Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #36241  
Alt 31.01.2018, 15:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Such doch einfach mal bei youtube nach "Pinker iq". Gibt schöne Videos, die das alles gut verdaulich aufbereiten.
Der Hobbypsychologe ist wieder wach

Guten Morgen bzw guten Tag Mäxchen

Bei youtube mag ich nicht nach "Pinker iq" suchen. Google du doch mal nach den Unzulänglichkeiten, die das blöde und eh verkümmerte Y-Chromosomen im Laufe der Menschheitsgeschichte zu verantworten hat. Mord und Totschlag, ganz unabhängig von zweifelhaften Intelligenztests ziehen sich durch Männer verübt durch die Menschheitsgeschichte.

Scheiß auf die Männer, täte ich sagen. In Zukunft Männer wie Küken leider bis Dato erst nach der Geburt möglich, aber das soll sich ja jetzt ändern, was ja bei Menschen jetzt schon in einem humaneren Frühstadium der Schwangerschaft möglich ist, zu 99,999% auszusortieren, wäre wohl das Ratsamste für eine bessere Welt. Zu Zwecken des Fortbestands reichen vorerst ein paar wenige Exemplare dieser viel zu impulsiven, aggressiven und triebgesteuerten Wesen. Irgendwann wird sicher auch ein Weg gefunden werden, selbst auf die paar Deckhengste verzichten zu können
  #36242  
Alt 31.01.2018, 15:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Irgendwan wird ein Weg gefunden wie man Leuten die nur ein Hirn haben auch nen gesunden Menschenverstand gibt. Bei einigen ist hier aber Hopfen und Malz verloren. Die Welt ist nunmal so wie sie ist man kann nicht einfach so tun als wäre es nicht so, nur weil dass die eigene Komfortzone nicht zulässt, das sorgt zwar dafür dass man sich mit seinem Weltbild wohlfühlt aber es hilft ansich nicht dabei irgendwie voranzukommen.

Geändert von jimih1981 (31.01.2018 um 15:45 Uhr)
  #36243  
Alt 31.01.2018, 16:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Bist ein echt süßer Junge, jimih

Leider arg wenig mit Verstand gesegnet, aber solange das nur für dich persönlich ungesund bleibt, geht das schon in Ordnung. Lass' also ruhig weiter alles raus, was dir gerade durch deinen verwirrten Kopf schwirrt. Scheinst es ja zu brauchen, hier und da auf Leute zu treffen, von denen du annimmst, dass es sich um Gleichgesinnte handelt.

Ich würd' allerdings drauf tippen, dass die dich eher für einen Vollitioten halten, den sie sich zu Diensten machen können. Der Max z.B. spielt in einer ganz anderen Liga als du. Der wird's in seinem Leben wahrscheinlich gar zu was gebracht haben, wie man so schön sagt. Nur wird er das was er hier so rausposaunt im realen Leben zurückhalten, denn das ist - zum Glück noch (auch zu deinem, auch wenn du das nicht wahr haben willst) - einem Mitschwimmen auf der Wohlstandswelle nicht wirklich zuträglich. Du hingegen reitest nur auf der von dir für ungut gehaltenen Sozialstaatswelle, was einem Stockholmsyndrom irgendwie schon nicht unähnlich ist

...so, jetzt habt ihr genügend Zeit in diesem nur arg begrenzt lustigem Spielchen darauf zu reagieren, denn ich muss mich zumindest bis morgen verabschieden

Haut ruhig kräftig rein, in die Tasten und lasst bloß nichts aus
  #36244  
Alt 31.01.2018, 16:29
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir waren ja schonmal beim Dunning Kruger Effekt.

Ich frage mich jeden Tag wer die Irren und wer die Normalen sind. Wenn das normal ist was zur Zeit in dem Land abläuft gehöre ich definitv lieber zu den Irren.
  #36245  
Alt 31.01.2018, 17:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wir waren ja schonmal beim Dunning Kruger Effekt.

+

Wenn das normal ist was zur Zeit in dem Land abläuft gehöre ich definitv lieber zu den Irren.
Glückwunsch
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #36246  
Alt 31.01.2018, 17:34
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.n-tv.de/sport/formel1/Fo...e20261783.html

Der Link ist nicht aus dem Postillon.
Willkommen in Absurdistan!

Hier mal ein paar Gedanken für die linksgrünen Krieger*_innen der politischen Korrektheit:

https://de.sputniknews.com/politik/2...menleben-buch/
https://www.rubikon.news/artikel/wid...ntitatspolitik

Wie Pfaller mit seiner Kritik der Political Correctness ins Schwarze trifft beweist die unumwundene Diffamierung als Verschwörungstheoretiker:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15353521.html

"Verschwörungstheoretiker", mittlerweile ein Qualitätsmerkmal.......
  #36247  
Alt 31.01.2018, 17:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Respekt gegenüber Dummen und Dummem ist unangebracht.

Rieslingrübe hat irgendwelche Komplexe, vor allem Peter gegenüber, die er in einer nun mehr als eine Dekade anspannenden Therapiesitzung hier im Forum zu kurieren versucht. Das anfänglichle Geschleime von Rieslingrübe hat bei Peter nicht gewirkt, seitdem gibt es Anbiederungensversuche gegenüber anderen "Forengrößen".

Ich glaub im Schwäbischen nennt man solche Leute "O'debis".
Und wer oder was dumm ist, entscheidest DU
Und nimmst Dir raus, wem gegenüber Du Respekt hast o. nicht. Ganz schön dekadent. Bist ja jetzt auch nicht anders als Deine so geliebten "Gutmenschen".
  #36248  
Alt 31.01.2018, 18:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
"Halal"?
"Schwimmunterricht"?
"Lichterfest"?
"Keine Weihnachtsfeier oder ohne christliche Lieder"?
"Ausserkraftsetzung der StVO bei Länderspielen der eigenen Mannschaft"?
"Keine Hand geben"?

usw., usw....
Dazu soll es Gesetzesvorlagen oder zumindest -vorschläge geben?
Das fände ich in der Tat ebenfalls abstrus. So wie die Causa "Zigeunerschnitzel", "Negerkuss" usw.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wir waren ja schonmal beim Dunning Kruger Effekt.
DK ist leider immer ein Eigentor und argumentatorische Kapitulation.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich frage mich jeden Tag wer die Irren und wer die Normalen sind. Wenn das normal ist was zur Zeit in dem Land abläuft gehöre ich definitv lieber zu den Irren.
Prima, ein guter Anfang.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
...
Hier mal ein paar Gedanken für die linksgrünen Krieger*_innen der politischen Korrektheit:

https://de.sputniknews.com/politik/2...menleben-buch/
https://www.rubikon.news/artikel/wid...ntitatspolitik

Wie Pfaller mit seiner Kritik der Political Correctness ins Schwarze trifft beweist die unumwundene Diffamierung als Verschwörungstheoretiker:

http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15353521.html

"Verschwörungstheoretiker", mittlerweile ein Qualitätsmerkmal.......
Und das ist im Grunde eigentlich gut so, wenn ein Kritiker nicht einfach per Buzzword diffamiert oder mundtot gemacht werden kann.

Allerdings liegen die verlinkten Beiträge etwas daneben, was die Interpretation angeht, warum Links sukzessive blasser aussieht gegen Rechts und warum "immer mehr Menschen mit der größten Selbstverständlichkeit in Armut und Aussichtslosigkeit getrieben werden".
  #36249  
Alt 31.01.2018, 18:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich denke, dass es am wichtigsten ist seine Stärken und vor allem Schwächen selbst richtig einzuschätzen.

Intelligenz kann in vielen Formen auftreten, so kann ein Hauptschüler ein äußerst geschickter Handwerker sein oder er verfügt über eine außergewöhnliche soziale Kompetenz.

