|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Wenn Müller sich genauso konform verhalten würde wie ein Milner, dann könnte der von mir aus noch 5 Jahre das Maskottchen machen.
Dafür macht er aber zu viel Stunk, rennt andauernd zu den Medien und das seit Jahren zur Presse UND bringt seit 2015 keine Leistung mehr. Er hat noch bis 2017 von Robbery profitiert und kam, da beide gedoppelt wurden, immer auf seine Scorer. Für 15 Mio ist er für diesen Komödienstadl auch zu teuer. Ich wünsche mir einen Trainer, der ihm klipp und klar sagt, dass er in München entweder den "Milner" macht, sprich Nummer 12-16 ist, das zu akzeptieren hat, oder er entweder einen guten Abgang bekommt wie ein Schweini und "freiwillig" wechselt oder dass er auf der Tribüne sitzt. Dee Kerl überschätzt sich derart maßlos und glaubt über dem Wohl des Klubs zu stehen, dass ihn mal langsam einer einbremsen muss. Wie soll das werden, wenn wirklich nächstes Jahr noch ein Sane dazukommt und eventuell sogar Coutinho und Havertz verpflichtet werden und eventuell Thiago auf seine "8" rückt, die er unter Pep gespielt hatte? Dass sie alle bei Bayern Grütze gespielt haben steht ausser Frage. Nichtsdestotrotz ist das Potential von Thiago, Coutinho, Gnabry und Coman mittlerweile viel viel höher als das von Müller. Ich würde die 5 "Künstler" inkl. Lewandowski gerne mal unter Pep oder Tuchel sehen. Ich würde auch Davies gerne mal auf RA sehen. Der Junge ist gerade 19 geworden und so eine Rakete und hat einen super Schuss mit links. Oder mal einen Goretzka ähnlich auf "6" umschulen, wie es bei Schweini gemacht wurde. Oder Kimmich mal das Verteidigen beibringen. Da braucht es aber gerade bei Bayern einen Trainer, der sich nicht reinreden lässt. Es muss doch jemanden geben, der aus den Akteuren mal das rausholt, was sie in der N11 oder bei ehemaligen Klubs bringen oder mal gebracht haben. Ein Coman in der N11 und im Verein sind zur Zeit zwei Welten. Coutinho bei Brasilien oder Liverpool auch im Gegensatz zu Bayern. Selbst ein Goretzla hat auf Schalke funktioniert und war "der" Mann der Vizemeisterschaft, der Box to Box alles abgeräumt hat. Apropos: Beim ersten Dortmundgegentor heute hat man gesehen, warum Bayern Hummels nicht halten wollte. Er kam einfach nicht mehr mit und das nicht zum ersten Mal in diesem Jahr. |
|
|||
|
|||
Sehe ich genauso. Er hat auf der Rechtsverteidigerposition aus dem Grund nichts zu suchen. Vorne rechts wäre er ein Top-Mann.
|
|
||||
|
||||
Allmählich lichtet sich das feld der trainerkandidaten doch merklich...
Tuchel rangnick und ten haag haben bereits abgesagt... Allegri wiederum soll es offenbar doch auch nicht werden weil sie einen deutschsprachigen trainer haben wollen... Bleibt wohl nur noch wenger übrig... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pavard-Hernandez Martinez Kimmich-Alaba Gnabry-Thiago-Coman Coutinho Lewandowski Das wäre ein 3-5-2. Wenn alle bei Angriff nach vorne und bei Verteidigung nach hinten verschieben ist das der Fussball, den Pep immer predigt. |
|
||||
|
||||
Ich auch. War auch einer der wenigen, die Samstag geliefert haben. Der wird was. Wenn ich auch gerne mal sehen würde ist Mai. Schlechter als Alaba oder Pavard kann er als IV eigentlich kaum sein und was man so hört und liest, scheint er durchaus schon BL-Niveau zu haben
|
|||
|
|||
Ich denke heute konnte jeder Bayernnostalgiker sehen, warum man Hummels abgegeben hat.
Er kommt einfach nicht mehr hinterher, sobald das Team mal versucht weiter aufzurücken. Beim ersten Tor von Lewandowski gar nicht da, dann das Eigentor wo er auch zu spät reinrutscht, bei schnellem Spiel von Bayern immer wieder am schwimmen. Bayern ist ja immer wieder über ihn gekommen. Im Grunde so, wie es Klopp letztes Jahr in der CL machte. Für tief stehende Gegner reicht es bei Mats noch. Gegen schnelle Spitzenteams reicht es nicht mehr aus Auch die anderen hochgelobten BVB Neuzugänge waren nicht zu sehen. Wer mir bei Bayern außergewöhnlich gut gefallen hat sind Phonzie, Goretzka und Coman. Goretzka so ein bisschen wie Schweini, Phonzie hat alles abgelaufen und Coman offensiv sehr sehr stark. Lewandowski natürlich wieder Weltklasse. Besonders wo er den Ball runterpflückt und mit dem Außenrist flankt, das sucht schon seinesgleichen. Und mein spezieller Freund Müller? Wie immer, wenn die Mannschaft auf Aussen Top spielt hat er Platz und murmelt seine Scorer zusammen. Spielerisch konnte er mich wiederholt nicht überzeugen. Eine 100%ige laschen verzogen, im der Mitte ist ihm vorne Einiges versprungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und Du redest von zusammenmurmeln. Fällt Dir ein Zacken aus der Krone, wenn Du das einfach mal zugibst? Turbo und Du, ihr seid tatsächlich aus dem absolut gleichen Holz geschnitzt. Wenn es gut läuft bei den Bayern, läuft es mit Müller noch deutlich besser. Wenn es nicht läuft, kann er den Bock nicht umstoßen. Früher wäre ihm das gelungen. Heute nicht mehr. Dennoch braucht jedes Team, das richtig erfolgreich sein will, eine Art Müller. Eine Drecksau im positiven Sinne. |
|
|||
|
|||
Bei Müller läuft es, wenn die beiden Aussen so gut sind, dass der Gegner sie doppeln muss.
Das war bei Robbery so und gestern durch Comans Weltklasseleistung genauso. Trotzdem hat Müller wieder etliche Bälle vertuddelt, was Alaba, Davies und Goretzka dann (im Gegensatz zur Kovaczeit) abgelaufen haben. Dass er dann immer wieder mal scort, liegt seit 2015 mehr am System als an seinen individuellen Fähigkeiten. Ich kann aber Flick verstehen, dass er ihn gebracht hat. Flick hat gestern das System Pep 1:1 kopiert und die Automatismen kennt Müller und wenn die Mannschaft so geschlossen anläuft und man noch einen Lewandowski vorne hat, dann fallen auch seine technischen Defizite und seine Langsamkeit nicht so ins Gewicht. Wenn Flick das System einmal in der gesamten Mannschaft impliziert hat, dann kann weder Müller noch Kimmich auf der "6" auch nur annähernd das leisten, zu dem Thiago oder Coutinho technisch in der Lage sind. Auch diese beiden sind gestern im Übrigen nach ihrer Einwechselung erheblich mehr gelaufen, als sie das noch unter Kovac täten. Ich fand auch die Idee Coutinho als RA einzuwechseln nicht schlecht und das hat ja auch unmittelbar zum Tor geführt, welches er mit seinem No-Look-Pass quer über den Platz einleitete. Müller ist für mich der ideale Joker, den man bei so einem System immer reinwerfen kann. Aber gegen stark pressende Mannschaften zeigen sich dann dieselben Schwächen wie sie Hummels in Dortmund hat. |
|
||||
|
||||
zumindest kann man unter flick schon wieder bessere tendenzen erkennen was aber auch sonnenklar war weil ein kovac ein schaumschläger vor dem herrn war der vor allem zuletzt so ziemlich alles falsch gemacht hat was man nur falsch machen konnte...
den vorstand mit extrem unglücklichen aussagen gegen sich aufgebracht die führungspieler konnte er auch nie hinter sich bringen müller hat er lächerlich gemacht ich halte auch nicht mehr viel von ihm aber ihn in der öffentlichkeit derart zu zerhacken geht halt nicht gut bei den bayern zumal er als letzter verbliebener bayer der liebling des vorstands und der fanmasse ist er hat innerhalb des teams keine strömungen erkannt seine aufstellungen waren ein reines roulettespiel von taktik her einfach keine ahnung und die defensive war unter ihm offen wie scheunentor... flick wiederum ist aus einem anderen holz geschnitzt ein besonnener typ er kann viel besser mit den spielern umgehen äußert sich bei weitem cleverer macht einen lockerern eindruck und hat er erkannt dass die defensive die große baustelle war (süles und hernandez verletzung nicht zu vergessen) und die offensive ohnehin funktioniert mit der aktuellen topform von levy... da sich die bayern auf der trainerssuche viele körbe eingefangen haben und man sich gegen wenger etnschieden hat was man nicht unbedingt verstehen muss da seine referenzen in ordnung sind und der souveräne sieg gegen den bvb als eine art befreiungsschlag gelten kann ist es noch nicht mal auszuschließen dass es mit flick weitergehen könnte... manchmal entstehen aus derartigen situationen auch ganz solide cheftrainerkarrieren es wird zwar nicht leicht werden für ihn auf sicht den job zu behalten weil auch der oli der bald im anmarsch ist sich für eine große trainerlösung schon stark gemacht hat zumal flick bisher nur co-trainer war und die großen meriten fehlen aber wer weiß komplett ausschließen kann man es nicht er macht zumindest einen soliden eindruck. aber wie gesagt die hürden werden hoch sein er wird radikal liefern müssen in der liga ist schon ein gewisser rückstand da es gibt wichtige ausfälle und der kader ist zumindest für die cl nicht optimal zusammengestellt etc pp... für das große und ganze muss ein brazzo weg der ist halt nicht mehr als ein besserer pappaufsteller und der kader optimiert werden ansonsten wird es nicht für höchste weihen reichen auch wenn die tendenzen unter flick sicherlich wieder etwas ansteigend sind... Geändert von Turboblock (10.11.2019 um 22:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Brazzo wird zum 1.7.2020 zum sportvorstand befördert man bescheinigt ihm eine herrvoragende arbeit...
Der ist und bleibt ein besserer pappaufsteller und nicht mehr! Uli scheint in brazzo einen narren gefressen zu haben ( siehe anruf im sport1 doppelpass...) Oh uli wirst wohl doch allmählich alt wird tatsächlich zeit abzutreten... Geändert von Turboblock (12.11.2019 um 02:10 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|