|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Egal, ich zähle auch zu den Pilzkundigen, zumindest kenne ich deren Wirkung... (habe Pilz bewusst mit z geschrieben)
|
|
||||
|
||||
Mist, zu spät
|
|||
|
|||
Jetzt haben die zwei sich eingekriegt, da mußt Du nochmal nachlangen, oder ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Recht so Wolle, so ähnlich war meine Schelte gemeint... Ist die rechte Giraffe eigentlich weiblich, die steht so komisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht denken einige FDP-Wähler jetzt noch mal nach. |
|
||||
|
||||
Jaskula hat die Auswirkungen der in den letzten Jahren betriebenen und nun weiter verschärften Politik auf Renten- und Gesundheitssystem ja schon trefflich beschrieben. Privat über Kapitaldeckung, sofern man vor allem in Zeiten der Finanzkrise überhaupt von Deckung in diesem Zusammenhang sprechen kann, kostet einfach am Ende ein Mehrfaches an Geld als ein Umlageverfahren. Warum? Weil da eine Menge Leute dran mitverdienen wollen.
Schlimm ist aber der Steuersenkungswahnsinn, über den ich mich eigentlich gar nicht auslassen möchte. Nur, daß das Modell, ich senke für die Betuchten und die Betriebe die Abgaben, weil die das investieren und somit für Wachstum sorgen, nicht funktioniert. Die tun nämlich 'nen Teufel und blasen das, was sie zusätzlich übrig haben, in den Kapitalmarkt, wo es keine Werte schafft. Die Gering- und Mittelverdiener besser zu stellen, und zwar nicht mit "Mehr Netto vom Brutto" sondern mit "Mehr Brutto vorm Netto", also mit höheren Löhnen, und die Staatsquote zu erhöhen, das würde den Binnenmarkt ankurbeln, wovon auch wieder die Unternehmen profitieren. Ganz davon abgesehen, daß wir es und gar nicht leisten können, den Staat weiter auszuhungern und nicht z.B. in alles rund um Erziehung und Bildung zu investieren. Entgegen allen Lippenbekenntnissen geschieht dort ja nichts. Doch endlich auch mal eine gute Nachricht aus der Politik. |
|
||||
|
||||
Wahl zum post des Jahres wieder offen! Bzw. hiermit entschieden.
Eine dicken Kuss auf deine friesische Denkerstirn! Ich schmeiß mich weg, vor allem ob der 'politischen' Komponente! Aber das mit dem 'z' hätteste nun nicht erwähnen müssen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Steuersenkung find' ich gut, muss man weniger zahlen. Steuersenkung fänd' ich immer noch gut, wenn man endlich mal radikal den bis zum Wahnsinn aufgeblähten Verwaltungsapparat, der nur dazu dient, sich selbst zu erhalten, derartig ausdünnt, dass die lieben Kaffeetrinker Schiss vor jeder einzelnen Kopie kriegen. Und noch besser fänd' ich, wenn nicht jeder Hansel wegen 'nem Minischnupfen zum Arzt huscht, Medikamente in sich reinstopft, sich krankschreiben läßt und damit sowohl sich als auch 'dem System' nur Schaden zufügt. Die 'Hängematte'-Mentalität hierzulande ist zu einem ganz ganz großen Teil systemimmanent, und ein Herr Westerwelle würde keine zehn Minuten wirklich kritischen Fragen ohne dämliche Floskelei widerstehen. Das Schilmme ist: es weiß es! |
Lesezeichen |
|
|