Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2018, 18:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich warte nur darauf das es endlich beginnt !
Dann beleidige mich mal RICHTIG!
Dann geht's ratzfatz los.
Versprochen
Alt 10.02.2018, 18:43
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr seid echt drollig
Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass meine Frau öfter Recht hat als ich
Alt 10.02.2018, 18:44
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schulz hat zugegeben, dass er als junger Mensch alkoholsüchtig war. Und? Winston Churchill soll als englischer Premierminister nicht ohne Alkohol durch den Tag gekommen sein. Dass Franz Josef Strauß nicht immer Maß gehalten hat und nach heutigen Maßstäben einem ungesunden Lebensstil nachhing, ist auch bekannt. In Baden-Württemberg denkt man noch schamvoll zurück an einen Kultus- und später Finanzminister namens Gerhard Mayer-Vorfelder (in Fachkreisen auch Mayer-Vortrinker genannt), der dann sogar Präsident des DFB werden sollte.

Ihr wollt wirklich Schulz vorhalten, dass er ungeeignet für einen Ministerposten gewesen wäre, weil er mal Alkoholiker war...?

Schulz hat als Europapolitiker überzeugt. Vor einem Jahr hatte er überzeugende Auftritte als SPD-Kanzlerkandidat. Er wäre auch ein guter Außenminister geworden. Zusammen mit Macron hätte er eine liberale und weltoffene Wertegemeinschaft in Europa repräsentiert und gefestigt, die von illiberalen Politikern wie Victor Orbán oder Jarosław Aleksander Kaczyński immer wieder untergraben wird. Deren Verständnis von Rechtsstaatlichkeit oder Pressefreiheit sehe ich als Gefahr für Europa an.

Natürlich hat Schulz viele Fehler im letzten 3/4-Jahr gemacht. Aber ihm allein die Schuld zu geben für den Untergang der SPD, ist schon ziemlich schwach. Gabriel hat am Ende wohl einen Machkampf gegen Schulz gewonnen. Es scheint, dass er dabei die Springer-Presse auf seiner Seite hatte, die ständig gegen den liberalen Schulz schoss und jetzt noch schießt:

https://www.focus.de/politik/deutsch...d_8448316.html

Mit Grausen wende ich mich von der SPD ab, falls dort Gabriel künftig wieder das Sagen haben sollte.

Nur allein die neue Spitze der Grünen verbreitet noch Hoffnung und Aufbruchstimmung. Im Rückblick betrachtet sehe ich Lindners FDP mit neuen Augen - und kann nachvollziehen, dass Lindner mit der ähnlich kaputten Merkel-CDU keine Koalition bilden wollte.

Geändert von Danielson (10.02.2018 um 19:06 Uhr) Grund: Igel hat noch einen Fehler gefunden: "Grausen"
Alt 10.02.2018, 18:47
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Ihr seid echt drollig
Ich habe zum Glück nicht das Problem, dass meine Frau öfter Recht hat als ich
du kannst mich auch gar nicht beleidigen außerdem

@Dani
Mit "Grausen", oder?
Alt 10.02.2018, 18:51
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da wir unter Umständen auf eine gerichtliche Auseinandersetzung der Eltern der Schüler zusteuern (die Schule kennt Familie Igel als recht klagewütig) wird ab sofort alles protokolliert was mit dem späteren Fall zu tun haben könnte.

Falls dir was entgangen ist, einfach bei Schmidt anklopfen, der druckt sich Threads immer aus

Wird Zeit, dass Frühling wird. Man merkt schon die Anspannung und Gereiztheit der auf engstem Raum eingepferchten Forenmitglieder. Bald gibt's wieder mehr Freilauf

Zu Schulz: Das war tatsächlich ne ganz krumme Nummer. Da ist sich ganz Deutschland wohl einig. Mit 7-2 am Wahlabend geblufft und durch das Aussteigen von Lindner enttarnt worden.

Wenn sie Glück haben, nickt die Basis ab, und ein paar Leutchen dürfen ihre Posten 2 Jahre genießen. Dann wird es wohl zum kalkulierten Koalitionsbruch kommen. Hat die SPD bis dahin nichts von Bedeutung durchgesetzt (und davon steht nichts SPD-typisches im Koalitionsvertrag), dann sind das 15% bei der nächsten Wahl. Vielleicht weniger, man kennt die Geschichte aus anderen europäischen Ländern.

Es ist Raum für eine neue Bewegung. Die heißt Jens-Spahn-Partei. Weiter rechts hat nicht genug Potenzial, weiter links ist ausgebrannt. Die letzten Jahre haben uns gezeigt, dass Mitte-links nicht nur Blumenwiese ist, sondern auch auf knallharte Realitäten stoßen kann. Die da heißen: neoliberaler Wandel, Globalisierungs-Nebenwirkungen, fundamentale Attributionsfehler und das totum-pro-parte-Denken der Masse, insbesondere wenn es um Flüchtlinge geht.

Viele Menschen sind nicht bereit, beim Auftreten von Problemen einen komplexen Weg weiterzudenken. Es ist viel einfacher, radikalen Rattenfängern hinterherzurennen, die einem einfache Wahrheiten verkaufen - ob die jetzt aus dem linken oder rechten Extrem des Parteienspektrums kommen.
Alt 10.02.2018, 18:53
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
du kannst mich auch gar nicht beleidigen außerdem

@Dani
Mit "Grausen", oder?
So ist es!

Deine Signatur bitte nicht vergessen!
Alt 10.02.2018, 18:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
So ist es!

Deine Signatur bitte nicht vergessen!
Alter, was bist Du für ne Nervensäge.
Absolut nicht ernst zu nehmen.
Ein "Martin Schulz für Arme".

zumindest eint Euch schon mal der komische Bart
Alt 10.02.2018, 19:01
Uwe Loser Uwe Loser ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Alter, was bist Du für ne Nervensäge.
Absolut nicht ernst zu nehmen.
Ein "Martin Schulz für Arme".

Geht doch.
Zitat:
Geht nicht.

Geändert von Uwe Loser (10.02.2018 um 19:15 Uhr) Grund: Offensichtlich
Alt 10.02.2018, 19:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Ihr wollt wirklich Schulz vorhalten, dass er ungeeignet für einen Ministerposten gewesen wäre, weil er mal Alkoholiker war...?

Verdeutliche bitte wen du mit IHR meinst !
Alt 10.02.2018, 19:22
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jamaika ginge.

Mein Modell kommt in der Summe auf 95%, die 5% "sinstigen" habe ich weggelassen.

Jamaika käme in dem Modell auf genau 50%, was nach Sitzen dann eine knappe Mehrheit wäre.
... stimmt. Ich hatte bei der FDP den Wert der Linken drin und damit wären es nur 45% gewesen, die dann auch umgerechnet nicht >50% der Sitze gehabt hätten. Insofern kämen sie auf ca 52.6% der Sitze und wären gerade so regierungsfähig.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »