|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Generell befürworte ich das NAP(Nichtagressionsprinzip) Nichtaggressionsprinzip Das Nichtaggressionsprinzip ist eine der wichtigsten Grundideen des Libertarismus und des Anarchokapitalismus. Die Philosophie des Libertarismus baut auf der Grundlage der Nichtaggression auf, weil jegliche Aggression die Freiheit anderer verletzt. Dieses Prinzip besagt, dass Einsatz von Gewalt oder die Drohung damit ausschließlich als Notwehr und in den Augen einiger Theoretiker als Bestrafung[1] zulässig sind. Herleitung Das Nichtaggressionsprinzip wird damit begründet, dass jeder Mensch alleiniger Eigentümer seines eigenen Körpers ist und das alleinige Verfügungsrecht (die Freiheit, das Eigentum nach eigenem Ermessen unbeschränkt zu nutzen) darüber hat. Dasselbe gilt für den mit Hilfe des eigenen Körpers geschaffenen Wohlstand. Deine Argumentation hinkt. Du beziehst dich auf die Antifa. Wie viele Menschen sind in der Antifa? Wie viele von denen wenden tatsächlich Gewalt an? Es gibt durchaus Leute die mal bei der Antifa waren und davon erzählen und nicht zwingend was Gute. Wer ein Problem mit Meinungsfreiheit hat wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht und Vermieter und Wirte unterdruckt setzt, Anderdekende angreift oder deren Eigentum ist kein guter Mensch. Die Intention mit Nazimethoden zu verhinden das sowas nochmal passiert wie bei den Braunhemden, zeigt doch wo das Problem liegt. Heutzutage verbrennt man keine Bücher mehr man verbietet sie oder man kastriert die Sprache. Gerlernt hat man in Deutschland überhaupt nichts. Man merkt das ja auch an dem was zur Zeit in Deutschland passiert. Man holt Millionen Antisemiten ins Land um zu verhindern dass noch mal Juden vernichtet werden...Mal davon abgesehn dass deren Ansichten zum Thema Toleranz ggü. Minderheiten oder Generell Gewaltanwendung kulturell bedingt etwas anders ist. Ich hab überhaupt nix gegen andere Kulturen aber ich denke nicht dass es funktioniert wenn es zuviele Konflikte gibt. Für mich ist das schlicht ne Risikoabwägung und keine Pauschalisierung, denn für mich ist es besser wenn bestimmte Personengruppe nicht so häufig in diesem Land sind. ![]() |
|
||||
Zitat:
![]() Dein Problem: Du gehst davon aus, dass alle die gleichen Voraussetzungen haben. ![]() Klar, man könnte der Natur ihren freien Lauf lassen. Aber Tatsache ist doch, dass von Eliten ein System geschaffen wird, in dem eben nicht jeder von der eigenen Arbeitskraft (sei es kultureller Wert für die Gesellschaft, Erziehung oder ein handwerklicher Beruf, in dem zu viele Leute unterwegs sind) ohne weiteres leben kann. Deshalb gibt es den Staat ![]() Und dem hast auch du es zu verdanken, dass keine Deppen in dein Haus einbrechen und dich im Schlaf töten, weil du anders bist als die anderen Kinder. ![]() Naja gut, laut dir könnte man dann ja die Verbrecher (einiger Theoretiker zufolge) bestrafen. Ups, schon wieder das Nichtaggressionsprinzip verletzt. Denn deren Angehörige sehen das auf einmal als ungerechtfertigte Einschränkung der persönlichen Freiheit an. True Story...
Ich persönlich hab nix gegen Kommunismus solang die ihre eigene Gruppe bilden aber wohin etatistischer Kommunismus führt hat man ja schon gesehn. Es gibt aber nen Unterschied zwischen Kroptotkin und Stalin und Steuern sind schlicht Raub.
![]() ![]() Nein ich gehe nicht davon aus das alle gleiche Voraussetzungen haben aber die Welt ist so, komm damit klar. Es wird nie so sein, dass alles gleich ist man sollte da für sorgen dass jedes Individuum einen möglichst großen Gestaltungsspielraum hat und dazu braucht es halt Wettbewerb auch in der Bildung. Gleichmacherei ist hier eher kontraproduktiv die führt eher zu gleich schlechten Chancen und gleich schlechten Verhältnissen und nicht zu unterschiedlich guten. Geändert von jimih1981 (25.01.2018 um 00:52 Uhr) |
|
||||
jimih hat vielleicht nicht unbedingt Recht, aber zumindest hat er nicht Unrecht
![]() und nun lasst ihn mal in Ruhe und kühlt Euer bescheidenes Mütchen an jemand anderem |
|
|||
TV Tipp:
Heute abend, 3sat, 20:15 Uhr: wissen aktuell: Wohlstand für alle? |
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Wieso? Er hat inhaltlich nicht mehr drauf als Jimi, auch wenn er nach außen hin das Bild des gutsituierten Kapitalisten noch immer konsequent (fast hätte ich eloquent geschrieben
![]() ![]() |
|
|||
Bin gespannt wie die "heilige" CSU darauf reagiert.
https://www.gmx.net/magazine/politik...ation-32768590 Wahrscheinlich wird ein BeScheuererter das mit der Meinung eines Datergreis abtun |
|
|||
Das Problem sind so alte Dummschwätzer wie der Herr der natürlich im eigenen Interesse handelt.
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18680 | Heute 11:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.