Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2011, 19:12
Benutzerbild von I_KilledThePromQueen
I_KilledThePromQueen I_KilledThePromQueen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Milky Way Moon/Sun

Hallo zusammen!

Ich habe schon einige positive und negative Eindrücke von Spielern in diesem Thread über den Moon abholen können. Nun bräuchte ich eure Hilfe
Ich spiele seit 2 Monaten beidseitig den Xiom Vega Pro mit 2mm Dicke auf dem Primorac Off-, allerdings muss ich eingestehen, dass meine Rückhand alles andere als sicher ist(was sie aber durchaus mal war). Selbst in Trainingsspielen traue ich mich kaum mit der Rückhand mal einen Topspin zu ziehen und halte hauptsächlich nur die Kelle zum Ball. Demnach wird mir der Vega Pro wohl zu schnell für die Rückhand sein(da viele Bälle hinter den Tisch segeln) und nun wollte ich von euch hören, ob der Moon(egal ob Soft oder Medium) mir helfen könnte, wieder Sicherheit in mein Spiel zu bringen(bzw. in meine Rückhand^^), da beide Beläge ja als Tenergyersatz kandidiert werden und ich gerne weiterhin solche Beläge spielen möchte.
Über Hilfen wäre ich sehr dankbar
Alt 18.07.2011, 21:16
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von I_KilledThePromQueen Beitrag anzeigen
...Xiom Vega Pro mit 2mm ...
Moin,

der Vega Pro ist deutlich katapultiger als der Moon, deshalb dürfte ein Wechsel (zumindest langfristig) tatsächlich zu mehr Sicherheit verhelfen.
Der Vega Pro ist aber auch kein ausgemachter Block- oder Hinhaltebelag.

Versuch macht kluch...
Alt 18.07.2011, 22:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

I_KilledThePromQueen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für die fixe Antwort!
Ja, das habe ich dann nun auch festgestellt...allerdings will ich mein Rückhandspiel ja auch offensiver gestalten, was mir mit dem Vega Pro jedoch leider nicht einfach fällt. Könntest du mir sonst eventuell noch etwas raten womit ich erstmal Sicherheit in mein Rückhandspiel reinbekomme?
Alt 19.07.2011, 07:30
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da keiner dein Holz, deine Technik und deine Spielklasse kennt, ist es schwer da was zu raten. Was für Beläge hast du vorher gespielt, wie würdest Du deine RH-Topspin-Technik einschätzen?
Vielleicht machst Du ein neues Thema auf, wo du die genannten Sachen kurz beschreibst.
Alt 19.07.2011, 10:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Holz habe ich in einem Beitrag vorher erwähnt(Primorac Off-), aber ich mache am besten einen neuen Thread auf
Alt 22.07.2011, 22:43
_Bernd _Bernd ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

_Bernd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

wie wird denn die beigelegte Belagschutzfolie (adhesive film) angewendet? Ich finde, die Folie klebt ziemlich stark. Ist es tatsächlich so gedacht, daß man die Folie auf den Belag klebt? Ich habe da fast bedenken, die Oberfläche des Belages zu beschädigen.
Alt 23.07.2011, 11:07
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einfach aufdrücken ( am besten über eine Tischkante) möglichst ohne Luftbläschen und dann zuschneiden. Die selbstklebende Folie tut dem OG nichts. Jedenfalls keinem nichtklebrigen OG.
Alt 23.07.2011, 13:27
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Folie von Yinhe ist doch nicht viel anders wie alle anderen Schutzfolien für griffige Beläge. Für griffige Beläge wird am besten eine klebrige Folie, für klebrige Beläge eine nichtklebrige verwendet.
Alt 26.07.2011, 13:22
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern im Training den Moon Soft 2,1 schwarz auf mein Holz (klassicher Abachi - Limba - Limba Eigenbau mit Hautleim verklebt) geklebt. Normalerweise befindet sich dort ein Vega Pro in max.

In Kürze:

Moon spielt sich etwas weicher
Ballabsprung ist minmal flacher, aber immernoch recht hoch.
Moon ist schneller aber weniger katapultig.
Spin ist vergleichbar sehr gut bei beiden. Moon evtl. einen Tick besser.
Beim Topspin aus der HD kann der Ball frontaler getroffen werden und der Topspin fliegt immernoch einen schönen Bogen und hat viel Spin.

Mehr evtl. später.

Hat zufällig jemand nen roten Moon Soft oder Medium abzugeben?

mfg
tougel
Alt 26.07.2011, 13:38
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Achja, der Belag wurde Ende 2010 gekauft. Etwaiger Tuner sollte längst verflogen sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »