Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2019, 20:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich denke, dass man schon sucht und dann nach der JHV und Ullis Abgang Kovac freistellen wird.

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Schon passiert ...
Alt 03.11.2019, 23:14
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wetten, dass Stinkstiefel Müller, der seinen sportlichen Horizont sowohl im Team und der Nationalelf überschritten hat, jetzt wieder spielt. Kovac hatte da die Wahrheit gesprochen. Das war Vorsatz und eine gezielte Passivattacke der "verdienten" Spieler gegen Kovac, um ihn vom Vorstand abschießen zu lassen. Diese Spieler haben eine größere Lobby - sind ja teils auch Urbajuwaren - als es ein Kroate beim FC Bayern mit X-Titeln je erreichen könnte.

Und nun? Jetzt haben sie einen ehemaligen Sportdirektor des DFB als Interimstrainer. Als Trainer mit eigenen Teams nix auf die Reihe gekriegt, u.a. als besonderes "Qualitätsmerkmal" bei Lothar Matthäus im Trainerstab gearbeitet und dann Assi von Löw. https://de.wikipedia.org/wiki/Hansi_Flick Nur weil er Deutscher ist und bei Löw im Trainerstab war. Das reicht als Qualifikation aus. Auch ein Leisetreter, der in der Öffentlichkeit bestimmt keine unangenehmen Äußerungen abgibt und als ehemaliger DFB-Funktionär "diplomatisch" das sagt, was Kalle und Co. hören möchten. Schade für den authentischen und ehrlichen Kovac. Aber mit solchen Trainern kann die Schickeria eben nichts anfangen. Viel Glück Nico Kovac, die haben dich nicht verdient.
Alt 04.11.2019, 01:27
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

ich habs schon ganz deutlich vor der saison prophezeit dass kovac alsbald scheitern wird...

auch hier haben meine fühler mal wieder frühzeitig gegriffen auch wenns mal wieder keiner wahrhaben wollte...

die nachfolgesituation sehe ich wie folgt:

die topkandidaten wären für mich rein vom grundprinzip her rangnick nagelsmann tuchel und der jupp (klopp an erster stelle aber der ist definitiv komplett unerreichbar! und pep wird sicherlich auch nicht mehr zurückkommen die stehen über allen sind aber nicht machbar für die bayern)

die besten deutschen trainer sollte man schon allein von der sprache und der außendarstellung her gegenüber den ausländischen bevorzugen ferner sind sie auch fachlich top...

allerdings glaub ich nicht dass es einer von ihnen wird...tuchel steht bei psg unter vertrag ihn da in der kürze der zeit rauszubekommen wird wohl eher nicht klappen...

rangnick wirds wohl nicht werden weil der uli da sein veto eingelegt hat und es wohl auch kaum einen trainer gibt der so viel macht einfordern würde als ein rangnick und die bekommt er bei so vielen alfatieren da halt einfach nicht eingeräumt auch wenn der uli in kürze ausscheiden wird aus meiner sicht allerdings ein großer fehler aber es wird wohl so kommen...

nagelsmann ist bei rb unter vertrag aktuell sicherlich nicht zu haben...

der jupp wirds zwar vermutlich nicht nochmal machen aber es gibt keinen trainer bei den bayern der bei den fans vereinsoberen und spielern höher angesehen wäre zu recht er war immens erfolgreich und strahlt ruhe und autorität aus...

die bestmöglichen kandidaten werden es damit aktuell wahrscheinlich nicht werden...

ausländische trainer die gehandelt werden sind allegri ten haag mourinho wenger und zidane.

ich denke da scheiden mourinho wenger und zidane aus...mourinho wäre zwar im grunde nicht schlecht die erfolge sprechen für ihn aber ich glaub nicht dass ers wird er ist halt ein extrem großer exzentriker da würden sie sich viel unruhe reinholen das risiko wird ihnen wohl zu groß sein ferner ist da auch noch die sprachliche hürde er spricht (noch) so gut wie kein deutsch...

wenger wäre auch ganz okay letzlich denke ich aber nicht dass er die oberste option ist weil er halt einfach nicht mehr jünger wird...

zidane wäre natürlich top aber ich halte das nicht für wirklich realistisch dazu müsste er erstmal zu dem zeitpunkt in der saison die freigabe von real bekommen das dürfte schwierig werden (auch wenn er dort einen gewissen kredit verspielt hat) ferner streicht er bei real ein monstergehalt ein ich kann mir kaum vorstellen dass die bayern das übernehmen würden bzw er da einige abstriche in kauf nehmen würde...

bleiben als realististische optionen allegri und ten haag beides gute trainer davon würde ich allegri als die etwas bessere möglichkeit ansehen da er einfach schon nachhaltigere erfolge hatte als ten haag ferner wäre er gerade frei während ten haag bei ajax unter vertrag steht kein zwingendes hinderniss aber zumindest eine kleine hürde.

ergo die wahrscheinlichste variante wird wohl allegri sein was auch ein guter griff wäre wenn ichs entscheiden könnte würde ich aber immer unter dem trainer nagelsmann und dem sportdirektor rangnick arbeiten das sind einfach die größten fachleute im deutschen fussball die machen dir jede mannschaft besser und garantieren den erfolg (klopp wie gesagt immer außen vor der steht über allen anderen ist aber halt komplett unerreichbar für die bayern von daher brauch man ihn da nicht dazuzählen...)

aber auch ein tuchel wäre eine sehr gute lösung und würde nur knapp dahinter kommen. auf sicht denke ich wird an nagelsmann aber kein weg vorbeiführen weil er einfach eindeutig der aufstrebenste deutsche trainer ist sehr erfolgreich arbeitet die letzten resultate bei rb sprechen bände wie auch die in hoffenheim man sollte sich da nicht vom alter bzw damit verbunden seiner nur kurzen historie täuschen lassen hier liegt naturgemäß die qualität in der gegenwart und vor allem in der zukunft...

gebürtig kommt er auch aus bayern kommt und würde auch sehr gern bei den bayern landen das wird das wird sicherlich anfang des nächsten jahrzehnts automatisch zusammenkommen da leg ich mich bereits fest...

aber wer es letztlich auch wird sämtliche gehandelte kandidaten sind eindeutig besser als ein kovac das war halt ein schaumschläger vor dem herrn sollte es einer von den besagten namen werden was extrem wahrscheinlich ist wären die bayern auf der trainerposition schon wieder deutlich besser beraten...

Die sportdirektorposition und der kader muss allerdings zwingend auch optimiert werden da gibt es auch einen größeren handlungsbedarf zumal süle und hernandez verletzungsbedingt ausfallen es geht hierbei nur rein um den trainerposten...

selbst einen flick halte ich im übrigenen für einen besseren trainer als es ein kovac war auch wenn er es sicherlich nur übergangsweise machen wird die bayern brauchen da schon eine größere hausnummer aber zumindest als co-trainer vollkommen in ordnung gar keine frage...

Geändert von Turboblock (04.11.2019 um 04:55 Uhr)
Alt 04.11.2019, 02:56
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen,

@ Noppenzar: Was hast du gegen Jose?

Vorab...ich kenne Ihn nicht persönlich und habe Ihn auch noch nie getroffen.

Er ist mir in vielerlei Hinsicht zu "Special One". Sein allgemeines Auftreten in
fussballtechnischen Sachen ist oft sehr arrogant, selbstverliebt und den Umständen nicht angebracht. Ich möchte nicht seine Fachkompetenz in Frage stellen. Ich stehe eher auf bodenständigere Trainertypen die in der Lage sind mit menschlicheren Zügen Probleme zu moderieren.

Grüße TTBlitz
Alt 04.11.2019, 08:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Verdammt hätten die mit dem Kovac Aus nicht noch bis zum Wochenende warten können?
Jetzt werden die Bayern plötzlich alle wieder wie die jungen Götter spielen und wir unsere obligatorische Klatsche in München bekommen.

Ich bin mir nicht sicher das das Publikum in München den "Verhinderungsfussball" von Jose Mourinho sehen möchte. Der passt eigentlich von der bisherigen Spielausrichtung weder zu Bayern noch zu Dortmund.
Alt 04.11.2019, 08:39
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube, Tuchel wirds.
Alt 04.11.2019, 09:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Vielleicht wird's auch Hütter
Alt 04.11.2019, 10:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, Wenger wird´s.
Der hat mit Fußball noch nicht abgeschlossen, kann glaube ich Deutsch und wäre genau der Richtige, um den Spagat hinzubekommen, Stars bei der Stange zu halten und gleichzeitig dennoch junge Spieler zu fördern. Ein wichtiger Punkt, der bei Bayern ja bereits als großes Defizit identifiziert wurde.
Wenger darf das dann so lange machen, wie es dauert, bis Bayern Zugriff auf eine wirkliche Wunschlösung hat. Egal ob Tuchel, Nagelsmann oder sonstwer. Es sei denn, er verkackt es. Was bei den extrem satten Spielern nicht unwahrscheinlich ist.
Alt 04.11.2019, 13:27
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Flick macht die Saison zu Ende. Klopp wird Meister, hat alles erreicht und mehr geht nicht, und kommt zur neuen Saison.
Alt 04.11.2019, 14:43
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenger kann definitiv deutsch, als Elsässer sogar ziemlich gut.
Das bestätigt auch wikipedia:
"Wenger ist gebürtiger Elsässer und spricht muttersprachlich Deutsch in der Variante der elsässischen Mundart. Französisch lernte er erst in der Schule. Weiter spricht er fließend Englisch sowie etwas Italienisch, Spanisch und Japanisch."
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »