|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Ich habe mit vielen Ärzten, Physios aus dem Spitzensport und auch Heilpraktikern über Jahre gesprochen und es kamen immer die von mir genannten Produkte. Sicher kann man das theoretisch auch mit der Ernährung zu sich nehmen, nur ernährt sich in der Praxis kein Mensch so. Ich persönlich konnte über Jahre beobachten, dass ich, seitdem ich diese Produkte konsumiere, so gut wie nie mehr im Winter erkältet oder krank bin. Eine echte Grippe in 25 Jahren, dort aber auch nach 2 Wochen wieder fit. Ich gebe noch mal ein einfaches Beispiel zwischen gut und schlecht Mach mal das Experiment, wenn du im Hochsommer ein TT Turnier spielst. Trink mal "nur" Mineralwasser, trink mal mit Billigbrausemagnesium oder nimm ein oder zwei "Magnetrans Forte Kapseln". Bei letzteren ist der Wadenkranpf binnen 5 Minuten Geschichte... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher gibt es viel Nepp, aber auch einige gute Sachen, wenn das mit dem Arzt koordiniert ist. |
|
|||
|
|||
Du hast sicher gelesen was ich zum Arzt des Apothekers sagte ...
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Bitte mal zwischen den Fällen unterscheiden:
1. Einen Vitaminmangel beheben. 2. Dauerhaft Vitamindosierung weit über der empfohlenen Tagesdosis einnehmen. Fall 2 kann schon gefährlich sein, und die Studienlage gibt es nicht her, dass das etwas nützt. Fall 1 ist praktisch immer gut.
|
||||
|
||||
Was habt ihr hier für Sorgen?
Ernährt euch vernünftig und lebt halbwegs gesund, dann stimmt auch der Vitamin D Pegel. Werdet mal etwas entspannter, Leute!! |
|
|||
|
|||
Wäre fast darauf reingefallen, aber dieser Attila kam mir vor, als wäre er dem richtigen Attila ähnlich.
|
|
|||
|
|||
Wir sollten aber wieder alle zum eigentlichen Thema zurückkommen. Sonst könnte man den Thread "Buntes Einerlei" nennen.
|
|
|||
|
|||
Vitamin D bildet der Mensch in der Haut bei ausreichender UV Strahlung selbst. In der Nahrung findet man es nicht so häufig. Ausnahmen sind Fettfische und Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn also der Vitamin D Spiegel für einen allgemeinen Covid-19 Schutz entscheidend ist, dann sollte man doch meinen, dass Ländern mit mehr Sonneneinstrahlung weniger betroffen sind. Das korreliert nicht unbedingt mit den Infektionszahlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Korrelation innerhalb eines Landes von schwerem Covid-19-Verlauf und niedrigem Vitamin-D-Spiegel ist hingegen stark. Aber Korrelation <> Kausalität, wie schon gesagt.
|