Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.12.2017, 12:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die CDU wird bunt Spahn heiratet seinen Lebensgefährten. Wie geht die Heuchlerpartei CSU damit um? Dumm, dass Spahn die Parteien bekämpfen muss, die sowas ermöglicht haben. Wo bleibt nur der Aufschrei von Peter Igel?
Alt 25.12.2017, 12:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum wird eigentlich so ein Aufriss um Spahn gemacht? Er ist doch lediglich ein weiterer überbewerteter und selbstgerechter Schwätzer, der sich für besonders schlau hält, aber nicht ist. Wobei das ja idR tatsächlich ausreichend ist für eine Karriere bei der Union.
2 Jahre Ausbildung, 1 Jahr gearbeitet - wer glaubt, dass er weiß, wovon er redet, glaubt auch, dass ein Zitronenfalter...
Alt 25.12.2017, 12:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mal ganz von der Person Spahn abgesehen - es ist doch merkwürdig, wie ein Politiker, von dem jahrelang fast nichts zu hören war, plötzlich in allen Medien auftaucht und dort schon als "Kronprinz" oder "Merkel-Konkurrent" tituliert wird.

Ist das nur über den Copy&Paste-Ansatz vieler Journalisten zu erklären, oder hat jemand eine passende Verschwörungstheorie?
Alt 25.12.2017, 14:29
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, ist mir auch egal. In den Medien wird eh viel zu vielen heiße-Luft-Bläsern viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil.
Alt 25.12.2017, 21:37
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Mal ganz von der Person Spahn abgesehen - es ist doch merkwürdig, wie ein Politiker, von dem jahrelang fast nichts zu hören war, plötzlich in allen Medien auftaucht und dort schon als "Kronprinz" oder "Merkel-Konkurrent" tituliert wird.

Ist das nur über den Copy&Paste-Ansatz vieler Journalisten zu erklären, oder hat jemand eine passende Verschwörungstheorie?
Sein Partner ist Journalist
Alt 25.12.2017, 21:38
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
In den Medien wird eh viel zu vielen heiße-Luft-Bläsern viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil.
Vllt sieht das sein Partner anders?
Alt 25.12.2017, 22:59
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt sieht das sein Partner anders?
Das sehen viele Leute anders. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
Alt 26.12.2017, 06:31
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Das sehen viele Leute anders. Ändert aber nichts an meiner Meinung.
Ich gebe Dir schon recht, sehe das ja so ähnlich. Mir ging es eigentl. darum, die Heuchelei der Christdemokraten u. Christsozialen, sowie deren Anhänger, an den Pranger zu stellen. Für diese Parteien war ja Schwul sein ein Teufelszeug.Kann mich noch gut an den Ausspruch eines CSU Politikers über Westerwelle selig erinnern, als er ihn als Leichtmatrose titulierte. In Anspielung seiner Homosexualität.
Alt 26.12.2017, 09:56
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

"Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" gilt seit zig Jahren. Opportunismus ftw.
Alt 26.12.2017, 20:28
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich wusste es:
Du bist neben der Spur.
Aus Deinem Mund klingt das fast wie ein Kompliment
Im übrigen schrieb ich "bringe ich auch ein Beispiel für eine einfache Lösung" und nicht "bringe ich meine Lösung" ...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@blindes Huhn:
Deine Lösung wäre der Kibbuz und nicht der Kommunismus.
Nein. In meinem Beispiel ist der Kommunismus die einfache Lösung. Hätte ich Kibbuzim (deren religiöse Komponente und lokale Begrenztheit sie nicht vergleichbar mit dem Kommunismus machen) gemeint, hätte ich das auch geschrieben. So aber verdrehst Du mein Beispiel und gehst argumentativ nicht darauf ein. Gleiches gilt für:

Zitat:
Meine Lösung heißt "soziale Marktwirtschaft".
Abgesehen davon, dass eine Marktwirtschaft egal welcher Ausprägung weder die bestehende noch die wachsende Ungleichheit auflösen kann, da sie sich anderenfalls selbst die Existenzgrundlage entziehen würde, wollte ich nicht Deine vermeintliche Lösung wissen, sondern, was gegen die bestechende Einfachheit der von mir genannten spricht .

Da gibt es nämlich sehr, sehr vieles. Und allein aus dieser Tatsache ergibt sich, dass "der Kommunismus" zwar eine Lösung ist, aber eben keine einfache Lösung. Sie erscheint dann und nur dann einfach, wenn man alle Zwischenschritte, alle Randbedingungen und alle menschlichen Einflüsse etc. weglässt. Also genau das tut, was Du allzu oft in Deinen Beispielen tust. Obwohl Du gleichzeitig jedesmal selbst einiges aufzählst, was gegen Einfachheit und für Komplexizität spricht. Alleine in Deinem letzten Post:

Zitat:
[...]

Weltweit würde dies nur funktionieren, wenn alle Staaten diese Form der Mindestabsicherung praktizieren würden.

Menschen sind aber unterschiedlich

[...]

"Kompliziert" machen es Egoismen der Politiker, Weltanschauungen an den Rändern und die Vermischung von nationalem Recht und EU Recht.

[...]

Dass es "Auswüchse" gibt ist auch viel der Bequemlichkeit der "Mitte" zuzuschreiben und der überbordenden "political correctness".

[...]

Trotzdem wurde jahrzehntelang blind von vielen das Kreuz bei SPD und Grünen gemacht obwohl die Länder unter CDU/FDP durchweg über Jahre bessere Ergebnisse erzielten.

Auch die Entwicklung, dass die Alt-68er ihren Einfluß in der Gesellschaft zum Nachteil des Landes immer weiter ausbauten ist ja nicht kompliziert, sondern dem Kreuz der Wähler geschuldet.

[...]

Jeder hat die Möglichkeit in seinem Rahmen etwas zu tun.

[...]

Kompliziert macht es nur, dass sich Menschen immer wieder manipulieren lassen anstatt sich selbst Gedanken zu machen.
Ohne jetzt inhaltlich darauf eingehen zu wollen, sagst Du selber damit doch nichts anderes, als dass es kompliziert ist. Und also keine einfache(n) Lösung(en) geben kann. Außer vielleicht, man steht auf totalitäre und vollumfänglich überwachende und steuernde Systeme.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »