Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 21:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
denke mal, das in normalen autoreifen wesentlich mehr technologie steckt, als wie in nem Belag. den autoreifen bekommt man oft schon für 25 euro, und der hat bestimmt 50mal mehr gummianteil.
wer blöde ist, kauft weiter tenergyyyyyyyyy
dann kauf dir doch nen Autoreifen und bastel' dir nen Belag draus.

achte auf ne vernünftige Profiltiefe.
Dann isser aquaplaningsicher und verträgt auch mal nen Schweißtropfen, ohne dass er gleich unkontrollierbar ist.
Alt 02.08.2010, 21:34
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Aber das ist dann hier völlig falsch! Wer will da schon NI wie bei Tenergy ... Noppen aussen ist viel interessanter!
Woher willst Du das wissen, bist Du eine Dame.
Alt 02.08.2010, 21:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also ich kauf nur noch chinabeläge die sind ja irre. :wand
Alt 02.08.2010, 22:23
xxxJugendTrainerxxx xxxJugendTrainerxxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

xxxJugendTrainerxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hüte deine Zunge, Wolli würde ALLES ausprobieren
Alt 02.08.2010, 22:51
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich glaube, das ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Der Mensch als Kunde verhält sich wie ein Frosch.
Wirft man den direkt in heißes Wasser, springt er sofort wieder raus.
Wirft man ihn aber in kaltes Wasser und erwärmt dieses dann, wird er drin sitzen bleiben bis es zu spät ist.

Hätte man schon vor 50 Jahren bei Herstellungskosten von 3 DM den Preis von 30 statt zuvor 10 DM verlangt, hätte sich das Geschäft schnell erledigt gehabt. Aber es ging ja langsam und heimlich. Stealth-Abzocke. Bei sinkenden Herstellungskosten (automatisierte Massenproduktion in Billig-Lohn-Ländern) wurde der Preis jedes Jahr "schlucksessive" erhöht, immer gerade so viel, wie der dumme Kunde gerade noch bereit war, abzudrücken. Und die Mär von den wahnsinnig hohen Forschungs- und Entwicklungskosten habe ich denen noch nie abgenommen. Wenn irgendwo erfolgreich geforscht wurde, dann bei der Frage, wie man den gut funktionierenden Belag A durch den ansonsten identischen Belag B ersetzen kann, ohne dass es dem blöden Kunden auffällt. Hüllen-Designer und Werbetexter waren sehr viel wichtiger, als Chemiker und Ingenieure. Die kümmern sich überwiegend darum , dem Belag die Haltbarkeit abzuzüchten, damit Depp Kunde nicht einmal, sondern 3-6 mal pro Jahr gemolken werden kann.

Erinnert mich fatal an die Pharma-Industrie. Bespiel: Aspirin gibt es weitgehend unverändert seit etwa 80 Jahren. Die Preisentwicklung? Ich könnte das Bespiel nennen, dass zur Blutverdünnung statt der relativ preiswerten mini- Aspirin (rund 2.- €/100 Stck) ein "ganz neues innovatives und sicheres" Medikament für über 250.- €/100 Stck verschrieben und verkauft wurde.

Wie man sieht http://www.seniorentreff.de/diskussi...thread1009.php : die Wirkung ist nahezu identisch. Und muss vom Patienten selbst bezahlt werden, wenn die Versicherung sich quer legt.

Zurück zum Thema: Man erhöht, bei sinkenden Herstellungskosten (meine Vermutung) den Preis jährlich um rund 5-10 Prozent. Wer Zinseszins rechnen kann, kann sich mal damit vergnügen.

Das hat beileibe nicht nur Butterfly gemacht; sie sind aber als erste über den Rubicon gegangen.
( http://www.blueprints.de/wortschatz/...schreiten.html )

Hitler hat beim Marsch auf Moskau nichts von Napoleon gelernt und Butterfly nichts von Cäsar. Die Zukunft gründet in der Geschichte.

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen, aber ich glaube, ich langweile schon genug.

Was wäre denn passiert, wenn heute noch Barna und andere Billig-Beläge den Markt beherrschen würden? Würde Tischtennis dann weniger Spaß machen? Wir sind selbst dran schuld ...

Jetzt dürft ihr mich auspfeifen. Ich drehe den Ton leise und schreibe die Texte für Roglers und Schmicklers nächstes Programm.
zum frosch:

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6T...next=1&index=1

preise und produkte stehen in keinem zusammenhang!
das einzige was zählt ist die gewinnmaximierung!
Alt 02.08.2010, 23:00
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe die Umstellung jetzt ohne Probleme geschafft. Wichtig ist, die Schwammstärke bei den Belägen um 1/10 hoch! Bei mir: Vorhand Tibhar Genius max (statt T05 2.1) und Rückhand Genius Optimum 2.0 (statt T64 1.9).

Habe für die Kombi im Set nur 65 Euro gezahlt!! Muss man sich mal überlegen, nur 10 Euro mehr für die beiden Beläge gezahlt, verglichen mit einem Tenergy...
Und wenn man alle Vor- und Nachteile gegeneinander aufwiegt, ist der Genius nicht schlechter als der Tenergy.
Alt 02.08.2010, 23:45
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Selbst wenn in Europa kein tenergy mehr verkauft würde, kann es sich theoretisch rechnen, wenn dadurch in dem Rest der Welt (japan, Korea, USA Australien....)
Das ist doch das selbe Spiel.
Wenn ich mir vorher die Mühe gemacht habe, nach Reimporten zuschauen, bin ich nicht bereit den vollen Preis zu zahlen.
Sprich ich werde eher nach Alternativen suchen, statt beim Tenergy zu bleiben.

Kann mir übrigens mal jemand verklickern, warum Butterfly in Asien immer so teuer war/ist?

P.S.: Wer glaubt hier eigentlich, dass die Beläge in Japan produziert werden, wenn das billig-Lohnland (100-150 € pro Monat) China direkt vor der Haustür liegt?
Alt 03.08.2010, 00:31
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Tuning wird vielleicht teilweise wieder ein Thema, aber die meisten steigen sicherlich auf Genius & Co. um.
Ich denke dass mehr Spieler auf Genius & Co. umsteigen werden, statt wieder den Aufwand beginnen werden, zu tunen.
Alt 03.08.2010, 08:45
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Sind die auch teurer geworden?
Nein, alles beim Alten. Ist halt eine bewaerte Technik.
Alt 03.08.2010, 08:47
Benutzername... Benutzername... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Benutzername... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weiterhin Butterfly Material !?

Ich verstehe den ganzen ärger nicht, preise hin oder her.
Warum kostet ein mercedes mehr als ein opel?
Ich bin der meinung das es sich bei den tenergy's gegenüber anderen belägen genauso verhält!

Worüber regen sich hier einige eigentlich auf, die doch sonst auch den "konsumesel" machen. wo gibt es denn heutzutage noch gerechfertigte preise?

Wenn der tenergy jetzt im tischtennis der mercedes unter den belägen ist, dann ist das eben so.

ich finde es auch hier so eine stimmung gegen butterfly zu machen!

Es kann sich nunmal nicht jeder einen mercedes leisten!!!
(warum regt sich darüber niemand auf?)

Geändert von w_W_ (03.08.2010 um 09:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »