|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Dass das von dir Zitierte nichts mit Armendarizs Beiträgen zu tun hatte, macht das nun nicht gerade zum Meisterstück in Sachen Subtilität.
|
|
|||
Zitat:
Dass du das als Wahrheit hinstellt, wundert mich nicht. In der Literatur finden sich viele Thesen nur eben keine Bestätigungen. Bist du unter die Hobbypsychologen gegangen und versuchst nun auf diesem Weg deine Islamophobie an die Dummen verkaufen zu können? Warste eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden, um die richtigen Bücher zu finden und dich einzulesen? Echt blöd für dich gelaufen, dass es zur Weihnachtszeit keine Anschläge gab und der Massenmörder in den USA nicht wie voreilig von dir vermutet zum Islam gehörte. Dafür haben ein paar weiße Intelligenzbestien in der Zwischenzeit so einiges angestellt. Gut, den Jimih haste auf deiner Seite. Mäßig erfolgreich, würde ich sagen... |
|
||||
|
|
|||
Zitat:
Bildungs- und "wissensunabhängige" IQ-Tests sind glaube ich auch ziemlich rar gesäät (und bestimmt schwierig konzipierbar) - und wohl nicht mal unumstritten... Womit ich nicht sagen möchte, dass ich eine genetische Komponente nicht anerkenne - aber sie macht im Verhältnis zu den Umweltfaktoren wohl kaum mehr als 50 % aus... Und dann hab ich auch schon des öfteren mal was gehört auch von sozialer und emotionaler Intelligenz - und in welchem Verhältnis die stehen zu einer erfolgreichen und glücklichen Lebensbewältigung... Die bei hohem und höchstem IQ ja keinesfalls von Natur aus gegeben sei - manchmal sogar etwas kontraproduktiv sein sollen... |
|
|||
Es gibt schon eine Zusammenhang zwischen dem IQ und der Kriminaliät und Gewaltbereitschaft. Es geht da nie um Pauschalisierung sonder um das Erkennen von systematischen Problemen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Tg0ONGlk00 Allgemein über Kriminalität in den U.S.A. https://www.youtube.com/watch?v=TVBJ5m3sGfk&t=2201s Bestätigt im übrigen das was Max sagt. Ist auch ein Grund warum die Japaner einen sehr strikt sind wenn es um Einwanderung geht. Denn wären sie das nicht würde dass dazu führen dass die relativ friedliche Gesellschaft dann eben keine friedliche Gesellschaft mehr ist weil statistisch gesehn sind alle anderen deutlich krimineller als Menschen aus dem ostasiatischen Region der Erde. Im Übrigem lässt sich auch ganz klar belegen dass Armut eben nicht die Hauptursache ist zumindest nicht in einem Land wie der U.S.A. Das zweite Video ist deshalb interessant weil man sieht welche verschiedenen Ursachen Kriminalität hat und was man denn evtl. tun kann damit die Kriminalitätsrate sinkt und das ist eben nicht das was im linken Spektrum gefordert wird. Dadurch löst man das Problem eben nicht, weil eben bei bestimmten Gruppen z. B. es gar keine Korrelation zwischen Armut und Diebstählen gibt sondern nur bei bestimmten. Verheirate Menschen die Kinder haben begehen z. B. weniger Verbrechen. Asiaten sind in den U.S.A. wohl die friedlichste und am wenigsten kriminellste Gruppe im übrigen auch die die am Wenigsten den Sozialstaat beanspruchen, was ich interessant finde, insofern könnte es durchaus einen Zusammenhang mit dem IQ und der Kultur, geben. Bei jungen Leuten wurde in einer Studie festgestellt dass ein schlechter Einfluss durch das Umfeld eine deutlich größere Rolle spielt als der sozialökonomische Status. Also nur weil man arm ist ist man nicht automatisch krimineller. Und nochmal es geht nicht darum zu sagen: "Die sind alle so!" es geht darum Probleme zu erkennen und die zu lösen. Ich möchte auch einen Punkt anbringen. Schwarze können einfach besser Basketball spielen Ok mal abgesehn von Larry Bird und Dirk Nowitzky Nehmt doch das Leben mal so hin wie es ist und wenn man die Dinge so betrachtet wie sie sind mag das nicht immer politisch korrekt sein, aber es bringt einen weiter und es macht einen entspannter. Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 09:21 Uhr) |
|
||||
Zitat:
An dieser Stelle Zitate aus den Tiefen der Literatur: "Was wir heute wissen, ist nur der neuste Stand des Irrtums", Ute Strehl "Ich weiß, dass ich nichts weiß." Griechische Redewendung Sollte man mit so einem Lappen eigentlich wissen. Allerdings reicht ein nicht ganz so tiefer Blick in die Forumsliteratur auch, um deine fragwürdigen "Gedankengänge" bereits ausreichend zu kennen - nur um auch mal was zur WAHRHEITsfindung beizutragen Ach ja, stimmt, bin auch alt.
Zitat:
Beim Schach ist die Drohung stärker als die Ausführung. Und unsere Justiz überlastet und alles andere als scharf auf Bagatellen. Das nur mal so am Rande erwähnt. Ich finde gut, dass Bretti und Armendariz die Fahne noch hoch halten gegen primitives und altertümliches Gedankengut (auch wenn es sprachlich recht gut verpackt ist) - ich habe den Kampf gegen diese Windmühlen zumindest in Foren aufgegeben, mir persönlich ist dafür die Zeit zu schade. Dafür sind mir zu viele zu stark Verblendete unterwegs, die niemals verstehen und umdenken werden und lieber bei ihrer "die Erde ist eine Scheibe" Denke bleiben. |
|
|||
Zitat:
Fullquote |
|
||||
Zitat:
Thema "Drohgebärde". Und was "passiert"bzw. passieren kann, das lass dir mal von "anderen" berichten |
Lesezeichen |
|
|