|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DHS Neo Technology
ich habe noch nie einen china belag gespielt.
mich würde jedoch interessieren wie hoch der katapult bei diesem ist. mit welchen belägen (mittlere härte, also def, all oder off) ist den der neo skyline 3 vergleichbar? danke im vorraus
|
|||
|
|||
Welche Version von Hurricane 3 Neo brauche ich wenn ich die Schwammhärte (ungefähr) 42,5° will (so sind meine jetztigen Beläge auch) Provicial, National, Normal??? Und wo kann ich diese bestellen???
Danke schonmal für die Antwort |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn das nen ESN dings ist ala Sinus Alpha kann ich dir gleich sagen jeder Hurricane den es gibt ist härter... von viel bis ganz viel. achso und falls du nen national neo finden solltest, was absolut nichts mit der schwamhärte zu tun hat, kannste dich bei mir melden. |
|
|||
|
|||
Schwammhärte sollte beim Neo H3 auch eher bei 45+ liegen......da ist nix (!) mit wirklich "weich".......Der Skyline 3 soll weicher sein, wieviel weis ich aber nicht...
Unterschiede schon zwischen einzelnen H3 wohl nicht ohne...Der von mir getestete Neo H3 (2,1) spielt sich eigentlich genauso wie der normale (2,0) auch, fällt beim "Drucktest" mit dem Daumen aber leicht weicher aus....jedoch ist der Neo erst 1 mal gespielt, der normale so 3-4 mal....(ca. 8Std?).....
|
||||
|
||||
Mein Hurricane Neo 3 soll erst am 25.11 kommen???? Was ist denn da los?
|
|||
|
|||
Ja, ich habe dafür gesorgt das die jetzt verfügbaren Kontingente erst mal in die Schweiz geschickt werden.....
|
||||
|
||||
du machst was falsch meiner wurde bestellt, 10 tage später geliefert, und nach 30min testen wird er wieder verkauft bzw. ist verkauft...
|
|
||||
|
||||
hmm...
Gefällt der Belag Dir nicht? Was passt Dir nicht dran? Gruss
|
||||
|
||||
mir gefällt der alte provincial besser, deswegen habe ich ihn wieder verkauft. Den spiele ich jetzt bis er kaputt ist
und dann nhem ich nen anlauf zu nem völlig anderen belag. Hab etwas probleme mit der Beschleunigung aktuell, und da ich nun 2 klassen höher spiele sind die Leute nicht mehr so dumm, merken dass, blocken einfach schnell zurück und meine bewegung ist einfach so lang mit nem h3, dass ich dann nicht mehr hinterherkomme... |
|
|||
|
|||
So, 2,5 TE mit dem DHS NEO H3 in schwarz; 2,15 mm und 41° Shorehärte auf einem Tibhar Ergo (medium-hartes Allroundholz) gespielt; Zeit für ein erstes Fazit:
Das Kontern ging gut, wie mit jedem Belag. Hier spielt sich eigentlich jeder Belag gut. Auffallend der geringe Katapult, war jedoch zu erwarten. Block: Ein Traum! Passiv einfach dranhalten, der harte Schwamm und das klebrige Obergumi absorbieren das Tempo. Auf weiche Topspins muss man allerdings durch die Schnittempfindlichkeit mehr schließen. Aktiv geht ebenso gut, hier habe ich allerdings meistens eine Art Schlagspin (insofern es meine bescheidenen Fähigkeiten erlauben ) oder Schuss gespielt. Mach richtig Spaß, und anschließend kommt immer die Frage, ob der Ball denn nicht kaputt wäre... Topspin: Ja, wie soll ich das jetzt ausdrücken... Vor ein paar Monaten dachte ich, Chinabeläge seien nur etwas für absolute Könner oder Schnittspieler, doch jetzt muss ich meine Meinung ändern. Klar, man braucht ein paar Minuten, bei mir hat'S ne halbe Stunde gedauert, eh ich es raus hatte, das (vollkommen ausreichende!) Tempo dieses Belages auszunutzen. DEnn dann ist der Belag eine wahre Rakete! Das hat sich vor allem bei harten Topspins bemerkbar gemacht. Ich persönlich könnte das Ding auf einem Off(+)-Holz, wie dem HK, P500 oder P700 niemals kontrollieren. Weiche Topspins lassen sich ebenso gut spielen, das ist jedoch nicht ganz der Sinn und Zweck von dieser Belagsreihe. Man muss das Schlägerblatt schon sehr weit öffnen und den Ball dann extrem mit dem Topsheet treffen, damit der Ball gut kommt. Allgemein kann ich dazu nur sagen, dass der Schlägerwinkel leicht angepasst werden muss, und dass man den Belag nicht gleich nach einer TE verwerfen sollte, denn mit jedem Training wird er besser. Achso, ich versuch' mit dem Teil ja "moderne" Abwehr zu spielen. Allgemien lässt sich sagen, dass der Belag (für mich) wie geschaffen dafür ist. Hatte ja früher schon mal Abwehr gespielt, mit einem TNT in 2,2 mm auf der VH. Der Neo H3 eignet sich dafür noch besser, da er in der Distanz bei Schnittabwehrbällen (ich "versuche" die Technik von Koji Matsushita anzuwenden) das Tempo richtig frisst, und ich selbst bestimmen kann, wie viel Schnitt ich rein bringe. "Wischerschläge" à la Chen WeiXing gehen auch super, und drehen auf der gegnerischen Tischhälfte richtig weg. Beim Gegentopspin (wie Oben gennant, sofern es mir möglich ist...) aus der Distanz muss man das Schlägerblatt stark zumachen, dann kommt aber auch viel Tempo raus. So, das war jetzt erstmal alles, was mir dazu eingefallen ist. Wenn jemand Fragen hat, dann bitte... Kann schon jemand was zur Haltbarkeit sagen, oder einen Vergleich von TG3 und H3 anstellen? |
Lesezeichen |
|
|