Das Problem in den angesprochenen Gruppen ist doch im Grunde die von klein auf praktizierte Erziehung, so dass so jemand sich für den Größen und Besten hält.

Daher auch der dominante und einem Gorilla anmutende Auftritt, gerade in Gruppen.

Es fehlt oft einfach die "Sozialkompatibilität" zu unserer Gesellschaft.

Intelligenz ist da nur ein Merkmal. Es gibt hochintelligente Religionsführer und auch Kriminelle.

Der Eine klaut sein Leben lang und der andere macht ein paar dicke Deals und wird dann "Immobilienkaufmann".

Entscheidend sind hier für mich Elternhaus bzw. Alter bei der Zuwanderung.

Ein 20jähriger wird seine Einstellung nicht mehr groß ändern. Jemand wo Zuhause von klein auf Frauen die zweite Geige spielen auch nicht.

Auch würde ich "Dummheit" oft mit "Bequemlichkeit" gleichsetzen.

Ganz früher hieß es "Jesus geh' du voran, du weißt es am besten", vor 80 Jahren sagte man "Führer befiehl, wir folgen dir" und heute halten halt viele die Worte von "Mutti" und ihrer Staffage für "Alternativlos".

Oft auch kombiniert mit einem plumpen "das ist halt so".

Wie ein treuer Schäferhund, der ein ähnliches Verhalten gegenüber seinem Herrchen an den Tag legt, ist dieser Typ Mensch einfach zu faul oder zu benebelt mal die Komfortzone zu verlassen.

Dazu noch gepaart mit einem wenig ausgeprägten Selbstbewusstsein ("die spreche ich nicht an, die ist zu hübsch,"), sind diese Menschen sehr empfänglich für mediale und politische Manipulation.

Sozusagen der geborene Lakai.

Solange nun der Patriarch, sei es Jesus, Mohammed, Hitler, Hinecker oder auch der unternehmerische"Dorffürst" dort die Hand drüber hält und für ein verlässliches Auskommen sorgt, aber darauf achtet, dass ihm niemand gefährlich wird, funktioniert die Masse.

Da ist auch unerheblich aus welcher Richtung gerade der "Meinungsführer" kommt.

Hat nun jemand eine konträre Meinung und macht sich selbst ein Bild geht grundsätzlich ein Mobile los, um den Störenfried gleich Mundart zu machen.

In absolutistischen Regiemen reicht das bis zur Folter und Hinrichtung, hier wird eher Ausgrenzung, Diffamierung und üble Nachrede betrieben.

Ist dann das Kind in den Brunnen gefallen, dann wird geleugnet ("bis das der Hahn kräht, wirst du mich verleugnet haben") oder abgestritten.

Dann hatte natürlich niemand mehr ein Nazi-Parteibuch oder war in der SED oder aktuell "der Flüchtling war doch erst ganz lieb".

Danach geht das Spiel von vorne los.

Bekommen wir eine rechtsliberale Mehrheit im Sinne eines Strauß und geht es aufwärts im Staate, dann werden die selben "Teddybärenwerfer" und "Bahnhofsklatscher" die ersten sein, die Abschiebungen freiwillig begleiten und unterstützen.

Das Spiel ist seit Anbeginn der Menschheit dasselbe...
  #36250  
Alt 31.01.2018, 18:59
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Respekt gegenüber Dummen und Dummem ist unangebracht.

Rieslingrübe hat irgendwelche Komplexe, vor allem Peter gegenüber, die er in einer nun mehr als eine Dekade anspannenden Therapiesitzung hier im Forum zu kurieren versucht. Das anfänglichle Geschleime von Rieslingrübe hat bei Peter nicht gewirkt, seitdem gibt es Anbiederungensversuche gegenüber anderen "Forengrößen".

Ich glaub im Schwäbischen nennt man solche Leute "O'debis".
Nimm mal den Fuß vom Gaspedal. Man kann ja gerne knackig diskutieren und trotzdem gewisse Umgangsformen wahren.
MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15139 Heute 03:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77