Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3591  
Alt 03.09.2020, 12:51
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hattest du keine Lust das von mir verlinkte Video von Prof. Spitz zu Vitamin D anzuschaun?
Das Problem mit Videos ist der Zeitverbrauch. Die Erkenntnisse, die er im Video in 52 Minuten präsentiert, könnte man in einem Artikel in 5-10 Minuten in ausreichender Genauigkeit überfliegen.

In dem Videovortrag habe ich beim "Durchblättern" nichts zum Bradykinin gehört. Ich denke daher, dass der Professor nur den Status Quo der Vitamin-D-Befürworter wider gibt. Das heißt natürlich nicht, dass das alles falsch ist. Aber es gibt eben auch viele andere Mediziner, die erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit und Sicherheit von hochdosierten Vitamin-D-Kuren haben. Bist Du Dir eigentlich sicher, dass der gute Professor nicht in erster Linie eigenen Finanzinteressen folgt? Ich habe das nicht recherchiert, aber wundern würde es mich nicht.

Hier ist übrigens ein anderer Doktor, der gezielt Schwächen in dem Vortrag aufzeigt:

__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 03.09.2020, 12:52
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Das stimmt. Sehr angenehm ist es nicht, was sich beispielsweise manche linke Politikerinnen oder Regierungspolitiker tagtäglich in den sozialen Medien an Kommentaren gefallen lassen müssen - gerade auch im Zusammenhang mit Veröffentlichungen in "alternativen Medien". Wir können darüber streiten, wann es begonnen hat, dass politische Auseinandersetzungen zunehmend sprachlich verroht geführt werden.
Sehr richtig, alle Seiten stecken sich gern in Schubladen, links-grün-versifft, Öko-Faschist, ... das bekommt man genauso schnell aber.
Nur sind die Rechten da offensichtlich empfindlicher und sehen als Einschränkung der Meinungsfreiheit...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 03.09.2020, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Bist Du Dir eigentlich sicher, dass der gute Professor nicht in erster Linie eigenen Finanzinteressen folgt? Ich habe das nicht recherchiert, aber wundern würde es mich nicht.

Ja, das Produkt dfas du dir kaufst kannst du selbst aussuchen, er vertreinbt sowas auch nicht, sie dir seine website an.


Außerdem gilt wie immer; bitte fragen sie vorher den Arzt ihres Apothekers!


Also nicht einfach was reinpfeifen, erst beim Medizinmann Vitamin D Spiegel bestimmen lassen, dann mit dem Arzt sprechen, dann selbst überlegen, dann Kaufnachforschungen, dann kaufen, dann einnehmen.
Die Reihenfolge war dir aber sicher klar.


https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/


bitte nicht über den Titel der Seite lachen, erstmal anschaun!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 03.09.2020, 13:42
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://sonnenallianz.spitzen-praevention.com/


bitte nicht über den Titel der Seite lachen, erstmal anschaun!
Ich finde die Seite gut, danke
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 03.09.2020, 13:43
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Wo habe ich behauptet, dass du das behauptest? Du behauptest allerdings, du würdest aufmerksam den Wahrheitsgehalt vieler journalistischer Beiträge prüfen und kommst zum Schluss, dass "alternative Medien" oftmals fundierter berichterstatten würden als die "etablierten Medien". Und das ziehe ich eben in Zweifel.



Das stimmt. Sehr angenehm ist es nicht, was sich beispielsweise manche linke Politikerinnen oder Regierungspolitiker tagtäglich in den sozialen Medien an Kommentaren gefallen lassen müssen - gerade auch im Zusammenhang mit Veröffentlichungen in "alternativen Medien". Wir können darüber streiten, wann es begonnen hat, dass politische Auseinandersetzungen zunehmend sprachlich verroht geführt werden.



Ich will lediglich darauf hinweisen, dass wir noch in einer vergleichsweise gut funktionierenden Demokratie leben.
Es bleibt Dir unbenommen die redaktionelle Qualität der alternativen Medien anzuzweifeln. Dieses Recht werde ich Dir nicht absprechen.

Ich denke wir können uns darauf einigen das Politiker aller politischen Richtungen Anfeindungen des jeweils "gegnerischen Lagers" ausgesetzt sind.

Meinem Eindruck nach hat im Zuge der Flüchtlingspolitik von 2015 die rhetorische Schärfe stark zugelegt.

Auch die digitalen Plattformen zur Meinungsäußerung tragen in erheblichen Maße zur sprachlichen Verrohung bei.

Der Schutzmantel der Anonymität lässt bei vielen auch die letzen Hemmungen fallen und Diskussionen werden viel zu schnell emotionalisiert.

Dieser teilweise obsessive Dogmatismus lässt kaum noch eine möglicherweise erkenntnisbringende Auseinandersetzung zu.
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 03.09.2020, 14:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja, das Produkt dfas du dir kaufst kannst du selbst aussuchen, er vertreinbt sowas auch nicht, sie dir seine website an.
Zumindest gibt es da wohl Zweifel:
Zitat:
Jörg Spitz ist Befürworter einer Vitamin D Supplementierung in gefährlich hohen Dosen für einen Großteil der allgemeinen Bevölkerung. Gleichzeitig ist er kommerzieller Anbieter von Vitamin-D-Produkten.
https://www.psiram.com/de/index.php/J%C3%B6rg_Spitz

Ob Psiram da richtig liegt - ich habe keine Lust, dem weiter nach zu gehen. Aber einen Bezug zu dem ursprünglich von mir verlinkten Artikel hat er kaum (Bradykinin kommt bei ihm nicht vor). Damit bringt er dann auch nichts Neues in die seit Jahren laufende Vitamin-D-Debatte.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 03.09.2020, 14:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zumindest gibt es da wohl Zweifel:

Deshalb sagte ich :
Zitat:
Also nicht einfach was reinpfeifen, erst beim Medizinmann Vitamin D Spiegel bestimmen lassen, dann mit dem Arzt sprechen, dann selbst überlegen, dann Kaufnachforschungen, dann kaufen, dann einnehmen. Die Reihenfolge war dir aber sicher klar.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 03.09.2020, 14:50
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Sehr richtig, alle Seiten stecken sich gern in Schubladen, links-grün-versifft, Öko-Faschist, ... das bekommt man genauso schnell aber.
Nur sind die Rechten da offensichtlich empfindlicher und sehen als Einschränkung der Meinungsfreiheit...
Das liegt unter anderem auch daran, dass man sie in der Regel nicht als "rechte Spinner" oder ähnliches bezeichnet sondern das Wort "Nazi" verwendet, das eine ungleich negativere Konnotation besitzt als "rot-grün-versifft".

Ich vermute wenn man Konnotationen für links mit der RAF oder grün mit diversen pädophilen Kommentaren aus deren Frühzeit verwenden würde, dann wären dort die Reaktionen auch andere.

Insgesamt plädiere ich dafür mehr in der Sache und weniger mit verbalen Tiefschlägen zu argumentieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 03.09.2020, 15:53
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Insgesamt plädiere ich dafür mehr in der Sache und weniger mit verbalen Tiefschlägen zu argumentieren.

Da stimme ich Dir 100% zu
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 03.09.2020, 16:01
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mittlerweile hat man fast alle Vitamine, Fettsäuren, Aminosäuren und sonstige Substanzen durch die Medienmaschinerie getrieben. Das beschert den Produzenten einige Monate oder Jahre hohe Umsätze. Bis die ersten Studien die Gefahren dokumentieren. Kein Problem, dann kommt das nächste Wundermittel an die Reihe. Irgendein Prof, der seinen Namen dafür hergibt, findet sich immer.
Übrigens, das fettlösliche Vitamin D ist in hoher Dosierung giftig.
Früher hatte man sich deswegen bei der Vermarktung zurückgehalten. Doch heutzutage scheint es keine Hemmungen mehr zu geben.

Ich habe schon so viele Fortbildungen hinter mir, dass ich allein mit solchen Geschichten Ordner füllen könnte. Aber dies ist ein TT-Forum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77