|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
@Lousy Defence:
Du hast es richtig verstanden. |
|
||||
|
||||
Kenne so einen Fall aus der Jugend. Der Verein hatte nur eine Jugendmannschaft und die in der Jugend VL. Da wurde ein Anfänger der kaum den Schläger halten konnte an 5 gemeldet und mit ca 1500 eingestuft. Der hat dann in den folgenden Jahren ca 30 spiele gemacht und alle verloren auch teilweise gegen 1100 er. Er stand dann immer noch bei 1300...danach hab ich das nicht mehr verfolgt...
Im falle der Damen OL könnte etwas ähnliches passieren. Da wird jemand, der real 1000 hat an 6 gemeldet in der, Damen OL weil die keine zweite Damen haben und dann evtl mit über 1400 initialisiert weil dass der schnitt der 1.4 Spielerinnen ist... Wenn die nächstes Jahr in die Damen BK wechselt mit lauter 1200 oder analog in die 2.KK Herren mit lauter 1300er spielt die da erstmal an eins. Geändert von Fastest115 (01.11.2017 um 21:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibts eigentlich eine offizielle e-mail Adresse bzw. Telefon, Kontaktperson, wenn man der Meinung ist das sein TTR Wert nicht stimmt ?
|
|||
|
|||
Immer den jeweiligen Verband. Wer dort der Ansprechpartner ist solltest Du dort erfragen. In ByTTV würde ich den in der Geschäftsstelle vermuten.
|
|||
|
|||
Warum stimmt der QTTR nicht? Ist ein Ergebnis ein Ergebnis falsch eingetragen worden?
|
|
||||
|
||||
AW: Was spielen die Profis? (table tennis pro player equipment)
Was für einen TTR hat Nina Mittelham?
|
|||
|
|||
2225
|
|
||||
|
||||
Das ist aber ein "Frauenwert".
Die gewinnt dritte Liga vorne kein Spiel und Regionalliga vorne auch nur wenig. Immerhin scheint sie mit "handelsüblichen Belägen" zu spielen. Hoffentlich stehen sie nicht über ![]() |
|
|||
|
|||
Mein Eindruck war bisher immer, dass ich bei selbem TTR lieber mit ner Frau im Doppel bzw. Team spielen würde (ohne Hintergedanken
![]() Kann natürlich auch daran liegen, dass die Frauen bei vergleichbarem Wert ungleich erfolgreicher sind. Fest steht denke ich, dass die Frau dem männlchen TTR-Pendant technisch meilenweit überlegen ist. Ob der Mann das anderweitig wettmachen kann bleibt noch zu überprüfen. |
|
||||
|
||||
Die Frage ist halt, wie gut der Austausch zwischen den beiden Systemen auf Topebene funktioniert. Oberhalb von Herren-Landesliga darf doch normalerweise keine Frau bei den Herren mitspielen, deswegen etablieren sich da eigenständige Systeme.
Also durchaus möglich, dass eine Dame mit 2225 eher 2150 bei den Herren entspricht ... Aber schwer zu verifizieren bei den eingerosteten Geschlechterklassen. Bräuchte im TT kein Mensch!
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Diskussion über Diskussionen | klugscheisser | Stammtisch | 17 | 11.02.2010 13:33 |
2008: Allgemeine Diskussion | Mikkky | Internationale TT-NEWS Open | 13 | 02.07.2008 00:56 |
2007: Allgemeine Diskussion | Nosti49 | Internationale TT-NEWS Open | 313 | 13.07.2007 09:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.