Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 15:21
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
Der Posten des Aussenministers ist ja wieder frei...
Schröder wär nicht schlecht.
Alt 10.02.2018, 16:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ich fand Schulz von Anfang an zum Kotzen.
Meine Menschenkenntnis ist bekanntlich nicht die schlechteste, und der Zeitablauf hat mich bestätigt.

Angela find' ich gut.
Jetzt erst recht.
Alt 10.02.2018, 16:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
So wird Kollege Schulz in der Presse beschrieben, und besser hätte man ihn auch kaum beschreiben können.

Die Sozialdemokratie liegt im Koma, das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht, ich glaube der Patient braucht, so er nicht stirbt" eine sehr lange ReHa ...
Wenn man 20 Jahre lang seine eigene Klientel (mit Ausnahmen der Gewerkschaften und ihrem überbezahlten Bandarbeitern in der Autoindustrie) so verrät, wie die SPD es getan hat, dann braucht man sich nicht zu wundern.

Man ist von einer Arbeiterpartei zu einer linksintellektuellen Akademikerpartei geworden und da grasen schon die Grünen ihre Wähler ab.

Und wenn ich sehe was da nachkommt, Kühnert oder Ueckermann, da wird es eher noch schlimmer.

Ich habe sie nie gewählt, die Sozen waren nie meine Richtung, nichtsdestotrotz hatte ich Achtung vor Leuten wie Schmidt, Wischniewski oder auch Brandt.

Schily war noch der letzte Mohikaner, aber die ganze Riege aus ehemaligen RAF Sympathisanten oder DDR Liebhabern, die da seit den 80ern immer mehr in den Vordergrund trat hat sicher den Anfang vom Desaster begründet.

Allerdings könnte dasselbe auch der CDU bevorstehen. Sie ist erst vor 8-10 Jahren langsam von ihren Traditionen abgewichen und Merkel hat aus ihr eine neue SPD gemacht, wohl hauptsächlich um den Sozis das Wasser abzugraben.

Bleibt abzuwarten, ob die CDU das Vakuum nach Merkel füllen kann oder ob sie auch in Richtung 20% geht.

Man stelle sich mal folgendes Ergebnis der nächsten Wahl vor:

Union 25%
AfD 20%
FDP 15%
SPD 15%
Linke 10%
Grüne 10%

Geht man dann nicht auf die AFD zu, dann blieben ausschließlich 3er Bündnisse.

Im Grunde ist die CDU gezwungen nochmal mit Angela anzutreten, um den Kanzlerbonus mitzunehmen.
Alt 10.02.2018, 16:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal folgendes Ergebnis der nächsten Wahl vor:

Union 25%
AfD 20%
FDP 15%
SPD 15%
Linke 10%
Grüne 10%

Geht man dann nicht auf die AFD zu, dann blieben ausschließlich 3er Bündnisse.
Bei deiner Modellwahl benötigt man mindestens 3 Koalitionspartner. Jamaika wäre nicht mehr möglich. R2G wäre bei gerade mal 35%.

Geändert von mithardemb (10.02.2018 um 16:53 Uhr)
Alt 10.02.2018, 17:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
DER Thread für politisch Interessierte

Ich erinnere mich an den Wahlabend, an die Übertragung aus dem Willy-Brandt-Haus, als die Flasche eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen hatte. Ich hab noch zu meiner Frau gesagt: "Was will der eigentlich ? Will der das sie ihn von den Zinnen schießen" ? Sie meinte: "Der sieht irgendwie nicht nüchtern aus", ich darauf: "Oder so".

Schlimm !
Alt 10.02.2018, 17:46
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Sie meinte: "Der sieht irgendwie nicht nüchtern aus", ich darauf: "Oder so".
Auch wenn das ne Steigerung auf niedrigem Niveau ist:
Deine Frau hat öfter Recht als Du.
Das hab' ich schon immer gesagt.
Der Schulz säuft.
Laut eigener Aussage sei er ja "trocken".
Wer's glaubt, wird selig.
Alt 10.02.2018, 18:16
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bei deiner Modellwahl benötigt man mindestens 3 Koalitionspartner. Jamaika wäre nicht mehr möglich. R2G wäre bei gerade mal 35%.
Jamaika ginge.

Mein Modell kommt in der Summe auf 95%, die 5% "sinstigen" habe ich weggelassen.

Jamaika käme in dem Modell auf genau 50%, was nach Sitzen dann eine knappe Mehrheit wäre.

Für die absolute Mehrheit reichen ja bei 5% Stimmen ohne Sitz 47,6%.
Alt 10.02.2018, 18:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auch wenn das ne Steigerung auf niedrigem Niveau ist:
Deine Frau hat öfter Recht als Du.

Wir haben hier keine Gespräch wer Recht hat oder nicht. Darum gings auch überhaupt nicht. Themaverfehlung, setzen ! Sechs !
Zudem ein Eintrag ins Klassenbuch: "Peter Igel masst sich an zu wissen was Niveau ist", ist wichtig sowas festzuhalten.
Alt 10.02.2018, 18:20
registrierter Besucher

Zitat:
Wir haben hier keine Gespräch wer Recht hat oder nicht. Darum gings auch überhaupt nicht. Themaverfehlung, setzen ! Sechs !
Zudem ein Eintrag ins Klassenbuch: "Peter Igel masst sich an zu wissen was Niveau ist", ist wichtig sowas festzuhalten.
"maßt" (sich an)
Darauf besteh' ich
Masse statt Klasse; das gilt für Dich
Und was "Themaverfehlung" betrifft, da fragen wir mal einen vom Fach.
Dani z.B.
Alt 10.02.2018, 18:22
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich fand Schulz von Anfang an zum Kotzen.
Meine Menschenkenntnis ist bekanntlich nicht die schlechteste, und der Zeitablauf hat mich bestätigt.
Der Zeitablauf hat dich bestätigt, dass deine Menschenkenntnis nicht schlecht ist?
Klingt irgendwie wirr und ist es wahrscheinlich auch.

Pro-Tipp: Deine Kernkompetenzen einfach in deine Signatur schreiben, also Menschenkenntnis, bester Steuerzahler, Fahrer des besten Autos, den immerwährenden 47,11 € Schenkelbatscher; dann musst du auch nicht mehr soviel posten.

PS: Einen Satz fängt man mit einem Grossbuchstaben an.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »