiten will.
Alt 29.04.2010, 15:52
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Er macht es aber so: Wer zu erst kommt ist Letzter, wer danach kommt Vorletzter usw.
Wenn ich mich recht erinnere, ist aus diesem Grund vor drei Jahren
mal Netphen 2 in die VL gekommen. Sie hatten als Vierter der 1. Runde wegen zu geringer Chancen auf die 2. Runde verzichtet und waren damit 11. Anwärter (vor Köln-Stammheim ?; die hatten vorher verzichtet). Anschließend zogen einige Mannschaften zurück und 11 Mannschaften kamen in die Verbandsliga.
Gruss Hdd
Alt 29.04.2010, 16:24
SpinProf SpinProf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinProf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hm, also ich fände es sinnvoller, wenn den Mannschaften das Recht eingeräumt würde selber zu entscheiden, ob sie den höchsten oder niedrigsten Platz der Anwartschaft, der nicht durch Ausspielen zustande kommt, haben möchten. Hierdurch würden die Früh-Entscheider zumindest nicht benachteiligt.
Die Mannschaften, die gerne aufsteigen oder die Klasse halten würden, die sich aber im Prinzip keine Chancen ausrechnen, würden den höchsten Platz wählen.
Die Mannschaften, die eigentlich nicht aufsteigen oder absteigen wollen, würden den niedrigsten Platz wählen. So hat das ja Krefeld-Bockum II in der LL9 gemacht.

Ok, im Prinzip können die Mannschaften auf WTTV-Ebene ja zurückziehen und dann in jeder niedrigeren WTTV-Klasse antreten. Aber an der Schnittstellen zwischen WTTV und Bezirken geht das nicht immer. Dann könnte das obige Vorgehen schon Sinn machen, glaube ich.
Alt 29.04.2010, 16:58
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ach, ich glaube, dass wir uns hier völlig unnötig Gedanken machen.

Was ist der Grund dafür, dass eine Mannschaft auf Relegationsspiele verzichtet, aber in der Anwartschaft bleiben will?
Eigentlich möchte ich nicht aufsteigen bzw. absteigen, oder?
Ich sage dann erst mal, lasst mich in der Anwartschaft drin, vielleicht kommt ja noch ein Neuzugang. Ich spiele also auf Zeit.

Wer den Wunsch nicht äußert, weiß schon sehr frühzeitig bescheid, dass ein Neuzugang illusorisch ist oder kennt die Regeln nicht (eher wahrscheinlich).

Da macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob ich nun 11. oder 12. Anwärter bin. Wenn ich sehe, es kommt kein Neuzugang, kann ich mich ja immer noch streichen lassen.

Der Fall, den HDD anspricht, ist eher unwahrscheinlich (so in Richtung: Einmal in 10 Jahren).

Im Bezirk mache ich es anders herum als Werner, aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.
Alt 29.04.2010, 22:24
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Im Bezirk mache ich es anders herum als Werner, aber jeder hat so seine eigenen Vorstellungen.
Im Bezirk Arnsberg scheidet man aus der Anwartschaft vollkommen aus, wenn man zur 1. oder 2. Relegationsrunde nicht antritt. Das wird auch im nächsten Jahr in der Auf - und Abstiegsregelung stehen, falls die Vereine auf dem Bezirkstag zustimmen.
Gruss Hdd
Alt 29.04.2010, 22:37
registrierter Besucher

Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Seit wann muss der Bezirkstag einer Auf- und Abstiegsordnung zustimmen?

Die fällt ins Aufgabengebiet eines Sportwartes.

Natürlich kann ich Vorschläge - egal von wem - in meine Regelungen aufnehmen.
Alt 29.04.2010, 23:30
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Sorry, verstehe ich jetzt nicht.
Seit wann muss der Bezirkstag einer Auf- und Abstiegsordnung zustimmen?
Soweit ich mich erinnere, wird im Bezirk Arnsberg auf dem Bezirkstag die vom Sportwart/Staffelleitung/Sportausschuss erarbeitete Auf - und Abstiegsregelung vorgestellt und dann genehmigt. Ich glaube, ich muss mir mal die Satzung des Bezirks Arnsberg ansehen.
Gruss Hdd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »