|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksliga 2 2010/2011
Mit Wut im Bauch fegt Olympia MH die Gäste aus Frohnhausen 9:4 aus der Halle...hätte aber auch durchaus deutlicher ausgehen können!!!
Eins weiß ich nach diesem ereignisreichen TT-Wochende jedenfalls: Irgendwo da oben gibt es einen TT-Gott, der für Gerechtigkeit in unseren Hallen sorgt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigendlich wollte ich mich zu dem gestrigen Abend nicht äußern, aber da du nachhakst muß ich ich meinen Senf leider auch dazu geben. 1. Habt ihr uns nicht aus der Halle gefegt. 2. Hätte das Spiel auch knapper ausgehen können. 3. Gibt es keinen TT-Gott sonst hättet ihr nicht gewonnen. Ich habe im Vorfeld schon geahnt das es Ärger gibt. Wieder eine Mannschaft die nicht versteht, das wir auf Anfrage einer Verlegung in die Woche, aus Beruflichen Gründen nicht zustimmen können. Als ich dann in der Halle auch noch die Breite der Boxen ( ca.4,5 m ) beanstandet habe war der Ärger perfekt. Ich habe mich schon einmal bei einem Tritt auf einen Bandenständer verletzt und muß dieses nicht noch einmal erleben. Auf meiner Bitte hin die Platten zu drehen, oder zu warten bis das andere Spiel zu Ende war, wir dann mehr Platz gehabt hätten, kam die Antwort das der Platz reichen würde und es nicht geändert wird. Schließlich wurden die Banden nach einem Telefonat dann auf Mindestmaß so zurecht gerückt das es laut WO reichte. Zum Eklat kam es dann als die Nr. 1 von Mülheim nach seinem 1. Spiel sein 2. direkt hinterher spielen wollte, unsere Nr. 1 aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause wollte, und ich nicht einsah das ich noch länger warten muss, das vorziehen untersagt haben. Anschließend wurden wir von diesem Spieler als Wi...... beschimpft und bedroht. Es gibt nun mal WO Regeln und man sollte sie auch einhalten. Wenn bei uns jemand etwas vorhat am Spieltag, spielen wir halt mit Ersatz. Endweder Freizeit oder Sport, man sollte sich vorher entscheiden und nicht seine Gegner dafür verantwortlich machen wenn beides zusammen nicht klappt. Habe gehört der Spieler hatte Geburtstag, hoffe er hatte noch was davon. Ich habe gegen Holsterhausen auch Geburtstag, setze aber aus, weil mir der Tag wichtiger ist als jeder Punkt in der Tabelle!!!!! Reicht das Crita? A.v.K. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe der Rücken hält, Stephan. |
|
|||
|
|||
hola,
mit einem kampfbetonten spiel hätte ich nach so einer aussage schon gerechnet, aber anscheinend war da ordentlich salz in der suppe. wie auch immer, ich wollte hier keine große diskussion entfachen. bei uns läuft es weiterhin gut, dazu hat stephans 1. einsatz als spieler für den tusem natürlich auch für (noch ![]() kurz noch konkreter zum hamborn spiel: - aus meiner sicht hätte es auch knapper sein können, da alle 5-satz matches ja an uns gingen. - insgesamt ein gutes niveau, viele spiele waren schön anzuschauen. - wieder wie in den letzten spielen eine tolle teamleistung unsererseits. - endlich hab ich mal wieder 2 "kann"-spiele gewonnen so, und in 13 tagen wird oberhausen gerockt ![]() guts nächtle |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn eine Mannschaft das mal vergisst ist das auch kein Thema und wenn nichts dagegen spricht würden wir das auch mitten im Spiel machen. Wenn aber zum Beispiel etwas dagegen spricht, wie der Zustand eurer Nr.1 oder dergleichen würde ich glaube ich auch nein sagen oder nen Kompromiss finden. Man hätte ja zb dein Spiel spielen können und dann vielleicht das Spiel welches vorgezogen werden sollte... Aber vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr dann testen wir das alles mal ![]() |
|
||||
|
||||
Guten Abend allerseits,
ich habe lange überlegt, äußere ich mich zu dem Thema oder äußere ich mich nicht. Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich das leider nicht so stehen lassen kann. Daher hier meine Sicht der Geschehnisse: Ja, wir haben im Vorfeld angefragt, ob das Spiel verlegt werden kann, da sowohl unsere Nr. 5 (Urlaub) als auch ich (Geburtstag meiner Freundin) eigentlich gar nicht hätten spielen können. Das Frohnhausen nicht verlegt hat, war jedoch nicht weiter tragisch. Wer würde schon verlegen, wenn er sich damit selber schwächt? Wohl niemand! Also für uns standen die Vorzeichen keinesfalls auf Ärger zumal besonders in der Hinrunde eine sehr sportlich-kollegiale Stimmung zwischen beiden Teams herrschte. Ich erklärte schießlich schweren Herzens meinem Team, dass ich, wenn ich spielen würde, meine Spiele gerne vorziehen würde. Wer mich kennt weiß, dass bei mir jeder Spieltag fest gesetzt ist. Ich glaube ich habe in den letzten 7 Jahren maximal 2 Spiele verpasst. Das nur zur Vorgeschichte. An besagtem Samstag Abend kamen unsere Gäste aus Frohnhausen zu uns in die Halle und eigentlich schien es ein normaler TT-Abend zu werden. Unsere Gäste spielten sich ein und machten jedoch auch gegen 18:40 noch keine Anstalten das Spiel zu starten. Auf meine Nachfrage an den Spieler Nr. 6 ( Namen darf mann ja hier nicht nennen) ob wir denn langsam starten wollen, Kam folgende Antwort:"Hier spiel ich nicht!" Ich war ein wenig irritiert. Auf meine Nachfrage warum er nicht spielen wolle, wurde die Größe unserer Boxen beanstandet. Der besagte Spieler glänzte anschließend mit seinem "Wissen": 2,50m auf beiden Seiten des Tisches müsste man laut WO bis zur Bande haben. Da keiner der Anwesenden dass bestätigen konnte recherchierten wir und kamen darauf, dass eine Box laut WO in unserer Liga 5x10m haben muss. Auch als wir einen Gliedermaßstab zur Hand hatten und ich mich persönlich ans ausmessen der Boxen machte, machten unsere lieben Gäste keinerlei Anstalten einfach das zu tun, wofür wir alle Samstags Abend in die Halle kommen: TT-spielen!!! Das Ergebnis ergab (und da muss ich unseren Kameraden erneut korrigieren), dass eine der beiden Boxen sage und schreibe 10 cm zu schmal war. Die andere Box hatte mehr als die geforderte Mindestnorm. Als dieser Schönheitsfehler schließlich behoben war konnten wir um ca. 19:00 endlich zur Begrüßung kommen. Am Ende der Begrüßung fragten wir selbstverständlich im Vorfeld, ob ich meine Spiele vorziehen könne. Eine Antwort erhielten wir auf diese Frage zu dem Zeitpunkt jedoch nicht. Unter diesen Voraussetzungen gingen wir in die Doppel. Die Stimmung, wie ich finde zu Recht, gereizt... Nachdem sowohl ich als auch die gegnerische Nummer 1 unser erstes Spiel hinter uns hatten, fragte ich, ob er noch etwas Zeit bräuchte oder ob wir direkt weiterspielen könnten. Nach kurzer RS mit seinem Team wurde ich schließlich mit der Tatsache konfrontiert, dass gar nicht verlegt würde. Es wäre ja auch OK gewesen, wenn sich der Herr Nr. 1 kurz ausgeruht hätte, aber selbst dazu waren die Herren dann nicht bereit. Mir fehlten die Worte. Ich spiele mittlerweile seit 18 Jahren Tischtennis, aber so etwas unfaires habe ich bislang überhaupt noch nicht erlebt. Sofort war mir und meinen Mannschaftskollegen klar, dass wir einen Punkt abschenken würden. Auf meine Nachfrage, ob dies wirklich Ernst gemeint sei, bekam ich von besagtem Kollegen Nr.6 die nette Antwort: " Wenn du Samstag Abend was besseres vor hast, dann such dir doch eine andere Sportart!" Das Verhalten der Herren Nr. 1 und besonders Nr.6 ist mir bis heute ein Rätsel. So, jetzt kennt ihr beide Seiten und könnt euch selbst euer Bild machen. Sportliche Grüße aus dem Lager von Olympia MH Geändert von herberthorst (07.02.2011 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
.... was mich am meisten interessiert:
Wie war denn die verdammte Party??? Erst ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Da kannst Du ja noch froh sein, dass Eure Gäste keine Bemerkung auf dem Spielbericht - vonwegen Spiellokal zum angesetzten Zeitpunkt nicht im spielbereiten Zustand - angebracht hat.
![]()
|
|||
|
|||
Na ich meine bei dem Spielstil des AvK kann ich das gut nachvollziehen. Mit seiner enormen Beinarbeit braucht er auch jeden Zentimeter der Box, um seine ganze Klasse voll entfalten zu können!!!
Und dass man sich nach 5 umkämpften Sätzen erst einmal eine gute Stunde erholen muss, ist ja wohl auch klar! Ich stell mir das beim Training amüsant vor: Einspielen -->Pause 5 Sätze --> 1Std. Pause etc. Kein Wunder, dass man bei der Trainingseffizienz im Abstiegskampf steckt! ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.