Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 16:02
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Nochmals:

- es gibt einen zugelassenen NI Belag.
- es gibt einen zugelassenen LN Belag.

- ich ziehe Topspin mit zugelassenen NI-Belag.
- kommt Unterschnitt mit zugelassenen LN-Belag zurück.

- ich bescheisse und tune den NI-Belag um mehr Spin und Tempo zu erzeugen.
- er bescheisst und glättet sein LN-Belag um mehr Unterschnitt auf meine eigene Scheisse zu geben und mehr Kontrolle zu bieten.

- spiele ich leeren Ball >
- kommt er genau so leer zurück (Auuuuu... "Teufelsbelag"!)

- spiele ich Unterschnitt > kommt wie gewöhnlich von allen LN Überschnitt zurück.

- ich tune nur um kurzere Bewegungen machen zu können.
- er glättet seine LN um beim Block nur hinhalten zu können.

ALSO ES VERÄNDERT SICH NICHTS! Und 1000 Mal nichts. Das ist nur eine Ilussion in den Köpfen.
Wie beim Aufschlag-Rückschlag. Ich sehe in seinen Aufschlag leeren Ball, aber er hat mit (Achtung!) NI nur Unterschnitt gespielt.
Mein Ball geht natürlich ins Netz. Vielleicht sollte man seinen Belag verbieten?
Vielleicht?
Oder mir TT-spielen beibringen. Mir einen taktisch-klugen Kopf geben, Augen die sehen was der Gegner gemacht hat und das gefühlvolle Händchen, das es auch macht - was ich mir vorgestellt habe...
Dann ist mir vollkom egal womit mein Gegner spielt!
Alt 25.03.2010, 16:03
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
Rein theoretisch und formal abgehandelt mag das alles ja stimmen.

Aber es geht ja wohl nicht um 24mN und 25mN und nicht um 8,9kg gegen 81,1kg bei den Boxern .
Sowas wie gesunden Menschenverstand soll es ja auch noch geben und eine behandelte Noppe , die dann auch was bringen soll, die Möglichkeit weiter auf Superblock-Niveau rumzukrökeln nämlich, erkennt doch jeder mit halbwegs Ahnung von der Materie, wie schon einige gepostet haben.
Kommt jemand mit zwei schwarzen Belägen an, wird ja auch kein Reinraumraum mit genauer Spektralanalyse verlangt.
Das Reibeberettchen-Muster mit verschiedenen Noppen drauf, wie schonmal angedacht würde vollkommen reichen, zumindets mal um wirklich glatte , also < 10mN , rauszuwerfen. Kleine Schirischulung und Tatsachen entscheidung, fertig.
Wie Abseits im Fußball und ne Geschwindigkeitskontrolle per Augenmass und Verdacht vom Polizisten reicht in Österreich ja auch fürn Knöllchen.

Gleichsetzen mit Tunen/Kleben ist auch nicht genau das gleiche, mit Tunen werden ja nur Belageigenschaften etwas verstärkt, Tempo und Spin um ein paar Prozentpunkte erhöht, nicht die ganze Belaggattung und Speileigenschaften gänzlich verändert.

Macht nur alle so weiter und redet euch euren Betrug weiter schön , am Ende stehn dann alle Langnoppenspieler unter Generalverdacht, LN werden insgesamt verboten und die ehrliche , schöne lange Abwehr stirbt.
Oder wird dann eine geeichte Schieblehre verlangt , wenn man nur noch KN spielen darf und trotzdem mit ner LN ankommt ?
Was noch fehlt ist jetzt der Vorworf , dass da nur einer argumentiert, der eh nicht gegen GLN spielen kann.
Das Gegenteil ist der Fall, ich wäre ja auch froh, wenn die GLN wieder erlaubt würden, aber solange es verboten ist, sollte man sich dran halten ( was auch für korrekte Aufschläge , Tunen, knappe Kantenbälle zusprechen, die der Schiri nicht sah usw. eben einen fairen Sport gelten soll)

Derjenige der sich bei ******** eine 2Euro-Chinanoppe für 35 Euro kauft, weiß genau was Sache ist, gerade weil es kein Meßgerät gibt.

RH
Fullquote!
Alt 25.03.2010, 16:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wer nicht in der Lage ist den ankommenden Ball nach eigenen Topspin nachzuziehen (weil zuviel Spin und natürlich zuviel Unterschnitt), sollte vielleicht leere Bälle auf dem besagten Belag spielen.

Wer beides nicht kann - soll einfach verlieren, weil der andere der bessere Spieler ist.
Wer noch immer glaubt - es liegt am Material des Gegners, soll es selber ausprobieren.
Wer trotz allem noch unzufrieden ist, sollte der Wahrheit ins Auge schauen.
Nicht jeder hat den Kopf, das Talent und das Gefühl für diese Sportart.
Alt 25.03.2010, 16:09

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Dann ist mir vollkom egal womit mein Gegner spielt!
Mir ist es das in der Regel auch. Wenn ich aber gegen wen spiele, der etwas, von dem ich nicht wisen KANN, was da passiert, nicht, auch klar?!

Es geht hier nicht um zugelassene identische Beläge sondern um individuell verändete.

Verstanden?
Alt 25.03.2010, 16:13
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Fullquote!
Vielleicht solltet ihr Schach spielen?
Wenn man das Spiel doch verliert, dann nur weil Gegner eine andere Idee hatte und das ist natürlich - unfair.
Also wenn ich so verlieren würde (obwohl ich denke und weiss, dass ich besser bin) werde ich trotzdem den Gegner disqualifizieren. Da brauche ich keinen Schiri. Ich weiss es sowieso besser. So geht es nicht.
Ich will mir einfach nicht zugestehen, dass ich es nicht kann und er es doch besser beherscht... NEIN!
Alt 25.03.2010, 16:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Rana-Hunter Beitrag anzeigen
...
Sowas wie gesunden Menschenverstand soll es ja auch noch geben und eine behandelte Noppe , die dann auch was bringen soll, die Möglichkeit weiter auf Superblock-Niveau rumzukrökeln nämlich, erkennt doch jeder mit halbwegs Ahnung von der Materie, wie schon einige gepostet haben.
...
Sehe ich genauso. Ich denke, es sollte doch möglich sein, Schiries so zu schulen, dass sie den Unterschied erkennen können. Allerdings scheint das, so die Aussagen von Torsten von Bayern, ja gar nicht gewünscht zu sein.
Alt 25.03.2010, 16:15
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Wenn ich aber gegen wen spiele, der etwas, von dem ich nicht wisen KANN, was da passiert, nicht, auch klar?!

Verstanden?
Ehrich gesagt - habe ich nicht verstanden, was Du sagen wolltest?
Alt 25.03.2010, 16:18

Zitat:
Vielleicht solltet ihr Schach spielen?
Wenn man das Spiel doch verliert, dann nur weil Gegner eine andere Idee hatte und das ist natürlich - unfair.
Also wenn ich so verlieren würde (obwohl ich denke und weiss, dass ich besser bin) werde ich trotzdem den Gegner disqualifizieren. Da brauche ich keinen Schiri. Ich weiss es sowieso besser. So geht es nicht.
Ich will mir einfach nicht zugestehen, dass ich es nicht kann und er es doch besser beherscht... NEIN!
Genau, so soll es sein.

Schach würde ich übrigens gerne mal mit dir spielen...

Da gibts aber keine Figuren, die ab und zu mal quer laufen dürfen, auch wenn sie eigentlich auf gerade geeicht sind.

Bedenke dies!
Alt 25.03.2010, 16:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ich denke, es sollte doch möglich sein, Schiries so zu schulen, dass sie den Unterschied erkennen können. Allerdings scheint das, so die Aussagen von Torsten von Bayern, ja gar nicht gewünscht zu sein.
Jochen,

was wirst Du sagen, wenn der Schiri an deinen Schläger riecht und sagt - der ist frischgeklebt - also geht nicht.
Das ist einfach seine Nase, seine Überzeugung und tchuss...

Am Klang vom Belag entscheidet er ob der einen Tuner hat?

Und natürlich entsprechend den - auch die Spieler disqualifiziert...
Nun?
Alt 25.03.2010, 16:19

Zitat:
Ehrich gesagt - habe ich nicht verstanden, was Du sagen wolltest?
Auch klar...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »