|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Begrüßungssprüche beim Punktspiel
Find ich auch .
Wir (Polizei SV Iserlohn) sagen immer: MF: Hände Hoch Mannschaft: Polizei Das kommt immer gut an |
|
|||
|
|||
Also bei uns wird sich (in jeder Liga in Thüringen, zumindest, wie ich es mitbekommen habe) immer am Anfang hübsch aufgestellt, und dann der Spruch runtergerasselt (so will ich es mal nennen =D) "Wir begrüßen den/die... *Mannschaft* zum heutigen Punktspiel mit einem einfach Sport - Frei." Danach bedankt sich die Gastmannschaft und es werden die Aufstellungen vorgelesen und anschließen schöne oder faire (variiert eben von Person zu Person) Spiele und es wird geklatscht=)
Gefällt mir so, weil man so schon schön entspannt und freundschaftlich in die Spiele startet. |
|
|||
|
|||
Bei uns wird in der 2. Mannschaft der traditionelle Bergmannsgruß genommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%******k_auf Der MF "Glück"... die Mannschaft "Auf". Das Glück in normaler Lautstärke wie auch die Aufstellungen vorgelesen werden, dass "Auf" in richtig heftig, ja fast gebrüllter Lautstärke. Finde ich sehr gut. Ist auch einer der Gründe warum ich mir immer wieder ein SPV nehmen würde um in der 2. zu spielen. Hier geht es um den Geist eines Teams, einer Mannschaft, wie früher im Bergbau, wo einer sich auf dem anderen verlassen musste und auch konnte. Bei der 1. und der 3. und den Weibern heisst es einfach nur: "Gut" "Sport", wie bei den meisten anderen Vereinen auch bei uns im Landkreis/Bezirksverband. |
|
|||
|
|||
Also unsere Manschaft (Sf Rhade im schönen Westmünsterland) begrüßt die Gegner immer mit einem Mf:Hauptsache nicht... Manschaft:Verliern! Sorgt auch immer wieder für schmunzeln bei den Gegnern bei uns ist es übrigens auch noch üblich sich zu grüßen
|
|
||||
|
||||
genauso würde ich es unterschreiben Simon_EmporHeßberg
aber da sieht man wieder, dass die geschichte das ruder in die hand genommen hat^^ in diesem sinne sport FREI!
|
||||
|
||||
Bei uns wird der Gegner ordnungsgemäß begrüsst und, was viel wichtiger ist, ordnungsgemäß verabschiedet.. Mit einer Einladung zu einer Kaltschale...
|
|
||||
|
||||
Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme hier in X / Wir begrüßen den Gegner aus X hier in Ganderkesee mit einem Ganderkeseer "Grüß... Bene!"
Der Spruch ist unserem Trainer gewidmet, der auch in schwierigen Situationen chillt. |
|
||||
|
||||
Wir wurden gestern in Hude mit einem "freundlichen/"fluffigen" (?) Stuhl-GANG" begrüßt..
|
|
||||
|
||||
Müsstest du uns wohl noch Backgroundinformation geben
Korrigiere: Nein, danke, doch nicht. Geändert von Quod (20.11.2010 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
post sv mühlhausen:
ab geht die... POST |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.