Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2014, 08:35
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von Kalle schnippelt Beitrag anzeigen
.. wenn man jede Woche im Schnitt 25 Bälle ersetzen muss.
Rat: Kleine Mengen von unterschiedlichen Marken kaufen. Ggf. Ersatz vom Verkäufer verlangen...
Alt 01.10.2014, 08:44
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie sieht es eigentlich mit Gewährleistung/Garantie aus? Oder gelten TT-Bälle als Verschleiß- bzw Wegwerfartikel? Grundlage sollten die beworbenen Produktbeschreibungen sein
Alt 01.10.2014, 09:13
Kalle schnippelt Kalle schnippelt ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Kalle schnippelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Rat: Kleine Mengen von unterschiedlichen Marken kaufen. Ggf. Ersatz vom Verkäufer verlangen...
Wir haben 4 verschiedene Anbieter ausgewählt. Überall das gleiche Problem. Okay, wir müssen nicht mit den Bällen spielen (4. Kreisklasse) aber unser Spartenleiter ist der Auffassung: Was bei den Profis Pflicht ist, sollte bei uns auch Standard sein.
Alt 01.10.2014, 09:40
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich muß dem Spartenleiter leider zustimmen. Ansonsten könnte ja jemand zuhause auf dem Küchentisch spielen, wenn ihm höhere Ansprüche nicht gefallen und keine Identifikation mit dem TT Sport stattfindet.
Der P Ball ist nicht mehr aufzuhalten, egal was hier so gesäuselt wird.
Alt 01.10.2014, 09:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehe ich gar nicht so. Die dürfen gerne die ersten Chargen, die nichts taugen, verbrauchen. Da kommt es auch nicht auf den Verschleiss an. Ich werde für unseren Verein erst Plastikbälle anschaffen, wenn die Qualität sich den aktuellen Zelluloidbällen annähert oder wenn wir gezwungen werden.

Ich würde einfach mal gerne hören, ob die Athleten, die davon nun betroffen sind, das auch so lustig finden, wenn die Bälle im Ballwechsel nun doch häufiger kaputt gehen. Ich denke die Toleranzen und Spieleigenschaften, daran gewöhnt man sich. Aber die Ballwechsel, die man verliert, dank eines defekten Ball, an die gewöhnt man sich nie. Und bei der EM sah man schon, dass einige gar nicht glücklich waren. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sich da jemand offiziell äussern wird.
Alt 01.10.2014, 10:19
Kalle schnippelt Kalle schnippelt ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Kalle schnippelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Aktiven wird, so meine Vermutung, ein MAULKORB verhängt: Alles Schönreden ! Ist doch sehr gut der neue Ball. Ich vermute, 90% würden, dürften sie ehrlich antworten , ihr Missfallen dem neuen Ball gegenüber kundtun!
Alt 01.10.2014, 11:24
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Den Aktiven wird, so meine Vermutung, ein MAULKORB verhängt:
Das glaube ich nicht. Man kann nicht von "dem neuen Ball" sprechen; sondern von dem Ball-XYZ.
Alt 01.10.2014, 12:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Den Aktiven wird, so meine Vermutung, ein MAULKORB verhängt: Alles Schönreden ! Ist doch sehr gut der neue Ball. Ich vermute, 90% würden, dürften sie ehrlich antworten , ihr Missfallen dem neuen Ball gegenüber kundtun!
Unsere Nahtlosen spielen wir jetzt seit drei Monaten. Der Verschleiß ist nicht größer als bei den Z-Bällen. Der Aufsprung ist sehr gleichmäßig, aber angeblich etwas höher.
Ich habe in den Punktspielen nichts bemerkt.
Es war vielleicht etwas naiv anzunehmen, dass man das Nahtproblem so schnell in den Griff bekommen könne.
Die ursprünglichen Toleranzen sollen ab 2016 wieder gelten. Wie wollen DHS und Nittaku das hinbekommen? Da sich fast alle Marken und Verbände an diese Firmen gebunden haben, müssen wir uns bei den großen Turnieren mit dem "Ballsterben" abfinden. Schließlich sind DHS und Nittaku wichtige Sponsoren. Daher haben alle ein Interesse am Erfolg der Bälle mit Naht und hoffen die Konkurrenz der Nahtlosen klein halten zu können. Bis zur nächsten Saison muss man Qualität liefern, sonst nützt selbst das raffinierteste Marketing nichts mehr.

Dann bliebe das Verbot der Nahtlosen der einzige Ausweg.
Oh je, hoffentlich habe ich jetzt niemand auf eine Idee gebracht.
Alt 01.10.2014, 12:43
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir haben 4 verschiedene Anbieter ausgewählt. Überall das gleiche Problem.
Was, wenn es bei allen Anbietern um Bälle mit Naht geht, nicht wirklich wundert, denn es dürfte überall der DHS-Ball dahinterstecken
Alt 01.10.2014, 12:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Man kann nicht von "dem neuen Ball" sprechen; sondern von dem Ball-XYZ.
Wieviel unterschiedliche Hersteller von Bällen mit Naht gibt es denn deiner Meinung nach

Mal von den japanischen Bällen abgesehen, die so weit mir bekannt noch hier nicht erhältlich sind, steckt doch augenblicklich eh hinter jedem Ball, gleich wessen Firmenstempel aufgebracht wurde, DHS dahinter, oder etwa nicht

Zu glauben, dass DHS für z.B. Joola bessere Bälle herstellt als für z.B. Andro, fällt mir schwer. IMHO ist das augenblicklich ein Glücksspiel, denn es dürften sich Qualitätsunterschiede in der Haltbarkeit eher dadurch ergeben, dass die Bälle aus unterschiedlichen Chargen stammen. Und das wird man als Endverbraucher leider kaum auf die Nase gebunden kriegen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »