Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3631  
Alt 16.02.2017, 17:54
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Ich hab nur Angst, dass die 1.7 ein Reinfall werden weil zu langsam. Aber die Sorge könnt ihr mir nehmen? Habe noch nie mit einem Schwamm unter 2mm gespielt.
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 16.02.2017, 18:40
RasMarc RasMarc ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2016
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 241
RasMarc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Meine Meinung:
Geschwindigkeit, ist in diesem Fall relativ. Diese Beläge sind einfach eine andere Konstruktion. Auch wenn Du den Tenergy in 1,0mm bekämst, würden Dir die ersten Bälle übern Tisch segeln, sobald Du mit klassischer Technik drangehst.
Die Bälle kommen in einem steilen Winkel aus dem Belag und mit mächtig Schwung. Ich halte dies eher für eine Schwierigkeit, im Bereich der Technik.
Und von Klassischen Belägen weiß ich:
Der Effet und die Kontrolle kommen vom Belag, die Schnelligkeit von Selber

Daher würde ich eher zu etwas "langsamen" Material raten ...erstmal.
__________________
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger)
Mit Zitat antworten
  #3633  
Alt 16.02.2017, 22:11
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 747
der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)der DJ trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

@xake

Ich kenne Deine spielerischen Fähigkeiten nicht. Von einem Klassiker komment, würde ich Dir einen Vega Pro in 2,0mm empfehlen ( lass Dir einen auswiegen auf 95g, das entspricht der mittleren Härte ).
Der VP geht in die Tenergy 05 Richtung. Hartes Obergummi aber steiler Absprung, bei langsamen Schägen kaum Katapult. Und wenn es ein Griff ins Klo war, hast Du, mit ein bisschen Nachlass, vielleicht 25 Euro verbrand
Wenn der VP paßt,..........gut!
Danach kann man sich den Tenergy als Steigerung gönnen
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #3634  
Alt 17.02.2017, 14:31
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Hallo zusammen,

Ich habe mal ne Frage. Ich spiele seit längerer Zeit den 05fx und mir ist der Belag jetzt doch zu weich geworden. Des Weiteren macht er mir zu wenig Bogen und etwas mehr Tempo könnte ich auch vertragen. Könnte der 05 passen?

Ich habe sehr oft gehört das der 05 schwer zu spielen ist. Ich selber habe eher lange Bewegungen und nicht viel Eigendynamik nach vorne, sondern gerade beim ersten Topspin mehr nach oben. Spielstärke ist Landesliga mit ca 1750 ttr.

Was könnt ihr mir, wenn 05 nicht passt, empfehlen? Danke für eure Antworten!!!
Mit Zitat antworten
  #3635  
Alt 05.04.2017, 12:55
Raducanu Raducanu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.04.2017
Ort: Hessen
Alter: 52
Beiträge: 1
Raducanu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewicht von Tenergy 05

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
Hier muss man dazu sagen, dass es auch Unterschiede zwischen der alten und neuen Verpackung gibt.
Wie stark unterscheidet sich denn das Gewicht der Beläge zwischen alter und neuer Verpackung? Für den Tenergy 05/2.1mm in alter Verpackung habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Spanne zwischen 91 und 98g. liegen soll, wobei vereinzelt auch von 88g. nach unten hin und 100g. nach oben hin gesprochen wurde. Wie sieht das aber bei den neuen Verpackungen aus?

Konkret interessieren würde mich die Gewichtsspanne für den roten T05 in 2.1mm Schwammstärke.

Geändert von Raducanu (05.04.2017 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 07.04.2017, 16:11
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Bei der neuen Verpackung hatte ich immer 94-96g. Früher gab es größere Abweichungen, vor allem nach oben.
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 20.09.2017, 21:33
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Spiel jetzt schon en Weile TT, hab aber immer nen Bogen um den T05 gemacht.

Als ich auf der Rückhand immer besser wurde, merkte ich bald, dass ich harte Beläge brauch.

Hatte dann den MX-P, MX-S mal nen Chinahybriden und war nie vollends zufrieden. Chinahybrid zu träge, MX-S einfach nix besonderes und MX-P fand ich gut, aber war mir doch bissl zu schnell. Auch fand ich den Grip von den Evos gut, aber nicht überragend. Beim MX-S sind mir sehr oft Bälle abgerutscht, bei weichem Treffpunkt und höherem Tempo. Daher hab ich in letzter Zeit immer Chinahybride gespielt.

Hab jetzt aus Verzweiflung dochmal nen T05 geordert. Ist jetzt im Vergleich zu MX-P kein Wunderbelag, aber für mich (leider, weil teuer) genau richtig. Das OG vom T05 is einfach was ganz anderes. Krass wie griffig der ist. Bissl kontrollierter, aber spürbar spinniger als der MX-P. Keine Welten, aber mMn nochmal ne Ecke mehr Spin. Tempo/Katapult zwischen MX-P und MX-S, aber der Spin ist das, was ich brauche.

Auf der VH hab ich ihn kurz gespielt, da is der auch krass, aber ich bleib beim H3. Der ist zwar anstrengender, aber zweimal 56,90 Euro is mir zu teuer. Ich gehe davon aus, dass der T05 ähnlich haltbar ist wie der MX-P. Mit viel Wohlwollen spiel ich den ne Halbserie.

Nur beim Konter muss man aufpassen, aber des kriegt man hin.

MX-S und MX-P hab ich mit P-Ball und C-Ball gespielt. T05 jetzt nur mit P-Ball. Der Grip ist echt überragend. Ich denk das T05 OG aufm MX-P schwamm wär ne Granate.

Geändert von Zzangei (20.09.2017 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3638  
Alt 21.09.2017, 10:57
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, einen T05 kann man durch einen anderen Belag, der sich genauso spielt ersetzen. Meiner Erfahrung nach kommt kein anderer Belag in den Möglichkeiten, die man mit einem T05 hat, an einen T05 heran.
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 21.09.2017, 12:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Es gibt immer wieder Leute, die behaupten, einen T05 kann man durch einen anderen Belag, der sich genauso spielt ersetzen. Meiner Erfahrung nach kommt kein anderer Belag in den Möglichkeiten, die man mit einem T05 hat, an einen T05 heran.
Diese Meinung teilst du nach wie vor mit vielen Spielern aller Spielniveaus.
Auch aus meiner Sicht gibt es tatsächlich keinen Belag, der sich "genauso spielt".

Aber viele Spieler haben für sich herausgefunden, dass sie mit anderen Belägen genauso gut/erfolgreich oder sogar besser spielen können.
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 21.09.2017, 12:28
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05

Das hast Du schön geschrieben.

"Sie haben für sich herausgefunden" - Es ist ihre Realität.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77