|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Posten des Aussenministers ist ja wieder frei...
|
|
||||
Martin Schulz (NRW, westliches Westdeutschland) verzichtet auf das Amt des Außenministers.
Damit ist der Weg frei für einen QuOssi (Quoten-Ossi). Meinetwegen kann den Posten auch ein Hesse übernehmen... Mal im Ernst: sind Integrität und Kompetenz nicht die einzigen Maßstäbe, die zählen sollten? Ich fürchte, mit dieser GroKo werden wir noch viel "Spaß" haben. Und die Parlament-Arier freuen sich jetzt schon ein Loch in den Bauch. |
|
||||
Die Entwicklungen in der SPD
Sie schmerzen einen, es tut weh Mithin sie sind ein schlechter Witz Behält er den Parteivorsitz? Fragt man mit bangem Interesse Oder bleibt's bei Nahles "Auf die Fresse!" |
|
||||
Zitat:
Scheiß Autokorrektur, auch darauf ist kein Verlass in solchen Fällen. Niemand/jeder, alle/keine, ja/nein. Das sind so die Vertipper, die mir immer wieder passieren. Manchmal verwechsel' ich auch "die Dümmsten" mit hochintelligent. Also, Jaski, Glückwunsch. Du bist hochintelligent |
|
||||
´
Ich teile im Übrigen nicht die Ansicht mancher Kritiker, die Angela Merkel heuer eine gewisse Amtsmüdigkeit und Resignation attestieren. Nein, die Kanzlerin vermittelt noch immer die gleiche positive Aufbruchsstimmung, zeigt denselben Esprit wie bereits vor sieben oder acht Jahren. Skeptiker sollten zum Beispiel einfach nur mal die beiden Schnappschüsse unten aus den Jahren 2011 und 2018 vergleichen.... ........... Merkel 2011.jpg ........... Merkel 2018.jpg ´
Zitat:
Solche Menschen räumen den Stuhl aber nicht freiwillig. Bis zu den Flüchtlingen war ich ein Fan von ihr, selbst die Griechenland Rettung konnte ich noch irgendwie im geopolitischen Sinn akzeptieren. Gerade die " Politik der ruhigen Hand" finde ich besser als blinden Aktionismus nach dem Motto "Hauptsache es sieht so aus, als ob man etwas tut." Mittlerweile aber scheint ihr völlig egal zu sein was sie mit wem auch immer für Politik macht, Hauptsache sie bleibt im Amt. Alleine schon die Absicht mit den Grünen regieren zu wollen, da hat die Frau bei mir Kredit verspielt. Aber wer stünde bereit in der Union? Mir fallen nur Spahn und Guttenberg ein. Laschet macht das in NRW gut, da soll er auch bleiben, Söder, de Maiziere oder von der Lesen sind für das Amt eigentlich schon zu Merkel-verbrannt. Auf jeden Fall ist die Union gezwungen sich wieder stärker konservativ zu positionieren, sonst holt die AFD im vier Jahren 25%. |
|
|||
Zitat:
Die Sozialdemokratie liegt im Koma, das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, ich glaube der Patient braucht, so er nicht stirbt" eine sehr lange ReHa ... |
|
||||
...und keine Haare im Gesicht.
|
|
|||
@Herr Schmidt
Das ist aber nun wirklich "Kindermund"! (Kindermund tut Zukunft kund?) |
Lesezeichen |
|