|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008? | |||
WANG Hao | 45 | 28,66% | |
MA Lin | 25 | 15,92% | |
WANG Liqin | 30 | 19,11% | |
SAMSONOV Vladimir | 6 | 3,82% | |
BOLL Timo | 23 | 14,65% | |
RYU Seung Min | 4 | 2,55% | |
CHUANG Chih-Yuan | 1 | 0,64% | |
LI Ching | 0 | 0% | |
CHEUNG Yuk | 0 | 0% | |
GAO Ning | 1 | 0,64% | |
OVTCHAROV Dimitrij | 4 | 2,55% | |
OH Sang Eun | 0 | 0% | |
SCHLAGER Werner | 7 | 4,46% | |
KREANGA Kalinikos | 0 | 0% | |
KAN Yo | 0 | 0% | |
MAZE Michael | 2 | 1,27% | |
MIZUTANI Jun | 6 | 3,82% | |
YOON Jae Young | 0 | 0% | |
KO Lai Chak | 0 | 0% | |
HE Zhi Wen | 3 | 1,91% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel Olympia 2008
Zitat:
Daher finde ich die Rangliste auf www.ratingscentral.com deutlich aussagekräftiger. Dort gibt es lediglich den Nachteil, dass die Punkte anscheinend unabhängig davon vergeben werden, bei welchem Event die Partie stattfindet, also nur von der Spielstärke der Beteiligten abhängig ist. Insgesamt wird jedoch die Leistungsdichte in der chinesischen Liga sehr deutlich! |
|
|||
|
|||
Ich habe mal eine Statistik entworfen, die alle knappen Sätze der 16 Achtelfinalisten berücksichtigt, sodass man daraus die Nervenstärke der jeweiligen Spieler ablesen kann. Als knappe Sätze gelten Sätze, die mit 2 Punkten Unterschied endeten z.B. 11:9 oder 14:12. Dabei habe ich alle Spiele des Einzel- und Mannschaftswettbewerb berücksichtigt, jedoch wurden die Doppelbegegnungen des Teamwettbewerbs nicht mit in die Statistik einbezogen.
Wang Hao: 7:6 (d.h. Wang hat 7 Sätze mit zwei Punkten Abstand bei den Olympischen Spielen 2008 gewonnen und 6 mit zwei Punkten Abstand verloren.) Kan Yo: 13:7 Dimitrij Ovtcharov: 6:6 Ko Lai Chak: 4:4 Yang Zi: 4:0 Zoran Primorac: 8:9 Jorgen Persson: 10:8 Vladimir Samsonov: 3:3 Wang Liqin: 6:2 Werner Schlager: 5:4 Tan Ruiwu: 5:8 Li Ching 7:7 Timo Boll: 3:5 Oh Sang Eun: 6:8 Kalinikos Kreanga: 1:5 Ma Lin: 8:3 Leider ist diese Statistik noch nicht besonders aussagekräftig, deswegen werde ich diese Statistik in den nächsten Tagen durch weitere Turniere der Pro Tour erweitern. Was haltet ihr denn von solch einer Statistik? Meint ihr, dass man daraus (mit mehr Ergebnissen) die Nervenstärke der jeweiligen Spieler ablesen kann oder ist das einfach nur ein Trugschluss? Auf der Homepage der ITTF habe ich noch eine interessante Statistik gefunden: Damen Einzel Anzahl der Spiele: 78 Anzahl der Sätze: 397 Anzahl der Sätze, die mit 2 Punkten Unterschied gewonnen wurden: 117 (29%) Insgesamt erzielte Punkte: 7234 Anzahl der im Durschnitt erzielten Punkte je Satz: 18.22 Gesamtdauer: 47 Stunden und 47 Minuten Durchschnittliche Dauer eines Spiels: 36 Minuten Herren Einzel Anzahl der Spiele: 77 Anzahl der Sätze: 423 Anzahl der Sätze, die mit 2 Punkten Unterschied gewonnen wurden: 141 (33%) Insgesamt erzielte Punkte: 7830 Anzahl der im Durschnitt erzielten Punkte je Satz: 18.51 Gesamtdauer: 50 Stunden und 4 Minuten Durchschnittliche Dauer eines Spiels: 39 Minuten Geändert von Ottoemil (25.08.2008 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Knappe Spielstände erzwingen riskantere Bälle.
Daher kann die vermeintliche Nervenstärke auch eine technisch-taktische Überlegenheit sein.
|
||||
|
||||
Vielleicht ist es auch gut, anstatt/zusätzlich zu knappen Sätze noch knappe Spiele (also Entscheidungen im Entscheidungssatz) mit einzubeziehen.
|
|
|||
|
|||
Olympia Finale im Internet
Hallo zusammen,
weiß jemand, wo man sich das Finale der Olympischen Spiele im Internet angucken kann? In der ZDF Mediathek gibt es leider nur die letzten Ballwechsel. Vielen Dank! Dr. Nicklas - Fan |
|
||||
|
||||
AW: Olympia Finale im Internet
In diesem Thread findest du alles, was du suchst :
http://forum.tt-news.de/showthread.p...ympia+internet |
|
|||
|
|||
AW: Olympia Finale im Internet