Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3601  
Alt 03.09.2020, 16:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nein, ich hatte es schlicht nicht gesehen.
Aber zum jetzt anschauen ist es mit >50 Minuten doch etwas zu lang.
Allerdings wollte ich nicht auf Vitamin-Behandlungen im allgemeinen, das war unklar von mir ausgedrückt. Mir ging es um die Vitaminpräparate, die man sich so in Form von Brausetabletten reinfahren, damit man keine Orangen und Äpfel mehr essen muss.
Es,kommt darauf an wie die Produkte produziert werden. Die "Supermarktvitamine" werden in der Regel auf Hefepilzen gezüchtet und haben eine sehr schlechte Bioverfügbarkeot.

Ich habe mit vielen Ärzten, Physios aus dem Spitzensport und auch Heilpraktikern über Jahre gesprochen und es kamen immer die von mir genannten Produkte. Sicher kann man das theoretisch auch mit der Ernährung zu sich nehmen, nur ernährt sich in der Praxis kein Mensch so.

Ich persönlich konnte über Jahre beobachten, dass ich, seitdem ich diese Produkte konsumiere, so gut wie nie mehr im Winter erkältet oder krank bin. Eine echte Grippe in 25 Jahren, dort aber auch nach 2 Wochen wieder fit.

Ich gebe noch mal ein einfaches Beispiel zwischen gut und schlecht

Mach mal das Experiment, wenn du im Hochsommer ein TT Turnier spielst. Trink mal "nur" Mineralwasser, trink mal mit Billigbrausemagnesium oder nimm ein oder zwei "Magnetrans Forte Kapseln". Bei letzteren ist der Wadenkranpf binnen 5 Minuten Geschichte...
Mit Zitat antworten
  #3602  
Alt 03.09.2020, 17:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Mittlerweile hat man fast alle Vitamine, Fettsäuren, Aminosäuren und sonstige Substanzen durch die Medienmaschinerie getrieben. Das beschert den Produzenten einige Monate oder Jahre hohe Umsätze. Bis die ersten Studien die Gefahren dokumentieren. Kein Problem, dann kommt das nächste Wundermittel an die Reihe. Irgendein Prof, der seinen Namen dafür hergibt, findet sich immer.
Übrigens, das fettlösliche Vitamin D ist in hoher Dosierung giftig.
Früher hatte man sich deswegen bei der Vermarktung zurückgehalten. Doch heutzutage scheint es keine Hemmungen mehr zu geben.

Ich habe schon so viele Fortbildungen hinter mir, dass ich allein mit solchen Geschichten Ordner füllen könnte. Aber dies ist ein TT-Forum.
Da muss ich widersprechen. Ich hatte vor zwei Jahren laut Blutbild einen starken Vitamin D Mangel, habe vom Arzt 25T i.E. per Kur erhalten (1Woche) und war viel fitter.

Sicher gibt es viel Nepp, aber auch einige gute Sachen, wenn das mit dem Arzt koordiniert ist.
Mit Zitat antworten
  #3603  
Alt 03.09.2020, 17:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Übrigens, das fettlösliche Vitamin D ist in hoher Dosierung giftig.

Du hast sicher gelesen was ich zum Arzt des Apothekers sagte ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3604  
Alt 03.09.2020, 17:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
wenn das mit dem Arzt koordiniert ist.

Punkt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3605  
Alt 03.09.2020, 17:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Bitte mal zwischen den Fällen unterscheiden:
1. Einen Vitaminmangel beheben.
2. Dauerhaft Vitamindosierung weit über der empfohlenen Tagesdosis einnehmen.

Fall 2 kann schon gefährlich sein, und die Studienlage gibt es nicht her, dass das etwas nützt.
Fall 1 ist praktisch immer gut.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3606  
Alt 03.09.2020, 17:35
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Was habt ihr hier für Sorgen?
Ernährt euch vernünftig und lebt halbwegs gesund, dann stimmt auch der Vitamin D Pegel.
Werdet mal etwas entspannter, Leute!!
Mit Zitat antworten
  #3607  
Alt 03.09.2020, 18:19
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen


Aber das werden wieder einige für bare Münze nehmen !
Wäre fast darauf reingefallen, aber dieser Attila kam mir vor, als wäre er dem richtigen Attila ähnlich.
Mit Zitat antworten
  #3608  
Alt 03.09.2020, 18:28
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Wir sollten aber wieder alle zum eigentlichen Thema zurückkommen. Sonst könnte man den Thread "Buntes Einerlei" nennen.
Mit Zitat antworten
  #3609  
Alt 03.09.2020, 19:05
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Vitamin D bildet der Mensch in der Haut bei ausreichender UV Strahlung selbst. In der Nahrung findet man es nicht so häufig. Ausnahmen sind Fettfische und Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn also der Vitamin D Spiegel für einen allgemeinen Covid-19 Schutz entscheidend ist, dann sollte man doch meinen, dass Ländern mit mehr Sonneneinstrahlung weniger betroffen sind. Das korreliert nicht unbedingt mit den Infektionszahlen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #3610  
Alt 03.09.2020, 19:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Vitamin D bildet der Mensch in der Haut bei ausreichender UV Strahlung selbst. In der Nahrung findet man es nicht so häufig. Ausnahmen sind Fettfische und Nahrungsergänzungsmittel.

Wenn also der Vitamin D Spiegel für einen allgemeinen Covid-19 Schutz entscheidend ist, dann sollte man doch meinen, dass Ländern mit mehr Sonneneinstrahlung weniger betroffen sind. Das korreliert nicht unbedingt mit den Infektionszahlen.
Das ist ein Fehlschluss. In den Ländern mit mehr Sonneneinstrahlung hat der Großteil der Bevölkerung eine Haut, die weniger stark auf UV-Strahlung reagiert.

Die Korrelation innerhalb eines Landes von schwerem Covid-19-Verlauf und niedrigem Vitamin-D-Spiegel ist hingegen stark. Aber Korrelation <> Kausalität, wie schon gesagt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77