Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 115 40,35%
gut!! 87 30,53%
naja, nicht so mein Belag! 48 16,84%
schlecht!! 15 5,26%
schrecklich!!! 20 7,02%
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2016, 16:10
KoenigZucker KoenigZucker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KoenigZucker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Komisch das die Aussagen sich total unterscheiden was die Haltbarkeit betrifft.

Ich finde den Preis nach wie vor sehr hoch....bzw. bekommt man ja keinen Rabatt.

Beispiel : Eine Garnitur meiner Beläge (Xiom Omega) kosten ca. 70 Euro.....die Tenergy´s kosten ca. 114,-

D.h. die müssen ca. 60% länger halten....dann ist der Preis aufgrund der Haltbarkeit gerechtfertigt.

Halten die Tenergy´s soviel länger??

Ich finde auch Tenergy liebt oder hasst man, ich finde es ist ein toller Belag. Nur ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Sorry, muss mal klugscheißern:
bei dem Preisunterschied müsste der Tenergy knapp 40% länger halten, also bsp. statt 12 Wochen etwa 17 Wochen (konstante Trainingseinheiten vorausgesetzt)
Alt 28.09.2016, 16:23
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von KoenigZucker Beitrag anzeigen
Sorry, muss mal klugscheißern:
bei dem Preisunterschied müsste der Tenergy knapp 40% länger halten, also bsp. statt 12 Wochen etwa 17 Wochen (konstante Trainingseinheiten vorausgesetzt)
70 x 1,628 = 114
Alt 28.09.2016, 22:20
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leute... Jetzt hört doch endlich auf mit preis und der Haltbarkeit... Ein Mercedes kostet auch ein x-Faches eines dacias und hält nicht sonderlich länger.
Wenn Leute das Geld ausgeben wollen, weil sie mit dem tenergy zurechtkommen, dann sollen sie es machen. Wenn nicht, dann nicht
Alt 29.09.2016, 05:26
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele von Anfang an den Tenergy und haben über Jahre auch andere Beläge getestet. Tenergy's haben einfach die Beste Qualität.
Es kommt immer auf die Spielweise an. Viele kommen mit den Tenergy's nicht klar. Diese Beläge geben den meisten Spin aber reagieren auch empfindlich auf den Spin vom Gegner und das stört viele Spieler.
Aber an die Qualität von den Butterfly Belägen kommt sonst kein Hersteller dran.
Schaut euch die Profis an, dort spielt fast jeder mit Butterfly.
Und nicht nur bei den Profis. Je höher die Spielklasse, desto mehr Tenergy sind zu sehen.
Die Beläge sind natürlich unheimlich teuer aber wie @Oliver schon schrieb, entweder einen Daihatsu oder einen Mercedes...
Aber auch andere Hersteller drehen etwas am Preis und werden immer teurer.

VG

Geändert von Jack Beauregard (29.09.2016 um 05:28 Uhr)
Alt 29.09.2016, 14:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
.
Und nicht nur bei den Profis. Je höher die Spielklasse, desto mehr Tenergy sind zu sehen.

VG
Mal zweite und dritte Liga oder Regionalliga mitverfolgt in letztrn 3 Jahren ?

Tenergys sieht man im Gegensatz zu vor 3 Jahren mittlerweile kaum noch.
Bei den Chinesen mittlerweile bei einigen beidseitig DHS und bei vielen europäischen Topleuten Bluefire, Rasat und Evolution zu sehn.
Alt 29.09.2016, 15:47
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch von Anfang an den 05er. Auf der Rückhand kam ich zwischendurch auch mit Genius oder MX-P ganz gut klar, aber auf der Vorhand gibt es (ohne Tuner) für mich keine Alternative. Ich bin allerdings auch extrem von meinem Spin abhängig. Fürs Blocken oder Kurzlegen gibt es sicherlich bessere Beläge als den Tenergy.

Ich brauche ca. 7-8 Belägen für die Zeit von August bis April, das finde ich so gerade noch okay. Die Qualität scheint mir aktuell eher mittelmäßig zu sein, im Frühjahr habe ich bessere erwischt.
Alt 29.09.2016, 19:58
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Mal zweite und dritte Liga oder Regionalliga mitverfolgt in letztrn 3 Jahren ?

Tenergys sieht man im Gegensatz zu vor 3 Jahren mittlerweile kaum noch.
Da gebe ich Dir auch Recht. Die anderen Hersteller bauen mittlerweile auch gute Beläge und mit dem passendem Tuner kommen die an die Tenergy ran..... (auch getestet)
Ach ne, in der 2. und 3. Liga nutzt ja niemand "Tuner"...
Alt 25.10.2016, 18:54
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wird der Belag viel weicher mit der Zeit?
Ich find z.B. der Unterschied zwischen einem frischen MX-S und einem MX-S mit 5 Spielstunden is enorm. Der wird deutlich weicher mit der Zeit und fühlt sich ganz anders an.

Mit ESN war ich nie 100% zufrieden...hab noch nie nen T05 gespielt (bis auf paar Schläge mit fremden Schläger), langsam gehen mir die Optionen bei harten Belägen aus xD
Alt 26.10.2016, 09:34
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Wird der Belag viel weicher mit der Zeit?
Ich find z.B. der Unterschied zwischen einem frischen MX-S und einem MX-S mit 5 Spielstunden is enorm. Der wird deutlich weicher mit der Zeit und fühlt sich ganz anders an.

Mit ESN war ich nie 100% zufrieden...hab noch nie nen T05 gespielt (bis auf paar Schläge mit fremden Schläger), langsam gehen mir die Optionen bei harten Belägen aus xD
Den Bty T05 habe ich bis vor kurzem in 2,1mm gespielt. Leider wird der Bty T05 mit zunehmender Spieldauer auch weicher. Der Effekt trat bei mir nach etwa 2,5 Monaten mit 2 bis 3 mal Training in der Woche auf.

Daraufhin habe ich auf Bty T05 in 1,9mm gewechselt, aber der Effekt blieb der gleiche, nur nicht so ausgeprägt wie beim Bty T05 in 2,1mm.

Ich nehme an, dass diese Art von Veränderungen nach Nutzung bei keinem Belag zu vermeiden sind. Nur die Ausprägung mag unterschiedlich sein.
Alt 26.10.2016, 11:55
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Je höher die Spielklasse, desto mehr Tenergy sind zu sehen.
Also die Ergebnisse der EM widersprechen deiner Theorie ja mal gewaltig
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »