|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wahl-o-mat....wer wurde Euch an "1" vorgeschlagen | |||
CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 17,14% |
SPD |
6 | 8,57% |
FDP |
8 | 11,43% |
GRÜNE |
8 | 11,43% |
DIE LINKE |
12 | 17,14% |
NPD |
1 | 1,43% |
BP |
0 | 0% |
DVU |
0 | 0% |
REP |
1 | 1,43% |
PSG |
1 | 1,43% |
FWD |
3 | 4,29% |
FAMILIE |
2 | 2,86% |
ZENTRUM |
0 | 0% |
ödp |
1 | 1,43% |
Die Tierschutzpartei |
1 | 1,43% |
ADM |
0 | 0% |
PIRATEN |
11 | 15,71% |
PBC |
0 | 0% |
DIE VIOLETTEN |
0 | 0% |
RENTNER |
0 | 0% |
MLPD |
2 | 2,86% |
DKP |
0 | 0% |
RRP |
1 | 1,43% |
BüSo |
0 | 0% |
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wahl-o-mat
Das bleibt nicht aus. Aber der Saldo ist positiv!
![]() Zitat:
Ärzte sind in Anbetracht ihrer Verantwortung, Qualifikation und Ausbildung ne eindeutig unterbezahlte Berufsgruppe; die müssen auch sehen, wie sie mit dem A.... von der Wand kommen! ![]() Geändert von Peter Igel (09.10.2009 um 15:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
ich will das ganze BILD-Thema nicht noch mal hochkochen, aber gerade eben fand ich doch einige nette Zeilen bei www.bild.de
"Der irische Boyzone-Sänger Stephen Gately starb im Alter von 33 Jahren unter bisher ungeklärten Umständen im Mallorca-Urlaub mit seinem Lebenspartner. " Sind 'se nu beide tot ?
|
||||
|
||||
Machen die Grünen im Saarland etwa den ersten Schritt in die richtige Richtung
![]() http://www.n-tv.de/politik/Jamaika-a...cle542436.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Ansonsten: http://www.bildblog.de/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
*Ist glaube ich eine eindeutig einzigartige Beschreibung hier im Forum, und bei solchen Fragen hält er sich in der Regel auch nicht besonders heraus, schließlich gab´s (meist sogar ungefragte) Korrektur, Analyse und Aufklärung bereits in vielen anderen und auch wesentlich unbedeutenderen Fällen... ![]() |
|
||||
|
||||
Thilo Sarazzin...
Habe soeben den folgenden Artikel auf Welt Online gefunden, geschrieben von Ernst Cramer, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer Stiftung:
http://debatte.welt.de/kommentare/16...der+juden+irrt Mich würde echt mal interessieren, wie "das Forum" reagieren würde, wenn eines der hiesigen Mitglieder so etwas schreiben würde...
|
|||
|
|||
AW: Thilo Sarazzin...
wie 'das forum' reagieren würde? je nachdem wie der tag, die woche...eines einzelnen war und wie man aufgewachsen ist:-D.
ich versuche da meistens sachlich ranzugehen und glaube zu wissen, warum sarazin so provozierende worte wählt. die eine seite schreibt, er ist ein brandstifter und ein lump, die andere seite sagt 'endlich mal einer, der die wahrheit sagt' und das 'muß in dieser deutlichkeit passieren, um gehört zu werden'. die frage ist, was kommt bei der ganzen nummer raus. eine antwort: 'stimmt' reicht wohl nicht aus. ein passendes bsp war die sichtweise vom titanen und lustig. auf der einen seite der verweis auf kriminalstatistiken (wer eine straftat begeht wird bestraft) und auf der anderen seite gings um positiven umgang mit menschen. sarazin hätte in karl dallas fußstapfen treten sollen. dazu hätten jedoch seine eltern mehr mit ihm spielen sollen und er fühlte sich wohl mißachtet, minderwertig. oh, ich schaffe mir gerade ein feindbild. war wohl nicht mein tag heute. http://de.wikipedia.org/wiki/Feindbild interessannt auch, was unter 'soziale ungleichheiten' steht. |
|
||||
|
||||
AW: Thilo Sarazzin...
Es ging mir weniger um Sarrazin, sondern um die Wertung Cramers und wie sie hier aufgenommen würde, wenn sie durch irgendein Mitglied des Forums so formuliert worden wäre.
Ich gehe davon aus, dass die Formulierung "...gegenüber dem, was Hitler und seine Handlanger hauptsächlich über Juden, aber auch über Polen und andere, gesagt haben, sind die schlimmsten Entgleisungen Sarrazins noch goldene Worte." einigen als geradezu rechtsradikaler Versuch der Verniedlichung vorgekommen wäre, indem man Unrecht mit deutlich größerem Unrecht aus der Vergangenheit vergleicht. Aber es hat ja nicht irgendwer in irgendeinem TT-Forum geschrieben, sondern der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer Stiftung auf Welt Online...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.