|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bauchbildung beim Kleben?
Geklebte Seite oben!
D.h. Das Gummi liegt unten, wie ganz normal beim Kleben! Nach dem Kleben liegt dann der äußere Rand des Belages noch auf dem Tisch und die Mitte wölbt sich nach oben ![]() Wenn das so gewesen ist, ging, bei mir zumindest, der Schläger danach ab wie's Schnitzel
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie und wo klebst Du denn?
Kann z.B. sein, dass es kälter war oder so... Ich finde die Idee, am Tage des Einsatzes schonmal ne Schicht vorzukleben, für die sinnvollste. Ich würde empfehlen, in einem Zeitraum von vielleicht einer Stunde vor dem Kleben einfach ne dünne Schicht auf den Belag zu legen und feucht aufs Holz zu rollen. Später wie immer kleben. Wirst sehen, er wird sich Dir wieder willig entgegenstrecken ![]() Zum Abziehen: Das geht so, wie man einen "Tesa-Powerstrip" abzieht, also quasi langziehen, damit er sich löst. Bei dünnen Schichten ist allerdings bügeln wirklich sinniger, wenn es denn sein muss. Gruß
|
|||
|
|||
|
Also ich klebe immer einfach vor dem Training 2 Schichten Belag und eine dünne Schicht aufs Holz.
In der Halle (trotz Verbot ), d.h. es kann eigentlich auch nicht zu kalt sein, so dass sich der Belag zusammenzieht ...Aber danke für den Tip mit dem Vorkleben, ne Stunde vor dem "richtigen" Kleben! Soll ich dann nur den Belag und nicht das Holz dünn ankleben und dann patschnass aufs Holz legen?! Und ne Stunde danach im Training einfach wieder abziehen und dann wieder normal 2 Schichten auf den Belag und eine aufs Holz patschen? Echt cool, mit Leuten, wie euch, mal zu reden - bei mir im Verein sind sie alle ziemlich kebeunerfahren (viele Abwehrer etc...), bzw. klebeabgeneigt Wurde sogar schon ausgelacht, weil ich mein Holz versiegelt habe Aber Kleben muss schon sein, finde ich
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Was vieleicht auch noch gut zu wissen währe was für einen belag klebst du denn da ??
Wenn es ein sriver ist dann wundert es mich nicht das er sich nicht mehr wellt ! Es gibt da aber noch ne andere möglichkeit ! ich meine das wellen beim kleben ist ja ansich unwichtig wenn der belag Beim spielen den vollen effeckt hat ! Kleb am besten mal zuhause 2 schichten belag und eine aufs holz und bevor du den belag aufs holz machst pinselst du denn belag nochmal ein . Lässt aber am rand etwa einen cm bei der letzten schicht frei den du nicht einpinselst und dann sofort drauf aufs holz und dann ganz gemütlich zur halle fahren (oder gehen) und damit zcken ! dann hast du zwar kein bauch beim kleben aber dafür einen belag der abgeht wie schmitz katze !
Andro Rasanter R47 - Butterfly Harimoto ALC ST - Andro Rasanter R47 Geändert von Giftzwerg (01.02.2005 um 15:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ne, VH und RH spiele ich den TSP x's F1, eignet sich eigentlich sehr gut zum frischkleben...
Ist aber glaube ich nicht, soo der bekannte Lappen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem Vorkleben geht ab ner Viertelstunde vorher, kann man also der Einfachheit halber einfach kurz vor Aufbruch zur Halle machen. Und nicht übertreiben damit, das wirkt mehr, als man glaubt. Ansionsten Nacki´s Antwort beachten ![]() EDIT: Achso, zum kreisenden Einmassieren: Wenn ein Belag ungleichmäßig geklebt ist, sieht man das eigtl. sofort an der eher "welligen" Oberfläche, wenn man aufgeklebt hat. Wenn das nicht der Fall ist, ist es schon gleichmäßig, keine Sorge. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (01.02.2005 um 16:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
da wir grade so schön beim kleben sind^^:
mir passierts manchmal das sich ungleichmäßig klebe, ist beim spiele jetzt nich soo schlimm, aber son paar wellen in der oberfläche störn mich schon... habt ihr vielleicht nen tipp wie man des besser hinbekommt? oda einfach nur üben und irgendwann kann mans=?
|
||||
|
||||
|
Ist mir auch immer nur passiert, wenn ich zu schnell aufgeklebt habe und noch nasse Streifen oder Stellen übrig waren. Wenn man weiterpinselt und glattzieht, bis alles Fäden zieht, sollte das eigtl. nicht mehr passieren. Wichtig auch, dass man nicht zu lange pinselt, so dass man sich dann diese kleinen Unebenheiten auf der Klebeschicht erzeugt. Training hilft aber immer, auch beim Kleben.
![]() Gruß
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Stichworte |
| belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|