|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Rat: Kleine Mengen von unterschiedlichen Marken kaufen. Ggf. Ersatz vom Verkäufer verlangen...
|
|
||||
|
||||
wie sieht es eigentlich mit Gewährleistung/Garantie aus? Oder gelten TT-Bälle als Verschleiß- bzw Wegwerfartikel? Grundlage sollten die beworbenen Produktbeschreibungen sein
|
|||
|
|||
Wir haben 4 verschiedene Anbieter ausgewählt. Überall das gleiche Problem. Okay, wir müssen nicht mit den Bällen spielen (4. Kreisklasse) aber unser Spartenleiter ist der Auffassung: Was bei den Profis Pflicht ist, sollte bei uns auch Standard sein.
|
|
|||
|
|||
Ich muß dem Spartenleiter leider zustimmen. Ansonsten könnte ja jemand zuhause auf dem Küchentisch spielen, wenn ihm höhere Ansprüche nicht gefallen und keine Identifikation mit dem TT Sport stattfindet.
Der P Ball ist nicht mehr aufzuhalten, egal was hier so gesäuselt wird. |
|
||||
|
||||
Sehe ich gar nicht so. Die dürfen gerne die ersten Chargen, die nichts taugen, verbrauchen. Da kommt es auch nicht auf den Verschleiss an. Ich werde für unseren Verein erst Plastikbälle anschaffen, wenn die Qualität sich den aktuellen Zelluloidbällen annähert oder wenn wir gezwungen werden.
Ich würde einfach mal gerne hören, ob die Athleten, die davon nun betroffen sind, das auch so lustig finden, wenn die Bälle im Ballwechsel nun doch häufiger kaputt gehen. Ich denke die Toleranzen und Spieleigenschaften, daran gewöhnt man sich. Aber die Ballwechsel, die man verliert, dank eines defekten Ball, an die gewöhnt man sich nie. Und bei der EM sah man schon, dass einige gar nicht glücklich waren. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass sich da jemand offiziell äussern wird. |
|
|||
|
|||
Den Aktiven wird, so meine Vermutung, ein MAULKORB verhängt: Alles Schönreden ! Ist doch sehr gut der neue Ball. Ich vermute, 90% würden, dürften sie ehrlich antworten , ihr Missfallen dem neuen Ball gegenüber kundtun!
|
|
||||
|
||||
Das glaube ich nicht. Man kann nicht von "dem neuen Ball" sprechen; sondern von dem Ball-XYZ.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe in den Punktspielen nichts bemerkt. Es war vielleicht etwas naiv anzunehmen, dass man das Nahtproblem so schnell in den Griff bekommen könne. Die ursprünglichen Toleranzen sollen ab 2016 wieder gelten. Wie wollen DHS und Nittaku das hinbekommen? Da sich fast alle Marken und Verbände an diese Firmen gebunden haben, müssen wir uns bei den großen Turnieren mit dem "Ballsterben" abfinden. Schließlich sind DHS und Nittaku wichtige Sponsoren. Daher haben alle ein Interesse am Erfolg der Bälle mit Naht und hoffen die Konkurrenz der Nahtlosen klein halten zu können. Bis zur nächsten Saison muss man Qualität liefern, sonst nützt selbst das raffinierteste Marketing nichts mehr. Dann bliebe das Verbot der Nahtlosen der einzige Ausweg. Oh je, hoffentlich habe ich jetzt niemand auf eine Idee gebracht.
|
|||
|
|||
Was, wenn es bei allen Anbietern um Bälle mit Naht geht, nicht wirklich wundert, denn es dürfte überall der DHS-Ball dahinterstecken
|
|
|||
|
|||
Wieviel unterschiedliche Hersteller von Bällen mit Naht gibt es denn deiner Meinung nach
Mal von den japanischen Bällen abgesehen, die so weit mir bekannt noch hier nicht erhältlich sind, steckt doch augenblicklich eh hinter jedem Ball, gleich wessen Firmenstempel aufgebracht wurde, DHS dahinter, oder etwa nicht Zu glauben, dass DHS für z.B. Joola bessere Bälle herstellt als für z.B. Andro, fällt mir schwer. IMHO ist das augenblicklich ein Glücksspiel, denn es dürften sich Qualitätsunterschiede in der Haltbarkeit eher dadurch ergeben, dass die Bälle aus unterschiedlichen Chargen stammen. Und das wird man als Endverbraucher leider kaum auf die Nase gebunden kriegen |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.