|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Schröder wär nicht schlecht.
|
|
|||
Zitat:
Man ist von einer Arbeiterpartei zu einer linksintellektuellen Akademikerpartei geworden und da grasen schon die Grünen ihre Wähler ab. Und wenn ich sehe was da nachkommt, Kühnert oder Ueckermann, da wird es eher noch schlimmer. Ich habe sie nie gewählt, die Sozen waren nie meine Richtung, nichtsdestotrotz hatte ich Achtung vor Leuten wie Schmidt, Wischniewski oder auch Brandt. Schily war noch der letzte Mohikaner, aber die ganze Riege aus ehemaligen RAF Sympathisanten oder DDR Liebhabern, die da seit den 80ern immer mehr in den Vordergrund trat hat sicher den Anfang vom Desaster begründet. Allerdings könnte dasselbe auch der CDU bevorstehen. Sie ist erst vor 8-10 Jahren langsam von ihren Traditionen abgewichen und Merkel hat aus ihr eine neue SPD gemacht, wohl hauptsächlich um den Sozis das Wasser abzugraben. Bleibt abzuwarten, ob die CDU das Vakuum nach Merkel füllen kann oder ob sie auch in Richtung 20% geht. Man stelle sich mal folgendes Ergebnis der nächsten Wahl vor: Union 25% AfD 20% FDP 15% SPD 15% Linke 10% Grüne 10% Geht man dann nicht auf die AFD zu, dann blieben ausschließlich 3er Bündnisse. Im Grunde ist die CDU gezwungen nochmal mit Angela anzutreten, um den Kanzlerbonus mitzunehmen. |
|
|||
Bei deiner Modellwahl benötigt man mindestens 3 Koalitionspartner. Jamaika wäre nicht mehr möglich. R2G wäre bei gerade mal 35%.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (10.02.2018 um 16:53 Uhr) |
|
|||
DER Thread für politisch Interessierte
Ich erinnere mich an den Wahlabend, an die Übertragung aus dem Willy-Brandt-Haus, als die Flasche eine Regierungsbeteiligung ausgeschlossen hatte. Ich hab noch zu meiner Frau gesagt: "Was will der eigentlich ? Will der das sie ihn von den Zinnen schießen" ? Sie meinte: "Der sieht irgendwie nicht nüchtern aus", ich darauf: "Oder so".
Schlimm ! |
|
||||
Zitat:
Deine Frau hat öfter Recht als Du. Das hab' ich schon immer gesagt. Der Schulz säuft. Laut eigener Aussage sei er ja "trocken". Wer's glaubt, wird selig. |
|
|||
Zitat:
Mein Modell kommt in der Summe auf 95%, die 5% "sinstigen" habe ich weggelassen. Jamaika käme in dem Modell auf genau 50%, was nach Sitzen dann eine knappe Mehrheit wäre. Für die absolute Mehrheit reichen ja bei 5% Stimmen ohne Sitz 47,6%. |
|
|||
Zitat:
Wir haben hier keine Gespräch wer Recht hat oder nicht. Darum gings auch überhaupt nicht. Themaverfehlung, setzen ! Sechs ! Zudem ein Eintrag ins Klassenbuch: "Peter Igel masst sich an zu wissen was Niveau ist", ist wichtig sowas festzuhalten. |
|
||||
Zitat:
Darauf besteh' ich Masse statt Klasse; das gilt für Dich Und was "Themaverfehlung" betrifft, da fragen wir mal einen vom Fach. Dani z.B. |
|
|||
Zitat:
Klingt irgendwie wirr und ist es wahrscheinlich auch. Pro-Tipp: Deine Kernkompetenzen einfach in deine Signatur schreiben, also Menschenkenntnis, bester Steuerzahler, Fahrer des besten Autos, den immerwährenden 47,11 € Schenkelbatscher; dann musst du auch nicht mehr soviel posten. PS: Einen Satz fängt man mit einem Grossbuchstaben an. |
Lesezeichen |
|
|