Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #3601  
Alt 28.08.2010, 07:11
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ich bin seit 3:13 dabei, trotz Mittagsschläfchen schon kurz nach 21 Uhr eingeschlummert - 6 Stunden müssen einer "Führungskraft" reichen

Läuft
Ich hatte viereinhalb, der 'Turnierstreß' , du weißt... Aber sonst läufts auch ganz gut.
  #3602  
Alt 28.08.2010, 07:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... wenn alle so durchs Leben gehn würden,wie Du, dann hätten wir eine bessere Welt. ....
Und dabei stimmt das gar nicht ... es ist nämlich so, wenn alle durchs Leben gehen würden wie ich ... nur dann ...

Glauben wir nicht alle irgendwie, daß ausgerechnet wir selbst alles richtig machen, und die doofen andern eben nicht ..

Für meinen Teil, ich lese jeden hier gerne ... ehrlich !
Manchmal find ichs urkomisch, manchmal interessant, manchmal erbost es mich, manchmal treibt es mich auf die Palme, manches finde ich grenzdebil, anderes hochintelligent, mal sehe ich, daß sich ein Mensch Gedanken gemacht hat zu ner Sache die ihn bewegt, manchmal sehe ich, daß jemand versucht sich Gedanken zu machen über ne Sache die ihn bewegt. Der eine will ein bißchen blödeln, der andere nur spielen, mancher meint es brutal ernst ... wir sind so ... und ich finds gar nicht sooo schlecht wie wir so sind.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3603  
Alt 28.08.2010, 08:28
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und dabei stimmt das gar nicht ... es ist nämlich so, wenn alle durchs Leben gehen würden wie ich ... nur dann ...
Wär's ...ja, wie? Du wärst perfekt, würdest du manchesmal gebremst werden, andere brauchen 'n Stups, Irgendwo ist Alles.

Wann und Wo? Ich bin bereit!

Geändert von stefan.s (28.08.2010 um 08:31 Uhr)
  #3604  
Alt 28.08.2010, 09:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
.... Du wärst perfekt, würdest du manchesmal gebremst werden, andere brauchen 'n Stups, ....
Noboby is perfect, trotz allem "liebe" ich sie alle, ebenso wie ich sie alle "hasse".
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
Nur wenn man träumen will ... ist alles anders, deshalb ...
http://www.youtube.com/watch?v=fJ7WKfwniJM

Danke Katie, diese Sterne haben mich bis hierher gebracht, und sie werden mich auch noch weiter bringen ... egal wohin, das wissen wir "Krümel" ohnehin nicht ... auch gut so. Menschlein ... klein, Menschlein ... fein, bassd scho.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3605  
Alt 28.08.2010, 10:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.bild.de/BILD/politik/2010...-albtraum.html

Stelle das mal zur Debatte, nicht ohne erwähnen zu wollen, daß Teile der Meinung des Verfassers der meinen nicht fremd sind.

Satire ?

Vielleicht ... vielleicht auch nicht, der Mann hat Angst ... ob zurecht oder eben nicht, können wir hier und heute nicht entscheiden, aber ... Angst darf man mal haben, sie auch äußern ... hier in D, hoffentlich bleibt das so.

Bleibt noch zu erwähnen, daß im Kontext der historischen Entwicklung dieses Landes ein Status erreicht wurde, der es nur schwer erlaubt solchen Ängsten auch mal Ausdruck zu verleihen ... schade eigentlich.
Ist das eine erstrebenswerte Entwicklung ?

Integration ist keine one-way-street, ich sehe hier im speziellen, eine Menge Leute, die, aus welchem Motiv auch immer "Mitleid" mit den armen Einwanderen haben.

Wenn ich nach Afrika gehe bin ich in drei Minuten ein toter Mann wenn ich mich nicht assimiliere, da herrschen eben andere Gesetze, ich würde nie wagen in Anatolien eine christliche Kirche zu bauen, ich würde in Anatolien nie, aber auch nie eine Frau vom Nachbarn bumsen ... ebenso in drei Minuten tot. Dort brauche ich erst gar nicht zur Polizei zu gehen, und rumweinen, wiederum in drei Minuten tot.

In Anatolien war ich noch nicht, in Afrika sehr wohl, auch in anderen Landstrichen wo Du einfach auf Dich gestellt bist, wer das nicht auf die Reihe bekommt und geschützt werden muß ... sollte vielleicht zu Hause bleiben.

Mich nervt dieser den Migranten eingeräumte "Sonderstatus" beinahe wie ein aussterbendes Tier, gehegt und gepflegt, meinetwegen kann hier jeder herkommen, wie er aber klarkommt das ist bitte seine Sache. Wenn jemand dafür nicht "konstruiert" ist, dann bitte daheim bleiben. Ich trenne das deutlich von wirklich "Verfolgten", also Asylanten die anderswo gemeuchelt werden. Keine Frage, da ist Schutz zu bieten, aber muß denn jeder der zu Hause nur 3 Äpfel auf die Füsse bekommt, hierherkommen weils er meint hier bekäme er fünf Äpfel. Das geht mir echt aufn Arsch. Wenn er in der Lage ist für fünf Äpfel zu arbeiten auch noch gut, wenn aber nicht .... raus. Ende.
Ich muß schließlich für sieben Äpfel auch was tun.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3606  
Alt 28.08.2010, 10:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[URL] ich würde nie wagen in Anatolien eine christliche Kirche zu bauen, ich würde in Anatolien nie, aber auch nie eine Frau vom Nachbarn bumsen ... ebenso in drei Minuten tot.
Jetzt fragen wir uns natürlich, wie viele Kirchen Du schon in Deutschland gebaut hast.
  #3607  
Alt 28.08.2010, 10:30
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Jetzt fragen wir uns natürlich, wie viele Kirchen Du schon in Deutschland gebaut hast.
Nö, Du fragst Dich das vielleicht.

Meine Antwort: Ebensoviele wie Du.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #3608  
Alt 28.08.2010, 10:51
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Meine Antwort: Ebensoviele wie Du.
Na, dann besteht für die Ehre der Nachbarsfrauen ja auch noch Hoffnung.
  #3609  
Alt 28.08.2010, 11:03
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
... Was ist überhaupt los? Müssen wir vor die Tür gehen?
Um Gottes Willen?! Ich versuche doch nur, rational und emotional in die falsche Richtung zu manipulieren. Da ist für physische Auseinandersetzung gar kein Platz. Sollte es vor der Tür allerdings ein kühles Pils und ...
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #3610  
Alt 28.08.2010, 11:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wenn ich nach Afrika gehe bin ich in drei Minuten ein toter Mann wenn ich mich nicht assimiliere, da herrschen eben andere Gesetze
Ist das so ? Woher weißt Du das ?

Ich persönlich war nie in Afrika, habe aber nen Kumpel, der in Nigeria aufgewachsen ist (Vater war dort bei VW).

Einheimische hat er quasi nur als Hausbedienstete kennengelernt, anderweitig gab es keinen Kontakt. Dafür hat aber die deutsche Gemeinde enorm viel Zusammenhalt gehabt, hat fast jeden Tag irgendwo ne Cocktailparty gefeiert, bei der dann auch fast alle Deutschen Familien gekommen sind.

Machmal war das ganze auch international, dann wurden auch Engländer Amerikaner etc eingeladen. Die Deutschen haben immer sehr davon geschwärmt, wie toll der Zusammenhalt zwischen den deutschen Familien doch war, man hat sich wie in Deutschland gefühlt, nur dass man noch intensiver miteinander verbunden war.

Sicherlich gibt es Länder oden Gegenden, wo deutlich weniger Toleranz gegenüber Zuwanderern herrscht, als in Deutschland. Und alles muss man sicherlich nicht tolerieren, akzeptieren oder auch nur dulden.
Aber man sollte auch nicht immer so tun, als wären wir ja die einzigen, die alles gestatten, bzw. als wären die Zuwanderer in Deutschland die einzigen, die eigene "Subkulturen" entwickeln.
Davon mal abgesehen: Wenn alle Leute ihre Kinder schlagen, dann muss ich das immer noch nicht gut finden...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15234 Heute 18:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77