|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
In den Alpen liegt inzwischen Schnee überall, haufenweise, teilweise sogar bis in die Täler "Es lebe der Skitourismus" ![]() Bald geht`s zum dritten Alpenaufenthalt in diesem Winter nach Südtirol. Etwas Geld unter die Leute bringen :-)
|
|||
|
|||
|
Wenn mir eines nicht einfällt dann ist es Wintersport. Da gehe ich lieber in die Sauna.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mutiere sowieso immer mehr zum Schönwetterfahrer. Wer will da schon andere Skifahrer auf der Piste sehen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiß jetzt nicht so richtig, was mich an dieser Logik irritiert, aber ihr werdet es bestimmt erklären können, oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt mal ehrlich, gibt es dieses Kleber Syndrom auch in Österreich? Zumindest habe ich noch nichts davon gelesen. Vielleicht wissen die aber auch: - Sie leben immer noch zu einem Großteil von Touristen, die kommen eben zu 98% im Auto - Und mit Skiausrüstung, welche die ja auch sehr gerne verkaufen, reist man eben eher seltener mit der Bahn an Obwohl, sie habe auch dank Corona schon riesige Probleme: - Personalmangel auf den Hütte allerorten - Personalmangel in den Hotels allerorten - Küche im Hotel ... kein Österreicher/in ... so hat es dann auch geschmeckt - Bier im Hotel ... Heineken ... so hat es dann auch geschmeckt Lt. dem Hotelleiter in Flachau, in dem ich als Letztes war, hat sich seit Corona in einen 5 Sterne Hotel folgendes verändert: - Das Hotel wurde von Privatbesitz an einen holländischen Investor verkauft - Seitdem arbeitet genau noch eine Österreicherin im Hotel - Es war Personal aus Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, Albanien, Albanien mit griechischen Pass (optisch Freddie Mercury II, der Burner !) ... im Hotel ... es wurde Großteils nur Englisch gesprochen und verstanden Was für mich bedeutet, ich persönlich werde wieder in Zukunft im Notfall auf Privathäuser zurückgreifen, sei es auch ein Stufe tiefer angesiedelt. In Österreich ... will ich auch noch Österreich erleben, und nicht Europa. Das ist meine ehrliche Meinung dazu.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Lass mich mal scharf nachdenken... Eine Gruppe, die massiv und mit missionarischem Eifer die gute Botschaft und Gottes Liebe verkündet... soll etwas mit Kolonialisierung, Rasismus, Kindesmissbrauch und blutigen Kreuzzügen zu tun haben? Weiß jetzt nicht so richtig, was mich an dieser Logik irritiert, aber Du wirst es bestimmt erklären können oder? ![]() Gott liebt alle Menschen* (Johannes 3,16; 1. Johannes 2,2; Römer 5,8) Liebe und Gewalt? Nun, vielleicht liegt es tatsächlich an der Gruppe, Missionaren, Fanatikern und an der "Generation"... Geändert von Petar (01.02.2023 um 00:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
https://www.stuttgarter-nachrichten....61fbf30f3.html
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Blockade von der U-Bahn als Ausdruck des Kampfes gegen Autoverkehr? https://www.faz.net/aktuell/politik/...-16440533.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und aus Willingen hat man einfach einen Ballermann im Sauerland gemacht. Und zum Skifahren: schlimm war es für die Betreiber vor der Schneekanonenzeit und bevor man den Sauftourismus holte. Da knapsten sie rum, hatten echte Probleme. Heute rollt der Rubel 12 Monate im Jahr. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|